#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Cola ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch Cola ???

    Hallo,
    ist es richtig, dass Coca Cola verantwortlich für Haarausfall sein kann ? Ich trinke fast ausschliesslich Coca Cola, allerdings nur Coca Cola Light (OHNE Zucker !!!).
    Das sind schon so 2-2,5 Liter tägl.
    Dazu kommt dass Cola im Supermarkt ja nur in den Plastikflaschen zu bekommen ist. Plastikflaschen -so wurde mir gesagt, enthalten Gifte, die die Cola auch freisetzt (Weichmacher) . Hoffe ich habe das richtig wiedergegeben.
    Ist Cola Light eine Ursache für Haarausfall ?
    Dass Cola nicht gesund ist, ist ja klar. Keiner weiss was da wirklich alles drin ist, genauso sind die Plastikflaschen bestimmt auch nicht gerade ideal.


  • Re: Haarausfall durch Cola ???


    Hallo,
    also wenn Plastik-Flaschen wirklich gesundheitsschädigend wären, würden anführende Mineralwasserhersteller auf dem Markt auf diese Verpackungsmöglichkeit verzichten. Denke, da solltest Du Dich nicht verrückt machen. Man sollte die Flaschen natürlich nicht in der Sonne lagern... etc

    Das Cola zu Haarausfall führt glaube ich nicht wirklich. Doch Koffein entziet natürlich (wie auch schwarzer Tee) dem Körper Eisen und Mineralien. Vielleicht solltest Du bei einer so ungesunden "Trink-Ernährung" mal beim Hausarzt ein Blutbild machen lassen. So kann man sehen, ob es sinnvoll wäre mal ein Nahrungsergänzungsmittel (Mineralstoffe) einzunehmen.

    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Haarausfall durch Cola ???


      Davon habe ich noch nie etwas gehört. Wer behauptet das denn?

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar

      Lädt...
      X