#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kann man stark werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann man stark werden?

    Hallo ihr Lieben, denen es wegen der Haare auch gerade so blöd geht wie mir,

    ich hasse Shampoo-Werbung. Dicke, schöne Haare. Überall. Aber bin ich weniger wert, wenn sie mal alle ausgehen? Nein. Ich habe einen lieben Partner, dem ich meine Sorgen sagen darf. Bei dem ich momentan jeden Tag weinen darf. Ich möchte nicht allein sein damit. Ich will nicht täglich Selbstmitleid haben. Ich suche einen Weg, meine Gedanken da raus zu bekommen. Ich will die rausgefallenen ignorieren lernen und sagen können: Na und, ich bin trotzdem wer. Ich weiß im Moment noch nicht, wie ich das machen soll. Aber ich möchte nicht, dass eine einzige Frau deshalb aufgeben muss in unserer heutigen, oberflächlichen Gesellschaft. Mein Partner liebt mich und nicht nur die Haare. Mein Hund hat mich lieb und freut sich, auch so. Meine Umwelt und ich, wir werden es lernen müssen.

    Wir müssen alle lernen, unser Ego stark zu machen. Unsere Fröhlichkeit muss wieder zurückkehren!

    Mit lieben Grüßen, die leider immer noch traurige Maxi, die es schaffen will, den Kopf hoch zu behalten.


  • Re: Wie kann man stark werden?


    Hi Maxi,

    ich denke jede(r) schafft das auf eine andere Weise.
    Dass Du Unterstützung durch Deine Umwelt erfährst ist schon viel wert!
    Auch ich nehme die Shampoo- und Färbemittelwerbung momentan viel stärker wahr - selbst meinen beiden Jungs fällt das auf. Mein 6-Jähriger sagt ganz offen, dass ich "früher" hübscher war - stimmt ja auch.
    Als bei mir der Ausfall ganz massiv war (im April), versuchte ich mich auf andere schöne Seiten an mir zu konzentrieren. Plötzlich gefiel mir mein Gesicht viel besser ;o)

    Auch die (letzte?) Möglichkeit eine Perrücke zu tragen war für mich nicht mehr so bedrohlich...

    Ich wünsche Dir, dass die abhandengekommene Fröhlichkeit bald wieder Einzug in Dein Leben hält!

    Liebe Grüße, Juli

    Kommentar


    • Re: Wie kann man stark werden?


      hallo liebe leidensgenossin!
      dein beitrag hat mich berührt. vor ein paar tagen hatte ich einen kleinen zusammenbruch beim bzw. nach dem haarewaschen. der kamm, der boden, die dusche. überall lagen "meine" haare!
      und als ich dann später auf meinem kopfkissen auch noch viele haare fand, konnte ich mich nicht mehr zusammenreißen! die tränen flossen. auch ich habe einen lieben freund, der sich mein leid anhören muß und mich dennoch immer tröstet.
      mittlerweile sind meine haare sehr ausgedünnt. ich schaue jeder frau auf die haare und beneide sie alle, mit ihren langen, dicken und glänzenden haaren! meine kollegin ist 56 und hat (mindestens) doppelt so viele haare auf dem kopf wie ich.
      ich war monatelang stark trotz des haarausfalls und habe es geschafft, nicht zu verzweifeln. aber jetzt gerade schaff ich es nicht mehr (()
      liebe grüße!

      Kommentar


      • Re: Wie kann man stark werden?


        Liebe Sabine,

        jede Frau mit Haarausfall muss oft weinen. Es grenzt an einen Zusammenbruch, so muss man es wohl nennen. Aber wir werden lernen, es zu schaffen, hörst du! Und wenn man irgendwann so ein Haarteil braucht, dann hey, wir schaffen auch das! Okay, die sehen heute schön aus und so viele Stars schummeln doch sowieso. Ist doch egal, ob man hinten welche dranmacht zum Verlängern oder oben drauf! Die sind doch heute auch permanent und man kann sich damit hübsch machen vor dem Spiegel.
        Ich will, dass wir das alle schaffen! Bitte, versuche aus dem Kummer wieder rauszukommen. Ich versuche es auch gerade jeden Tag und hoffe, es wird mir immer besser gelingen.

        Alles Gute, liebe Sabine

        Kommentar



        • Re: Wie kann man stark werden?


          Liebe Maximiliane, du hast ja SO Recht. Überhaupt schreibst du tolle Beiträge :-) Mir gelingt es manchmal, alles genau so zu sehen, wie du geschrieben hast. Bloß wenn der HA wieder mehr wird und die Frisur, an die man sich erfolgreich gewöhnt hat AUCH anfängt, doof auszusehen ... dann ist es schon irre schwer, stark zu sein *seufz*

          Aber wir schaffen das. Entweder stoppt der HA irgendwann, und es wächst wieder nach. Passiert ja doch immer wieder! Oder wir finden ne Zweithaarlösung, die nicht nur akzeptabel ist, sondern mit der wir richtig GUT aussehen :-)

          LG an alle!

          Kommentar


          • Re: Wie kann man stark werden?


            Hey,

            danke für dein Lob.
            Weißt du, mich kotzt dieser Haarausfall förmlich an und noch schlimmer, diese Gedanken daran. Ich habe echt keine Lust mehr, es kann nicht sein, dass das Leben an einem vorbei geht wegen der Haare! Wenn niemand welche hätte, wär´s auch kein Problem. Und schwarze Frauen haben immer so hübsche Gesichter, da ist ihr wenig vorhandenes Haar Nebensache.

            Ich wünsche allen Frauen dieser Welt ein starkes Selbstbewußtsein!

            Kommentar


            • Re: Wie kann man stark werden?


              Es gibt ja viele Frauen mit total schön geformten Köpfen oder einfach nur schmalen Gesichtern ... die sehen auch mit ner Glatze gut aus, mit nem Tuch etc .... aber ich hab leider ein total breites Gesicht und einen richtigen Quadratschädel. Da ist noch nicht mal ne Kurzhaarfrisur denkbar, das hatte ich schon mal und war zum Wegrennen.

              Ist echt einfach nur unfair *motz*

              Kommentar



              • Re: Wie kann man stark werden?


                guten morgen liebe "mitleidenden",
                @coraaa: ja, das ist unfair! manche frauen haben so schönes, volles haar und wissen das gar nicht zu schätzen!
                wie schlimm das für die psyche ist, können nur frauen wissen, die selbst unter ha leiden! andere gucken einem auf den kopf und sagen: ach, man sieht doch gar nichts! stell dich nicht so an!

                als ich vor ein paar monaten auf dieses forum hier gestoßen bin, war ich erleichtert und glücklich, daß es so etwas überhaupt gibt!
                und daß ich mich nun mit anderen austauschen kann!
                das alleine hilft schon!
                liebe grüße!

                Kommentar

                Lädt...
                X