#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall - Friseurbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall - Friseurbehandlung

    Hallo und guten Morgen!

    Leider habe ich schon sehr ausgedünnte Haare (der Scheitel wird immer breiter) und bin sehr unglücklich darüber. In den letzten Jahren sind meine Jahre immer weniger geworden.

    Meine Frage:
    Würde es der Kopfhaut schaden, wenn ich mir vom Friseur eine "Volumen-Welle" machen lassen würde? Diese hält ca. 2 - 3 Monate und man würde den Scheitel nicht mehr so sehen. Die Haare wirken dadurch schön dicht und füllig.

    Ich bitte um eine Antwort, ob ich sowas meiner Kopfhaut antun darf. Lt. Friseur ist diese Behandlung nicht schädlich für die Kopfhaut. Aber ich bin nicht sicher, ob das eine ernst zu nehmende Aussage ist.

    Vielen, vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße von Linda1 (8))


  • Re: Haarausfall - Friseurbehandlung


    Hallo Linda,

    ich sehe eher kein Problem mit der "Welle", denn so wie Sie Ihren HA beschreiben scheint es sich um erblichen zu handeln. Darauf haben "äußere" Maßnahmen keinen Einfluss.

    Zur Kopfhaut kann ich Ihnen leider nichts sagen, da ich nicht weiß, welche chemischen Substanzen enthalten sind und wie empfindlich Ihre Kopfhaut reagiert.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall - Friseurbehandlung


      Hallo Jenny Latz,

      danke für die schnelle Antwort!!!! (8))

      Nun werde ich "zur Tat schreiten" und sofort zum Friseur gehen, *freu*!

      Ich werde mich anschließend melden, vielleicht bringt es ja wirklich was! Dass es sich bei meinem HA um einen "erblichen" handelt, verblüfft mich! Dazu muss ich sagen, dass ich vermute, es könnte sich um eine Hormongeschichte handeln. Vielleicht sollte ich Hormone einnehmen? Altersmäßig könnte sowas die Ursache sein. Hormone würde ich *ungern* einnehmen.

      Aber jetzt kommt Rettung. Ich gehe zum Friseur. Vielleicht frage ich sogar nach den chemischen Substanzen? Bin neugierig ob ich darauf eine kompetente Antwort erhalte. Werde mich wieder melden.

      LG Linda

      Kommentar


      • Re: Haarausfall - Friseurbehandlung


        Okay, bin mal gespannt auf Ihre Rückmeldung.

        Kommentar



        • Re: Haarausfall - Friseurbehandlung


          Hallo liebe Frau Latz,

          ich hatte ja versprochen, Ihnen zu berichten, was die mir erzählt haben beim Friseur. Vor lauter Begeisterung über das mir dort empfohlene Serum zur "Anregung des Haarwuchses" hätte ich das bald vergessen. Sorry!

          Aber jetzt werde ich es Ihnen erzählen. Die jungen Friseusen wussten leider nicht Bescheid und schickten mir die Chefin. Diese hat mir erklärt, was bei dem chem. Prozess mit meinen Haaren passiert und mit vielen Worten leider auf meine klare Frage keine klare Antwort gegeben. Als ich sie am Ende erneut fragte nach dem "chemischen Coctail", der nun in meine Haare Volumen bringt, kam folgende Antwort:
          Es handelt sich um Wasserstoff, die Menge ist aber viel, viel geringer als bei einer Dauerwelle. Und wenn die Haare gefärbt werden, wird ebenfalls mit Wasserstoff gearbeitet, aber auch das ist von der Menge her nicht zu vergleichen mit der milden "Volumen"-Welle. Ich müsste mir also keine Sorgen machen.
          Können Sie damit etwas anfangen, liebe Frau Latz? Es ist schon recht vage, was mir da erzählt wurde.

          Was halten Sie von dem Serum, über das ich heute einen eigenen Thread angefangen habe? Das wäre meine große Hoffnung, dass diese Inhaltsstoffe etwas bewirken könnten.

          VG Linda1

          Kommentar


          • Re: Haarausfall - Friseurbehandlung


            Um ganz sicher zu gehen, können Sie ja evt. eine zweite Meinung einholen. Es gibt Friseure, die versuchen, auf zu aggressive Chemie zu verzichten. Jetzt fragen Sie mich bloß nicht, wie man die findet.....
            Natürlich kann die chem. Behandlung die Haare äußerlich beeinträchtigen. Aber sie hat in der Regel keinen Einfluss auf die Haarwurzeln.
            Hilft Ihnen das weiter?

            Kommentar


            • Re: Haarausfall - Friseurbehandlung


              Hallo Frau Latz

              Ich bin Frisörin, und ich schäme mich für meine "Kollegen".

              Hauptbestandteil der Dauerwelleflüssigkeit ist Ammoniumthioglycolat, reagiert zumeist nicht allergisch sondern toxisch. Saure Dauerwellen der ersten Generation haben hohes Allergiepotenzial, die neuen sollen besser sein.
              Das beim Auftragen der Flüssigkeit auf die Wickler, besonders bei wenig Haaren Flüssigkeit auf die Kopfhaut sickert ist fast unvermeidlich.
              Das Andicken der Dauerwellflüssigkeit zu Gelform verringert die Gefahr, das zuviel der stark alkalischen Lösung in die Haarfollikel sickern kann.
              Beim Schwemmvorgang kommt die Kopfhaut mit der verdünnten Dauerwellflüssigkeit auf alle Fälle in Kontakt.
              Die anschließend aufgetragene Fixierflüssigkeit enthält minimal Wasserstoff. Wassserstoff schädigt die Haut nicht, wird in dieser Konzentration auch zum desinfiszieren von Wunden verwendet.
              Ich weiß leider in Deutschland keinen Friseur, der wie ich Neurodermitiker ist und dadurch für diese Probleme sensibilisiert ist.
              Ich würde in diesem Fall eine Welle nur mit äußerster Vorsicht, zeitlich versetzter Auftragetechnik, ohne Plastikabdeckung (Ammoniakdämpfe) machen. Vorher die Lymphbahnen mit Notfallstropfen versiegeln und die Konturen mit Tween80 abdecken.

              Liebe Grüße aus Österreich
              Frisör Regine

              Liebe Grüße aus Linz

              Kommentar


              Lädt...
              X