#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum immer wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum immer wieder

    Hallo liebe Frau Latz. Ich habe letztes Jahr im September einige Haare verloren, am Tag so um die 150 auch mal viel weniger. Im August wurde ich Vergewaltigt, sehen sie damit einen zusammen hang? Ich war im September auch bei meinem Hautarzt, der ein Tichogram gemacht hat, der in Ordnung war. Mein Eisen war sehr nidrig, da ich sehr wenig gegessen hatte. Vorn wurden meine Haare sehr dünn. Sind aber wieder nach gewachsen. Im November war der Spuck vorbei, und ich verlor nur noch 5 Haare, sogar beim waschen. Ich habe mir im September auch Panivogar gekauft, wo ich echt dachte es hat geholfen.

    Namm es dann aber nicht mehr, da der Haarausfall ja weg ging. Jetztt seit Juni ist der Ha wieder da. Ich merke es sofort wenn er anfängt. Erst verliere ich nach dem Waschen so 20 Haare, dann 2 Wochen später 50 . Was komisch ist, mal denke ich und sehe es ja auch das es wieder weniger wird, eine Woche später dann wieder mehr. Auch beim Kämmen gehen jetzt zur Zeit so um die 30 Haare aus. Meine Haare sind sehr dünn geworden, hatte noch vor 1/5 Jahren eine super mähne die fast bis zum Po ging. Jetzt kann ich sie nicht mal offen tragen. Ach um noch mal zu erwähnen, ich hatte immer einmal im Jahr Haarausfall, aber immer so um die 3 Monate, aber sie sind nie dünner geworden. Als es im Juni los ging waren es echt nur so 30 Haare, dann bekamm ich ende Juli Post für die gerichtsverhandlung, und im August wurde es immer schlimmer, kann das stress gewesen sein? Ich bin echt fertig. Wie stellt ein Hautarzt fest ob man unterm Erblichbedingtem HA leidet? Ich kenne meinen Vater nicht, und meine Mama und Oma habe tolles Haar. Um 12:45 rufe ich beim Endokrinologen an wegen meiner Blutwerte, mal schauen was da raus kommt. Habe Angst das meine Haare noch dünner werden. Nehme zur Zeit Pantivogar Priorin Biotin Kiselerde und das alles seit 3-4 Monaten. Das alles kostet ja auch einiges. Ohje so viele fragen auf einmal. Trotzdem einen schönen Tag noch. L g Nadine


  • Re: Warum immer wieder


    [quote Nadine.t]Hallo liebe Frau Latz. Ich habe letztes Jahr im September einige Haare verloren, am Tag so um die 150 auch mal viel weniger. Im August wurde ich Vergewaltigt, sehen sie damit einen zusammen hang? Ich war im September auch bei meinem Hautarzt, der ein Tichogram gemacht hat, der in Ordnung war. Mein Eisen war sehr nidrig, da ich sehr wenig gegessen hatte. Vorn wurden meine Haare sehr dünn. Sind aber wieder nach gewachsen. Im November war der Spuck vorbei, und ich verlor nur noch 5 Haare, sogar beim waschen. Ich habe mir im September auch Panivogar gekauft, wo ich echt dachte es hat geholfen.

