#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diffuser Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diffuser Haarausfall

    Guten Tag. Ich habe seit einigen Monaten vermehrten Haarausfall. Laut meiner Gynäkologin sind alle Hormonwerte im normalen Bereich, ebenso sind die Blutwerte in Ordnung (kein Zinkmangel etc !). Nach einer Haaranalyse beim Dermatologen wurde mir nur mitgeteilt,dass die Analyse zwar einen Haarausfall erkennen läßt aber keine ernsthafte Ursache dafür. Nun bin ich auch nicht schlauer :-(. Ich soll Biotin einnehmen- was ich bereits seit Monaten mache- und mir rezepftfei aus der Apotheke Regaine Lösung besorgen. Ich habe aber in zahlreichen Foren sehr negative Berichte über Regaine gelesen und suche nun nach einer Alternative. Was kann ich tun ? Liebe Grüße Darewa


  • Re: Diffuser Haarausfall


    Hallo Darewa,

    wie alt sind Sie?
    Was heißt "Haaranalyse"? Was hat der Dermatologe gemacht?

    Regaine findet nur beim erblichen HA Anwendung. Wenn Ihnen das der Arzt empfiehlt, müsste er ja einen solchen HA bei Ihnen festgestellt haben. War der Arzt auf Haare spezialisiert oder war es irgendein Hautarzt?

    Eine gute Alternative zu Regaine ist Pantovigar.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Diffuser Haarausfall


      [quote J. Latz]Hallo Darewa,

      wie alt sind Sie?
      Was heißt "Haaranalyse"? Was hat der Dermatologe gemacht?

      Regaine findet nur beim erblichen HA Anwendung. Wenn Ihnen das der Arzt empfiehlt, müsste er ja einen solchen HA bei Ihnen festgestellt haben. War der Arzt auf Haare spezialisiert oder war es irgendein Hautarzt?

      Eine gute Alternative zu Regaine ist Pantovigar.

      HG
      Jenny Latz[/quote]

      Hallo,

      danke für den Tip mit Pantovigar. Was Ihre Fragen betrifft, ich bin Anfang 40, aber laut meiner Gynäkologin sind alle Hormonwerte im Normalbereich.Was den Dermatologen betrifft,hatte ich mir eine Woche vor dem Termin keine Haare waschen dürfen und dann beim Termin hat er mir einige Haare abgeschnitten und zur Analyse eingeschickt. Nach einer Woche bekam ich telefonisch vom Dematologen die Auskunft,dass bei der Haaranalyse nichts Besonderes herausgekommen sei. Man würde sehen,dass mir vermehrt Haare ausgehen,aber es ließe sich keine Ursache erkennen. Der Dermatologe gab mir dann den Rat mir Biotin und Regaine zu kaufen und in einem halben Jahr soll ich mal wieder zum Termin kommen.

      Kommentar


      • Re: Diffuser Haarausfall


        Huch, sorry, ich meinte Pantostin bei erblichem, Pantovigar ist gegen diffusen HA. Hab ich mich da vertippt?

        Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht ganz, was der Arzt für eine Analyse gemacht haben will. Haare abgeschnitten? Hat er nur die im Haar vorhandenen Substanzen getestet?
        Sinnvoller wäre ein Trichogramm. Dabei werden aber Haare aus der Kopfhaut "gezogen", die Anteile der einzelnen Haarwurzelformen bestimmt.

        Sind Sie sicher, dass die abgeschitten wurden?

        Kommentar


        Lädt...
        X