#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Geschichte

    Hallo liebe leser-innen ,
    ich werde mich hier sehr kurz fassen aber ich hoffe das es doch ausführlich genug und verständlich genug sein wird um vorschläge zu schreiben
    ich bin jetzt 21 jahre und hatte die letztens jahre eine sehr schwere zeit die mich an meinen bisherrigen tiefpunkt im leben gebracht hat , damit meine ich nicht irgendeine sonderliche fase sondern eher sehr kritische depressionen bis hin zu selbstmord gedanken , das ganze habe ich zum glück überwnden auch ohne ärtzliche hilfe !
    in meiner familie gibt es ein paar leute mit großen geheimratsecken aber ich glaube nur einen mit haarausfall so das hoffentlich eine genetische ursache ausgeschlossen werden kann
    mein lebenlang weisen mir meine blutwerte eisenmangel vor und in meiner extrem schwierigen zeit bis auch heute hin habe bzw. mache ich sehr viel sport mit extremer köperlichen belastung !
    mittlerweile versorge ich meinen körpermehr als ausreichend mit mineralstoffen spurenelementen etc . und probiere ein ruhigeres leben zu führen , meinen starken kanabis konsum habe ich jetzt auch seit mehreren wochen erfolgreich eingestellt !
    meine haare sind am ganzen kopf vollständig geheimratsecken habe ich auch aber der ganze obere teil ist sehhhr lichtgeworden es hält sich in grenzen aber es belastet mich sher !
    nehmen wir an es ist keine genetische ursache weswegen mein haar so licht ist , kann ich dann in den nächsten jahren mit genügen zufuhr von vitaminern mineralstoffen und spurenelementen plus innerer zufriedenheit meine haare korrigieren bzw. die ganze lichte obere kopfseite wieder mit aktiven haarwachstum korrigieren ?=


  • Re: Meine Geschichte


    Stress bedingter Haarausfall kann durchaus eine Ursache sein, ich denke aber auch das eine Ausgewogene Ernährung dazu beitragen kann.
    Viele Medikamente können auch Haarausfall verursachen, zu viel Vitaminpräparate helfen hier leider nicht wirklich, ich empfehle hier lieber ein Stress freien Alltag wenn möglich, und eine normale gute und Gesundheitsbewusste Ernährung, Thunfisch und Mageres Fleisch helfen dabei.
    Ich hoffe ich konnte ihnen ein wenig helfen.

    Lg Nija

    Kommentar


    • Re: Meine Geschichte


      okey aber werden die haare dann wieder nachwachsen ????

      Kommentar


      • Re: Meine Geschichte


        achja und wieso helfen viele vitamin präoparate nicht ? es sind doch die vits die ich brauche !!!

        Kommentar



        • Re: Meine Geschichte


          Hallo Zerdus,

          zunächst wäre es interessant zu wissen, ob Sie männlich oder weiblich sind.

          Spekulationen hier im Forum oder Ihre eigenen helfen nicht weiter. HA gehört in die Hände eines erfahrenen Dermatologen. Erst die Diagnose - dann die Prognose bzw. Therapie.

          HG
          Jenny Latz

          Kommentar


          • Re: Meine Geschichte


            männlich , so eine vorabdiagnose vielleiucht ?

            Kommentar


            • Re: Meine Geschichte


              männlich

              Kommentar



              • Re: Meine Geschichte


                oke habe mal etwas ausprobiert bzw. ich getraut !!!
                es ist erschreckend !!!
                egal wo ich an der oberseite meines kopfes an den haaren ziehe , kann ich sie mt wurzel rausziehen .....
                was heisst das ?
                oh gott gehts mir schlecht deswegen !
                ich hoffe es bessert sich mit meinem psychischem zustand ....
                und ich hoffe auf eine richtige beratung beim dermatologen am 5ten ....
                oh gott !!!

                Kommentar


                • Re: Meine Geschichte


                  Hi Zerdus, ich möchte dir nur ganz schnell ein bisschen Mut machen ... ich kenne dein Erlebnis, hatte das selbst Anfang des Jahres über mehrere Wochen (dieses willenlose Haare aus der Kopfhaut ziehen und das Ohnmachtsgefühl dabei) und es ist leider auch noch nicht so wirklich vorbei.

                  Ich kann dir natürlich nicht versprechen, dass alles wieder gut wird - sprich, dass alle Haare nachwachsen (obwohl natürlich auch genau das passieren kann). ABER ich kann dir versichern, dass das, was du jetzt als absolute Horrorsituation erlebst, irgendwann seinen Schrecken verliert. Man bekommt eine neue Perspektive auf ein Leben ... entweder ganz ohne Haare (ich finde Männer mit Glatze ja schon ziemlich sexy ;-), mit Haarteil oder mit Haarverdichtung ... es gibt soooo viele Möglichkeiten.

                  Eins solltest du dir zum Ziel setzen: dich nicht vollständig von deinen Haaren abhängig zu machen. Und GLAUB MIR, ich hab das selbst getan und mir von anderen genau diesen Spruch angehört! Ich habe gedacht "ihr wisst doch gar nicht wovon ihr redet!" Heute muss ich diesen Menschen beipflichten. Ich hasse es immer noch, dass meine Haare ausfallen. Aber ich lehne es ab, mir davon mein Leben diktieren zu lassen.

                  Alles wird besser. In der einen oder anderen Weise.

                  Liebe Grüße, Coraaa

                  Kommentar


                  • Re: Meine Geschichte


                    ich muss mich echt bei dir bedanken für die schnelle antwort , vorallendingen aber für den inhalt !
                    nicht nur die aufmunterung sondern auch der hinweis darauf das es wieder klappen könnte hat mir echt geholfen !
                    nun ne kleine frage an dich warst du mal beim arzt damit , sicherlich oder ?
                    was genau hat der mit dir angestellt oder bezüglich des nachwachsens gesagt ?!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X