#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

M30, Haarausfall seit ca. 6 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M30, Haarausfall seit ca. 6 Monaten

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht ein wenig weiterhelfen und meine Fragen beantworten:

    Vor ca. 6 Monaten habe ich morgens beim Haarewaschen festgestellt das ich jedes mal wenn durch Haar gehe, Haare in der Hand habe. Jetzt muss man bei mir dazu sagen, dass ich extrem Dicke und auch dichtes Haar hatte (zudem Zeitpunkt). Sie waren wirklich so extrem dicht und dick das jeder Friseur meine: Oh mein Gott sie brauchen sich im Leben nie sorgen um eine Glatze machen. Hätte ich sowieso nie, da bei uns in der Famile alle bis ins hohe Alter dichtes Haar haben.

    Bei mir kam es aber nun anders:
    Meine Haare wurden immer dünner und wenn man durchgeht hat man welche in der Hand. Diese haben dann nur noch am Ende einen kleinen Knubbel (Restwurzel oder wie man es nennen kann). Dazu juckt meinen Kopfhaut ein wenig und ich bilde mir ein das sie ein wenig schuppt. (hatte ich auch nie)

    Also bin ich nach 3 Moanten zum Hautarzt NR. 1. Der hat ein paar mal daran gezogen und sagte, gegen Ihre Art von Haarausfall kann man nichts machen- gegen meine Ja. (Er hatte nen Glatze). Ich solle aber beim Hautarzt ein Blutbild machen lassen. Das habe ich auch getan mit dem Ergebnis: Alles OK . Ich solle einfach warten das hört von alleine auf.

    Nach weiteren 2 Monatzen ohne Verbesserung und mittlerweile mit sichtbarer Kopfhaut (bei nassem Haar) - was aber vorher nie war- dachte suche ich nochmal einen Hautarzt auf. Also NR. 2. Der hörte sich alles an, zupfte ein paar mal und sagte es sei ja gar nicht so schlimm---- in dem Moment waren aber auch wirklich nicht viele in seiner Hand. Also nochmal ... großes Blutbild gemacht , Schilddrüse etc. untersucht. Ergebnis Alles OK . Ich solle einfach warten.

    Mittlerweile sind fast 7 Monate rum und meine Haare fallen weiter aus und werden dünner. Egal wo ich am Kopf zupfe habe ich welche in der Hand.

    Vielleicht sollte ich um mir einen Tipp geben zu können mehr zu mir und meinen Umständen erzählen:

    Letztes Jahr hatten wir 2 mir nahegehende Todesfälle in der Familie. Ich habe ca. 4 Monate später meine Diploamarbeit geschrieben. Bin mit meiner Freudin umgezogen und hbae einen Job angefangen. Jetzt hat sich meine Lebengefährtin auch noch getrennt. -> Stress?

    Ich esse schon immer relativ wenig und auch nicht gerade gesund. Aber das tue ich jetzt wie gesagt schon seit 30 Jahren.
    -> Mangelernährung?

    Ich habe um diese beiden Factoren auszugleichen mir so eine Vitamin kur in der Apotheke geholt und einen Monat lang genommen. (Vitamin B, Eisen etc. ) Keine einzige Änderung des Zustands.

    Jetzt so langsam weiss ich nicht mehr was ich tun soll und bekomme echt Panik. Ich tippe auf dieses sogenannten diffusen Haarausfall weil alles dünner wird und ich überall zupfen kann.

    Dabei ergeben sich auch direkt ein paar Fragen die schon versucht habe zu googlen aber irgenwie nie ne klare Antwort finde:

    -Wenn man die Symtome finden würde (besser Ernähren oder was auch immer) wachsen meine Haare dann wieder nach oder bleibt das jetzt für immer so dünn?
    -Gibt es irgendetwas was man sich in der Apotheke holen sollte bei der Art von Beschreibung?
    - Kann man selbst rausbekommen woran es liegt? (Habe das Gefühl die Ärtze nehmen das manchmal nicht so ernnst solange du noch keine Glatze hast)
    - Wie erkenne ich ob es wirklich diffuser und kein anderer Haarausfall ist?
    -Was ist dieses kleine weisse Stippchen am ende des ausgefallenen Haars? Ist das normal? Kann man daran was erkennen?

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen und es gibt hier ein Paar leute die mir vielleicht weiter helfen können. Ich danke euch schon mal und entschuldige mich gleichzeitig für den übereinfluss an Fragen :-)


  • Re: M30, Haarausfall seit ca. 6 Monaten


    Ich bin selbst nochmal...

    Ich habe auf der Seite von Fr. Latz einen Link zu dem Mittel Pantovigar gefunden. Dieses Mittel soll wohl bei dif. Haarausfall und bei brüchigen Nägeln helfen. Da meinen Nägel aber OK sind kann ich dann dif. ausschliessen?

    Ich denke nicht das es erblich ist da meine gesamte Oberkopfhaut zu sehen ist. An den Seiten ist es noch nicht ganz so hart aber rauszupfen kann ich die Haare dort auch.

    Und noch eine Frage wie lange kann so eine Art von Haarausfall eigenlich anhalten?

    Tschuldigt die ganzen Fragen aber es macht mich echt fertig!!

    Kommentar


    • Re: M30, Haarausfall seit ca. 6 Monaten


      Zunächst sollten Sie wissen, dass Haare ausfallen müssen, damit Platz für ein neues geschaffen wird. 80 - 100 Haare am Tag sind normal, beim Waschen dürfen es auch bis zu 200 sein.
      Um zu sehen, wie viele Haare sich bei Ihnen in der Wachstumsphase und wie viele in der Ruhe- bzw. Ausfallphase befinden, sollten Sie ein Trichoscan machen lassen. Dabei wird auch die Dichte gemessen. Hautarzt ist nicht gleich Hautarzt: Er sollte sich auch mit Haaren auskennen.

      -Wenn man die Symtome finden würde (besser Ernähren oder was auch immer) wachsen meine Haare dann wieder nach oder bleibt das jetzt für immer so dünn?

      Das hängt von der Art des HA ab. Erst wenn eine Diagnose vorliegt, kann über die passende Therapie entschieden werden.

      -Gibt es irgendetwas was man sich in der Apotheke holen sollte bei der Art von Beschreibung?

      Ich würde erst mal zum auf Haare spez. Dermatologen gehen.

      - Kann man selbst rausbekommen woran es liegt?
      Damit machen Sie sich nur verrückt.

      - Wie erkenne ich ob es wirklich diffuser und kein anderer Haarausfall ist?

      Das sollten Sie dem Hautarzt überlassen.

      -Was ist dieses kleine weisse Stippchen am ende des ausgefallenen Haars? Ist das normal? Kann man daran was erkennen?

      Das ist das, was man allg. als Haarwurzel bezeichnet. Das ist normal. Erkennen kann daran der Hautarzt unter dem Mikroskop, um was für ein Haar es sich handelt.

      Und noch eine Frage wie lange kann so eine Art von Haarausfall eigenlich anhalten?
      Da wir nicht wissen, worum es sich in Ihrem Fall handelt, kann ich hier keine Antwort geben. Sorry!

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: M30, Haarausfall seit ca. 6 Monaten


        lese doch bitte mal die Beiträge zu erblich bedingtem Haarausfall,
        ich kann Deine genannten Symptome nur dort einordnen, bei meinen Töchtern war das genauso wie bei Dir

        Kommentar



        • Re: M30, Haarausfall seit ca. 6 Monaten


          Nach 30 bekommt man keine Glatze. So viel steht jedenfalls fest.

          Kommentar

          Lädt...
          X