#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regaine und Pantovigar kombinieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regaine und Pantovigar kombinieren?

    Hallo Ihr Lieben

    ich bin 28 und habe vor 3 Monaten die Pille (Neo Eunomin, richtiger Hormonbomber) abgesetzt. Seitdem beobachte ich massiven Haarausfall - bestimmt 250 Haare am Tag!

    Ich bin sicher, das es am Absetzen der Pille liegt. Habe mir nun vor 5 Wochen Pantovigar gekauft und nehme es regelmäßig 3 mal am Tag. Ich weiss, das man Geduld haben muss aber meine Haare wissen das leider nicht und fallen munter weiter. Ich kann schon meine Kopfhaut durchschimmern sehen!!!

    Meine Frage: Kann ich Pantovigar mit anderen Mitteln wie Regaine kombinieren? Oder sollte man bei einem Präparat bleiben?

    LG


  • Re: Regaine und Pantovigar kombinieren?


    Also EIGENTLICH solltest du - meiner Meinung nach - nix anderes machen als was du schon tust - Zähne zusammenbeißen, abwarten und höchstens ein paar Nahrungsergänzungen einwerfen, damit der Haarnachwuchs schön kräftig wird. Denn dass der kommt, ist sehr sehr sehr wahrscheinlich! Kann bloß einige Monate dauern, und grad nach der Neo-Eunomin angeblich sogar noch länger.

    Aber ich würde in dieser Ausfallsituation kein Regaine nehmen! Damit riskierst du erstens, dass du dir deine Kopfhaut kaputt machst, und zweitens, dass du nie mehr davon loskommst. Das ist zwar nicht bei allen der Fall, kommt aber vor - dass die Haare sofort nach dem Absetzen wieder ausfallen.

    Da verbaust du dir doch die Chance auf supergesunden Neuwuchs, wenn dein Körper das Hormonchaos erstmal geregelt hat. Und das dürfte er bei deinen 28 Jahren schon hinbekommen ;-)

    Regaine ist meiner Meinung nach eher für anlagebedingten Haarausfall geeignet. Wo man halt auch außer Regaine nicht so viel gegen machen kann.

    Kommentar


    • Re: Regaine und Pantovigar kombinieren?


      @ Coraaa

      Vielen Dank für deinen Beitrag, der hat mich durchaus beruhigt. Abwarten ist so eine Sache wenn man den Eindruck hat, man zieht aus dem Abfluss der Dusche seinen Skalp. Aber ich bin froh das mein Gedanke richtig war, bei einer Sache zu bleiben, anstatt unnötig Chemie zu benutzen.

      @ All:

      Gibt es hier eine Liste an verträglichen Zusatznährstoffen? Als Laie würde ich auf Zink und Kieselerde tippen...

      GLG und Danke

      Kommentar


      • Re: Regaine und Pantovigar kombinieren?


        Liste gibts meines Wissens keine. Ich stell dir mal mein gesammeltes Halbwissen zur Verfügung ;-)

        Für Zink und Eisen würd ich ja mal ne Blutuntersuchung machen lassen. Bei beidem heißt es, man soll es nicht ohne Mehrbedarf über einen längeren Zeitraum nehmen. Lass das doch mal abklären, vielleicht hast du ja auch zu niedriges Speichereisen (Ferritin) - das hat fast jede mitteleuropäische Frau, und davon kann man auch Haarausfall bekommen!

        Und falls du eh schon ne Blutuntersuchung machst, lass doch gleich nach den B-Vitaminen und Biotin schauen ;-)

        Nimm lieber Kieselsäuregel / -balsam (Silicea) als Kapseln! Ist verträglicher und soll viel besser wirksam sein. Gibts in der Apotheke oder im Reformhaus.

        Bierhefe soll super sein fürs Haarwachstum. Biotin natürlich auch. Bei beidem hab ich auch noch nix über Einnahmbeschränkungen gelesen.

        Kommentar


        Lädt...
        X