#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

21, Männlich -- Haarausfall -- Hilfe !!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 21, Männlich -- Haarausfall -- Hilfe !!!!

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und bin sehr auf eure Hilfe angewiesen.. Denn innerlich bin ich völlig am Ende!

    zunächst möchte ich mich mal schnell vorstellen.. Ich bin 21 Jahre alt und habe braune Haare...

    Leider werde ich wie viele Leidensgenossen mit Haarausfall konvrontiert... Ich würde sagen es begann etwa mit Ende 18 Anfang 19... Und so zieht sich das nun fort... bis heute...

    Angefangen hat es an den Schläfen und im Tonsurbereich... Glücklicherweise kann ich sagen habe ich von Haus aus recht dicke Haare sodass ich es bis heute noch immer gut kaschieren kann... Aber ich kann es nicht aufhalten... Und so ist es nun so weit das ich nach einer Leidensstrecke von über 2 Jahren einfach nicht mehr weiter weiß.. Hab schon diverse Hautärzte aufgesucht und immer die selbe antwort bekommen.. "erbling bedingt, da kann man nix machen" Aber mit der Antwort kann ich einfach nicht Leben... Mich macht das richtig fertig so dass ich mich mittlerweile schon dabei Ertappe wie ich mich von Dingen die mir wirklich Spaß machen abkapsel.. Wie z.B. Tauchen... Das hat mir immer viel Spaß gemacht das mit meinen Freunden zu tun aber ich hab dann immer Angst das sie es merken und bei Gott das würden sie! Das alles passt zu mir überhaupt nicht. Denn ich bin soweit ich das beurteilen kann wirklich kein unschöner Mensch und war auch immer sehr selbstbewusst aber mittlerweile nagt das ganze doch sehr an meinem Selbstbewusstsein...

    Für alle diejenigen unter euch die mich mit Worten von wegen "ist doch nicht so schlimm... oder das geht den meisten männern so..." das hilft mir nicht weiter, weil ich immerschon recht eitel war und mir das Ganze wirklich sehr zusetzt...

    Ich hab auch schon häufig über Haarteile oder Haartransplantationen nachgedacht... Habe rausgefunden das viele Stars wie Ben Affleck und Kevin James (King of Queens) oder Ähnliche sogar Pierce Brosnan das gemacht haben... Ich weiß auch das das nicht ganz bilig ist.. Aber ich wäre auch bereit dafür 10.000 Euro auszugeben wenns denn sein muss denn ich bin der Meinung eine gesunde Seele ist mehr Wert als alles andere.. und nur wenn ich zufrieden in Spiegel schauen kann, nur dann kann ich auch glücklich sein... Und da sollte man nicht über Geld nachdenken....

    Bitte gebt mir einen Rat.. und helft mir weiter... denn ich bin richtig, RICHTIG verzweifelt !!!!

    Hab mich in meinem ganzen Leben noch nie so schlecht gefühlt und brauch endlich eine Lösung aus diesem Alptraum...

    Kennt jemand von euch Spezialisten oder hattet ihr selbst schon eine Transplantation? Wie ist es mit Echthaarteilen? Z.b. bei Dingen wie Tauchen, den Motorrad Helm absetzen oder im schlimmsten Fall beim Liebesakt mit der Freundin wenn sie an den Haaren zieht??

    Ich brauche EURE Hilfe...

    Danke...


  • Re: 21, Männlich -- Haarausfall -- Hilfe !!!!


    hey, hast du schon mal regaine für männer probiert? mein nachbar hat auch haarausfall, und die haare sehen wieder viel dichter aus als vor einem halben jahr.... keine ahnung, wie er das macht, ich denk mal, dass er irgend so etwas in der art nimmt.... ich glaub echthaarteile bei männern fallen auf....die integrieren sich sicher nicht so gut wie bei frauen, da männer in der regel ja kurze haare haben! haartransplantation soll gut sein, aber wenn der haarausfall fortschreitet, musst du es u.U. nochmal machen, da du ja sonst diese inselbildung hast. lg!

    Kommentar


    • Re: 21, Männlich -- Haarausfall -- Hilfe !!!!