    Namm es dann aber nicht mehr, da der Haarausfall ja weg ging. Jetztt seit Juni ist der Ha wieder da. Ich merke es sofort wenn er anfängt. Erst verliere ich nach dem Waschen so 20 Haare, dann 2 Wochen später 50 . Was komisch ist, mal denke ich und sehe es ja auch das es wieder weniger wird, eine Woche später dann wieder mehr. Auch beim Kämmen gehen jetzt zur Zeit so um die 30 Haare aus. Meine Haare sind sehr dünn geworden, hatte noch vor 1/5 Jahren eine super mähne die fast bis zum Po ging. Jetzt kann ich sie nicht mal offen tragen. Ach um noch mal zu erwähnen, ich hatte immer einmal im Jahr Haarausfall, aber immer so um die 3 Monate, aber sie sind nie dünner geworden. Als es im Juni los ging waren es echt nur so 30 Haare, dann bekamm ich ende Juli Post für die gerichtsverhandlung, und im August wurde es immer schlimmer, kann das stress gewesen sein? Ich bin echt fertig. Wie stellt ein Hautarzt fest ob man unterm Erblichbedingtem HA leidet? Ich kenne meinen Vater nicht, und meine Mama und Oma habe tolles Haar. Um 12:45 rufe ich beim Endokrinologen an wegen meiner Blutwerte, mal schauen was da raus kommt. Habe Angst das meine Haare noch dünner werden. Nehme zur Zeit Pantivogar Priorin Biotin Kiselerde und das alles seit 3-4 Monaten. Das alles kostet ja auch einiges. Ohje so viele fragen auf einmal. Trotzdem einen schönen Tag noch. L g Nadine[/quote] . Hallo nochmal meine Blutwerte sind alle Top habe mit dem Arzt gesprochen. lg

    Kommentar


    • Re: Warum immer wieder


      Hallo Nadine,
      schreibe mir doch bitte noch, wie alt du bist!

      [quote Nadine.t]Hallo liebe Frau Latz. Ich habe letztes Jahr im September einige Haare verloren, am Tag so um die 150 auch mal viel weniger. Im August wurde ich Vergewaltigt, sehen sie damit einen zusammen hang?

      Nicht unbedingt. Zwar kann Stress auch einen vorübergehenden HA auslösen, aber deine Werte sind ja durchaus im normalen Bereich. Abgesehen von dem HA hoffe ich, dass du wegen dieses schlimmen Übergriffs psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nimmst?

      Ich war im September auch bei meinem Hautarzt, der ein Tichogram gemacht hat, der in Ordnung war. Mein Eisen war sehr nidrig, da ich sehr wenig gegessen hatte.

      Kann durchaus zu HA führen. Nimmst du was dagegen?

      Vorn wurden meine Haare sehr dünn. Sind aber wieder nach gewachsen. Im November war der Spuck vorbei, und ich verlor nur noch 5 Haare, sogar beim waschen. Ich habe mir im September auch Panivogar gekauft, wo ich echt dachte es hat geholfen.

      Namm es dann aber nicht mehr, da der Haarausfall ja weg ging. Jetztt seit Juni ist der Ha wieder da. Ich merke es sofort wenn er anfängt. Erst verliere ich nach dem Waschen so 20 Haare, dann 2 Wochen später 50 . Was komisch ist, mal denke ich und sehe es ja auch das es wieder weniger wird, eine Woche später dann wieder mehr. Auch beim Kämmen gehen jetzt zur Zeit so um die 30 Haare aus.

      Alles was du an Haaren verlierst, bewegt sich im unteren normalen Bereich. Haare müssen ausgehen, damit neue nachwachsen können. Allerdings müsste man überprüfen, ob genug neue Haare nachwachsen. Das kann man mithilfe eines Trichoscans.

      Meine Haare sind sehr dünn geworden, hatte noch vor 1/5 Jahren eine super mähne die fast bis zum Po ging. Jetzt kann ich sie nicht mal offen tragen. Ach um noch mal zu erwähnen, ich hatte immer einmal im Jahr Haarausfall, aber immer so um die 3 Monate, aber sie sind nie dünner geworden. Als es im Juni los ging waren es echt nur so 30 Haare, dann bekamm ich ende Juli Post für die gerichtsverhandlung, und im August wurde es immer schlimmer, kann das stress gewesen sein?

      siehe oben.

      Ich bin echt fertig.

      Das kann ich mir vorstellen. Daher mein dringender Rat, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es ist nämlich durchaus möglich, dass du durch das traumatische Erlebnis nun deinen Haaren eine ganz besondere Aufmerksamkeit schenkst.

