#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

haare wie stroh beim waschen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haare wie stroh beim waschen!

    guten morgen!
    sorry, dass ich so viele neue themen anfange...

    ich habe gerade meine haare gewaschen und beim waschen stellte ich wieder fest, dass die haare im nassen zustand wie stroh sind und noch nicht mal haarspülung hilft viel... und sie fallen halt aus.
    die ausgefallenen haare sind auch ganz starr, "krüppelig", "dick" und total dunkel. außerdem ist meine kopfhaut ganz warm...
    was kann das nur sein? kann das wirklich ein mangel sein oder etwas anderes?
    ich habe wieder mal totale angst...

    was ich noch erwähnen wollte: ich hatte in letzter zeit ziemlich oft angina und musste verschiedene antibiotika nehmen. kann das auch damit zusammenhängen, dass die haare wieder so komisch sind? (stand aber nie im beipackzettel, dass haarausfall eine nebenwirkung ist...)

    bitte um schnelle antwort! ( (trau' mich jetzt gar nicht, die haare zu kämmen...)
    lg


  • Re: haare wie stroh beim waschen!


    ich habe gerade gemerkt, dass sich extrem viele schuppen lösen und habe beim kämmen jetzt ca. 80 haare verloren... mit den ca. 30 haaren beim kämmen vor dem waschen und den ca. 30 haaren, komme ich nun schon auf 140... und ich habe noch nicht geföhnt!

    das kann doch nicht an der jahreszeit liegen... ich bin so fertig. ich habe auch das gefühl, dass an manchen stellen wirklich lichte stellen sind (vor allem im pony).

    was soll ich denn nur tun, um mich zu beruhigen? meine mutter kommt heute aus dem urlaub zurück, frisch erholt, und muss mich wieder am boden zerstört vorfinden.

    man, wieso können mir meine haare nicht einfach total egal sein?

    Kommentar


    • Re: haare wie stroh beim waschen!


      Über den tatsächlichen Zustand Ihrer Haare kann ich hier im Forum keine Aussage machen. Natürlich kann die Einnahme bestimmter Medikamente Einfluss auf die Haarstruktur haben. Allerdings gibt sich das nach einiger Zeit von alleine wieder, wenn der Körper die Substanzen abgebaut hat.
      Sie sind doch schon einige Wochen hier im Forum, oder? Waren Sie denn inzwischen bei einem Hautarzt? Wenn ja, dann sollten Sie ihm die Haare zeigen und evt. eine Haarstrukturanalyse machen lassen.

      Kommentar


      • Re: haare wie stroh beim waschen!


        Die Anzahl an Haaren, die Sie verlieren liegt völlig im Normbereich. Was Sie tun können?
        Lassen Sie mich es so formulieren:
        Sie sollten Ihren Haaren ein bißchen weniger Aufmerksamkeit schenken. Gibt es vielleicht Interessen oder Hobbies, die Sie verfolgen?

        Kommentar



        • Re: haare wie stroh beim waschen!


          Guten Tag Frau Latz,

          Haarstrukturanalysen werden von guten Friseuren erstellt, die anschließend einen individuelle Haarpflege-Plan erstellen. Es gibt u.a. sehr gute Produkte, die die Brüchigkeit und die Reißfähigkeit der Haare deutlich verbessern.

          Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob Ärtze für Haarstrukturen zuständig sind..

          Gruss

          Bernd Hoffmann, Gladbeck

          Kommentar


          • Re: haare wie stroh beim waschen!


            Da bin ich mir aber sicher. Für die Untersuchung der Haarstruktur ist der Dermatologe zuständig. Mir ist kein Frisör bekannt, der die medizinische Ausbildung besitzt, um Haare mikroskopisch zu untersuchen.

            Meiner Meinung nach sollten die Frisöre bei der Pflege beraten und die medizinischen Untersuchen einem Arzt überlassen.

            Kommentar


            • Re: haare wie stroh beim waschen!


              Guten Tag Frau Latz,

              wir haben jahrelang per Trichoanalyse - Mikroskop aus den USA Haare und deren Struktur untersucht, insbesondere auch für spezielle Dauerwellen und Haaranomalien.

              Da noch nie Haare !!! einer Kundin von einem Arzt diesbezüglich untersucht wurden und der Arzt auch keine "Haarpräpararte zur Linderung des Haarproblems" verschreibt, ist mir dieses "Arztdienstleistung" neu.

              Oder sprechen Sie von Igel- Leistungen ?

              ( wir schicken Kunden mit krankhaften Kopfhaut- und Haarproblemen immer zur Uniklinik nach Essen )

              Mit freundlichen Grüssen

              Bernd Hoffmann

              Kommentar


              Lädt...
              X