      Hey ich habe auch Haarausfall bin aber 17 und habe schon riesige Geheimratsecken und hinten schon viel weg ...

      Ich habe Minoxidil versucht hat bei mir nicht geklappt vllt bei dir oder du nimmst Regaine ,das werde ich versuchen wenn ich 18 bin

      und glaub mir perücken sind heutzutage echt sicher!
      Man sieht kaum das man eine anhat hatte mich schon beraten lassen ,
      Der Haken an der Sahce ist der Preis musst um die 1200 € für 2 Jahre das ist echt ne menge geld in meinen augen

      Viel Erfolg

      Kommentar


      • Re: 21, Männlich -- Haarausfall -- Hilfe !!!!


        Dann geht es dir wie mir. Ich verliere viele Haare und merke es deutlich...
        Die Hautärzte sagen wirklich immer das Gleiche, als würden sie sich gar nicht intensiv damit beschäftigen wollen: "Erblich bedingt". Kann aber nicht sein, da meine Verwandten alle volle Haare haben.

        Und ich kann und will mich NICHT damit zufrieden geben. Es muss etwas geben, diesen Wahnsinn zu stoppen. Das Ganze nagt auch gewaltig an meiner Psyche, da ich zumindest mit meinen Haaren sehr eitel bin.

        Ich kann dir momentan nur viel Erfolg wünschen, du musst um jeden Preis dagegen ankämpfen. Mir geht es nicht anders...
        Wenn ich Erfolgserlebnisse habe, werde ich sie definitiv hier hinterlassen.

        Kommentar



        • Re: 21, Männlich -- Haarausfall -- Hilfe !!!!


          Also dass man GAR NICHTS dagegen tun kann, wie deine Hautärzte sagen, stimmt nicht. Nichts wirkt bei jedem, aber ausprobieren kannst du als Mann:

          1. wie schon von Cereza erwähnt, Minoxidil. Das ist der Wirkstoff in "Regaine Männer 5 %". Wenn deine Kopfhaut es verträgt. Wird normalerweise 2 x am Tag aufgetragen und das wahrscheinlich dann für den Rest des Lebens. Ist aber im Durchschnitt sehr wirksam!

          2. Finasterid. Das ist der Wirkstoff in Propecia, damit haben einige Kerle auch schon gute Erfolge erzielt.

          3. Aminexil, aber darüber weiß ich nichts Genaueres.

          Ich würd mal deinen aktuellen Hautarzt auf alle 3 ansprechen. Wenn der dir nicht weiterhelfen kann, direkt in der Apotheke deines Vertrauens nachfragen!

          Kommentar


          • Re: 21, Männlich -- Haarausfall -- Hilfe !!!!


            Wo haben Sie den Preis denn her? Da gibt es große Unterschiede. Immer zwei - drei Geschäfte besuchen!
            Klicken Sie auf meiner Homepage mal in die Liste.
            Oder wenden Sie sich an den BVZ, siehe Linkliste auf meiner Site.

            Kommentar


            • Re: 21, Männlich -- Haarausfall -- Hilfe !!!!


              Nicht zu vergessen Pantostin mit dem Wirkstoff Alfatradiol. Ist für m und w.

              Kommentar



              • Re: 21, Männlich -- Haarausfall -- Hilfe !!!!


                Guten Tag,
                also Ihre Verzweiflung ist normal, sollte Sie aber nicht zu vorschnellen Reaktionen verleiten.
                Es gibt zwei wirksame Medikamente gegen erblichen Haarausfall, die in bis zu 90% den Haarausfall stoppen, teils sogar bessern!!
                Mehr erfahren sie in einer Haarsprechstunde.
                Wichtig sind ein rechtzeitiger Beginn der Behandlung, eine Erfolgskontrolle nach 6-12 Monaten und eine dauernde Fortsetzung.
                Reicht das nicht, z.B. Geheimratsecken oder Vorderkopf, kommt auch eine Haartransplantation in Frage, vor der man sich allerdings ausführlich beraten lassen sollte. Eine weitere Alternative sind Zweithaaranfertigungen.
                MFG,
                Dr. Finner

                Kommentar

                Lädt...
                X