      Wie stellt ein Hautarzt fest ob man unterm Erblichbedingtem HA leidet? Ich kenne meinen Vater nicht, und meine Mama und Oma habe tolles Haar. Um 12:45 rufe ich beim Endokrinologen an wegen meiner Blutwerte, mal schauen was da raus kommt. Habe Angst das meine Haare noch dünner werden. Nehme zur Zeit Pantivogar Priorin Biotin Kiselerde und das alles seit 3-4 Monaten.

      Alles auf einmal? Selbstbehandlung ist nicht sinnvoll. Erst die Diagnose, dann die passende Therapie.

      Das alles kostet ja auch einiges. Ohje so viele fragen auf einmal.

      Macht nix, dafür bin ich ja da, okay?

      Trotzdem einen schönen Tag noch. L g Nadine[/quote]

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Warum immer wieder


        Danke Frau Latz. ich bin 33 jahre im September geworden. Vieleicht noch zu erwähnen, der Mann der mir das angetan hat , ist von meiner ehmaligen besten Freundin der Mann. Sie war ein sehr wichtiger Mensch in meinem leben. Ich denke ganz oft an sie und unsere schöne Zeit. Sie sagen, das ich erst gucken muß woher der Ha kommt, aber was kann ich noch machen? der hautarzt findet nichts der Arzt mit dem ich heute Telefoniert habe, sagte mir das alles super ist, zb Zink Magnesium, Eisen Niere Leber Hormone wirklich alles OK. Folseure ein wenig zu hoch. Habe seit letztem Jahr Juni die Kupferspirale, könnte es damit zusammen hängen? meine Haut ist auch super schlecht. Lg Nadine

        Kommentar



        • Re: Warum immer wieder


          [quote Nadine.t]Danke Frau Latz. ich bin 33 jahre im September geworden. Vieleicht noch zu erwähnen, der Mann der mir das angetan hat , ist von meiner ehmaligen besten Freundin der Mann. Sie war ein sehr wichtiger Mensch in meinem leben. Ich denke ganz oft an sie und unsere schöne Zeit. Sie sagen, das ich erst gucken muß woher der Ha kommt, aber was kann ich noch machen? der hautarzt findet nichts der Arzt mit dem ich heute Telefoniert habe, sagte mir das alles super ist, zb Zink Magnesium, Eisen Niere Leber Hormone wirklich alles OK. Folseure ein wenig zu hoch. Habe seit letztem Jahr Juni die Kupferspirale, könnte es damit zusammen hängen? meine Haut ist auch super schlecht. Lg Nadine[/quote]
          Mein DHT wert ist auch ok, kann man dadurch den Erblich bedingten Ha fest stellen?

          Kommentar


          • Re: Warum immer wieder


            Den erblich bedingten HA kann man leider gar nicht anhand von irgendwelchen Werten feststellen, der beruht auf einer Überempfindlichkeit der Haarwurzeln gegen das DHT. Also auch bei normal niedrigem DHT-Wert hat man dann Haarausfall. Der erblich bedingte wird eigentlich nur anhand des "Ausfallmusters" festgestellt: Wenn dir speziell an den Schläfen und am Scheitel oder auch allgemein auf den Oberkopf beschränkt die Haare ausfallen - und seitlich und am Hinterkopf eher wenig bis gar nicht - dann hast du nach Meinung der meisten Ärzte erblich bedingten Haarausfall bzw. androgenetische Alopezie.

            Wäre dein DHT erhöht, würde die Diagnose auf hormonelles Ungleichgewicht lauten, das man beheben bzw. zumindest beeinflussen kann. Z.B. mit der Pille.

            Ich glaube allerdings, dass die Diagnose "erblich bedingt" oft sehr frühzeitig ausgesprochen wird - nämlich immer dann, wenn man nicht weiter weiß, und andere Maßnahmen nicht geholfen haben. Diese Diagnose muss man ja nicht mit einem Bluwert o.ä. belegen.

            Kommentar


            • Re: Warum immer wieder


              Ich würde mich auf die Heilung der Seele konzentrieren. Siehe mein letzter Rat.

              Kommentar


              Lädt...
              X