#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall Scheitel nach Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall Scheitel nach Pillenwechsel

    Hallo, bitte antwortet mir,

    ich weiß, es gibt schon so viel zu diesem Thema, aber ich komm einfach nicht mehr klar.
    Mein Leben macht im Moment gar keinen Sinn mehr, auch wenn es "nur" um Haare geht, ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.

    Ich habe mit 21 angefangen, die Pille MonoStep zu nehmen. So vor zwei Jahren merkte ich, dass mein Zopf irgendwie immer dünner wurde. Ich hab mir nie was gedacht, weil ich so viele dicke Haare hatte. Im April 2009 sagte meine Ärztin, ich soll mal die Leios nehmen, weil die weniger Ethinylestradiol enthält. Hab ich dann gemacht und seit Juli stelle ich mit allergrößtem Erschrecken fest, dass mein Haar im Scheitel/Ponybereich über eine Breite von ca. fünf cm extrem dünn geworden ist. Unter hellem Licht sieht man eine Glatze. Ich bin dann zur Ärztin, die hat mich fast ausgelacht und mir die Bella Hexal verschrieben. Die kann ich nun gar nicht ab, meine Brust tut so weh und mein Unterleib. Am liebsten würde ich die Pille ganz absetzen, aber was bitte passiert denn dann? Habe ich dann einen Glatzoberkopf? Ich versteh das nicht, wie kann das denn so schnell gehen? Ich trau mich kaum noch zur Arbeit, weil ich so Angst habe, dass mich einer darauf anspricht. Wie soll ich den nächsten Sommer überstehen, wenn das JEDER sehen kann? Ist das nun schon AGA? Ich kriege einfach meine Psyche nicht mehr in den Griff. Wir bauen ein Haus und ich habe mich bis Juli so sehr darauf gefreut. Nun gar nicht mehr, mir wird alles egal. Scheiße, was ist das bloß?

    Traurige Grüße, Maxi


  • Re: Haarausfall Scheitel nach Pillenwechsel


    Hallo traurige Maxi,

    sorry, aber aufgrund meines Urlaub kann ich Ihnen erst heute antworten.

    Machen Sie sich nicht verrückt mit eigenen Spekulationen. HA gehört in die Hände eines versierten Hautarztes. Adressen finden Sie u.a. auf meiner Homepage.

    Ich kenne die Panikgefühle nur zu gut aus meinem eigenen Leben. Es ist vor allem die Angst, die Kontrolle über den eigenen Körper zu verlieren.

    Aber immer mit der Ruhe! Selbst wenn die Medizin nicht weiter weiß, gibt es noch genügend andere Lösungsmöglichkeiten.

    Melden Sie sich!

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall Scheitel nach Pillenwechsel


      hab dir auf die privat nachricht geantwortet und da meiene meinung und ansichten rein geschrieben..

      wie alt bist du denn jetzt eigentlich?

      Kommentar


      • Re: Haarausfall Scheitel nach Pillenwechsel


        Hallo,

        vielen Dank erstmal Frau Latz. Ich hoffe, Sie hatten einen schönen Urlaub. Für Sie muss es mittlerweile wie eine Kleinigkeit klingen, Sie haben ja schon gelernt, mit Haarausfall umzugehen. Sehr bewundernswert.

        RockGirl,, ich bin 28.

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Haarausfall Scheitel nach Pillenwechsel


          nein, eine Kleinigkeit ist es für mich nicht, wenn Sie darunter leiden!

          auch wenn mein Leben eben so ist - ohne Haare - ohne dass ich noch darunter leide...

          Darf ich Sie auf meine Autobiografie hinweisen?

          Ich habe über 10 Jahre meines Lebens verplempert, weil es niemanden gab, der mir Rat und Hilfe bieten konnte, kein Vorbild, nur Frauen mit tollen, schönen, langen Haaren!

          Das versuche ich zu ändern.

          Kommentar


          • Re: Haarausfall Scheitel nach Pillenwechsel


            ich find es auch super wie sie damit umgehen!
            vorallem, dass sie keine perücke tragen, so könnte ich nieeeee handel.
            sie müssen sehr viel stärke besitzen!

            @maximilliane2
            danke ;-)

            Kommentar


            • Re: Haarausfall Scheitel nach Pillenwechsel


              Keine Perücek, stimmt nicht!

              Natürlich ist mein kahler Kopf mein "Markenzeichen", aber Perücken und andere Kopfbedeckungen trage ich jede Menge im Privatleben. Sie sind für mich halt nur Modeaccessoire und kein Tarnkäppchen.

              Kommentar



              • Re: Haarausfall Scheitel nach Pillenwechsel


                achsooo
                und wie fühlt sich eine perrücke an? ist das nicht komisch auf dem kopf?

                Kommentar


                • Re: Haarausfall Scheitel nach Pillenwechsel


                  Nö, ganz okay.

                  Kommentar


                  • Re: Haarausfall Scheitel nach Pillenwechsel


                    hmm ok.. ist sich schwer vor zu stellen. aber glaub hier ist grad der falsche platz ;-)

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X