#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weiss nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiss nicht mehr weiter

    hallo ihr lieben,

    weiss nicht mehr weiter.war ja vor einigen wochen beim hautarzt.habe diffusen haarausfall.
    trichoscan wurde gemacht,nehme jeweils morgens und abends eine ferro sanol duodenal,habe bis vor ein paar tagen das zweite flaeschen einer kortisonhaltigen tinktur verwendet.aber nichts bessert sich.der arzt sagte mir der haarausfall wuerde vom eisenmangel und dem stress den ich hatte,bzw.habe kommen.
    wie gesagt,nichts hat sich auch nur ein bisschen gebessert.habe das gefuehl,es wurde noch schlimmer mit dem haarausfall.trau mich kaum noch haare zu waschen.bekomme dabei immer einen schock,auch beim foehnen und kaemmen.
    der arzt sagte zwar,das braucht zeit,aber sollte man nicht schon wenigstens eine kleine besserung sehen?
    bin echt so langsam verzweifelt,die haare lichten sich immer mehr.
    was soll ich tun??
    ach man,ich weiss nicht mehr weiter :-(

    lg
    andrea


  • Re: weiss nicht mehr weiter


    [quote pustebluemchen]hallo ihr lieben,

    weiss nicht mehr weiter.war ja vor einigen wochen beim hautarzt.habe diffusen haarausfall.
    trichoscan wurde gemacht,nehme jeweils morgens und abends eine ferro sanol duodenal,habe bis vor ein paar tagen das zweite flaeschen einer kortisonhaltigen tinktur verwendet.aber nichts bessert sich.der arzt sagte mir der haarausfall wuerde vom eisenmangel

    durchaus möglich und braucht tatsächlich einige Monate Zeit.

    und dem stress den ich hatte,bzw.habe kommen.
    wie gesagt,nichts hat sich auch nur ein bisschen gebessert.habe das gefuehl

    Das Gefühl ist kein Beleg. Es bereitet Ihnen nur Panik, sprich die Angst vor dem, was kommen könnte. Aber eben vielleicht gar nicht kommt.
    Der Arzt macht bestimmt in Kürze noch ein Trichoscan, um zu sehen, wie die Behandlung anschlägt. Das alleine kann nur Beleg sein.

    ,es wurde noch schlimmer mit dem haarausfall.trau mich kaum noch haare zu waschen.bekomme dabei immer einen schock,auch beim foehnen und kaemmen.
    der arzt sagte zwar,das braucht zeit,aber sollte man nicht schon wenigstens eine kleine besserung sehen?
    bin echt so langsam verzweifelt,die haare lichten sich immer mehr.
    was soll ich tun??

    Sich nicht verrückt machen!!! Ja, ich weiß, jetzt werden Sie sagen, die hat gut reden. Aber ich weiß nur zu gut, wie man sich fühlt und sich schnell immer mehr in diese Panik hineinsteigert, bis es zur Realität wird.

    ach man,ich weiss nicht mehr weiter :-(

    Versuchen Sie einmal darüber nachzudenken, was Ihnen gut tut. Und dann TUN Sie es!!!

    Ich bin da für weitere Tipps! Okay?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: weiss nicht mehr weiter


      liebe frau latz,

      vielen vielen lieben dank fuer ihre antwort.

      im dezember habe ich nochmal einen termin bei meinem hautarzt.da will er schauen,ob sich der haarausfall gebessert hat.
      wie gesagt,er meinte,das braucht zeit.koennte bis zu einem halben jahr dauern,bis sich was bessert.
      habe nur angst,dass ich bis dahin kaum noch haare habe,da wie gesagt sich meine haare immer mehr lichten.mein arzt meinte,ich brauche mir auf jeden fall keine sorgen zu machen,dass ich eine perruecke tragen muesste.soweit wuerde es nicht kommen.
      nur sehe ich das leider momentan nicht so :-(
      wie sie sagten,es bereitet mir panik.und es ist soooo schwer,nicht in diese panik zu geraten.

      lg
      andrea

      Kommentar


      • Re: weiss nicht mehr weiter


        Tun Sie was gegen die Panik!!!

        Kommentar



        • Re: weiss nicht mehr weiter


          was koennte ich denn tun gegen diese panik?
          versuche mich abzulenken,aber das gelingt mir nicht,vor allen dingen beim haarewaschen.

          lg
          andrea

          Kommentar


          • Re: weiss nicht mehr weiter


            Guten Abend Pusteblümchen,
            ich kann Dich so gut verstehen,denn mir geht es genau so.Morgen ist wieder "Haarewaschtag".Da stehe ich ganz früh auf(manchmal schon um 4.30 Uhr) weil ich nicht mehr schlafen kann.Und ich es dann hinter mich bringen will.
            Habe mir jetzt eine Perücke gekauft(liegt noch im Schrank).Mit dieser "Lösung" in der Hinterhand hoffe ich,das die Panik weniger wird.
            LG Ernestine

            Kommentar


            • Re: weiss nicht mehr weiter


              Hallo Andrea,

              klar, dass Ihnen das nicht gelingt, wenn Sie mit Corpus Delicti, den ausgefallenen Haaren konfrontiert sind.
              Dass der HA für Sie eine solche Super-Gau-Situation darstellt, ist wesentlich eine Frage der Wahrnehmung. Ablenken hilft da wenig!
              Ihr "Linse der Betrachtung" hat sich auf einen kleinen Tunnel verengt, durch den Sie nur noch HAARAUSFALL sehen können. Alles andere um Sie herum liegt im Dunkeln.

              Sie müssen lernen, das "Scheinwerferlicht" auf andere Dinge zu lenken.

              Hilfe hierzu biete ich in meinen Seminaren, Büchern und im Einzelcoaching.

              Melden Sie doch einfach mal bei mir!?

              HG
              Jenny Latz

              Kommentar



              • Re: weiss nicht mehr weiter


                mein haarausfall ist schlimmer denn je :-((( das ist soooo schlimm geworden.
                werde gleich nochmals zum arzt fahren.habe zwar im dezember erst einen termin,aber so lange kann ich nicht mehr warten.
                mal hoeren was der arzt sagt.ich koennte mir vorstellen,dass er sagt,ich muss geduld haben,aber da der haarausfall sehr schlimm geworden ist,kann ich im moment keine geduld aufbringen :'(
                sollte der haarausfall irgendwann mal aufhoeren,wachsen die haare eigentlich nach?? habe letztens irgendwo gelesen,dass bei diffusem haarausfall,die ausgefallenen haare nicht mehr wieder kommen.
                stimmt das

                lg
                andrea

                Kommentar


                • Re: weiss nicht mehr weiter


                  habe leider erst fuer donnerstag einen termin bekommen beim hautsarzt.werde sehe,dass ich morgen nochmal zu meinem hausarzt fahre,dass der mir vielleicht nochmal blut abnimmt.dann koennte ich ja vielleicht die ergebnisse am donnerstag mit zum hautarzt nehmen.
                  oh gott....das ist soooo schlimm geworden :-((((
                  ich glaub,in ner woche hab ich keine haare mehr.ich weiss,ich uebertreibe,aber ich muss gleich haare waschen,und habe richtig angst davor.jedesmal wenn ich mir durch die haare fahre,habe ich unzaehlige haare in der hand.
                  wieso kann das denn auf einmal so schlimm geworden sein.werde meine eisentablette erstmal nicht mehr nehmen.habe gestern morgen die letzte genommen.koennte es vielleicht sein,das 2 ferro sanol am tag zuviel waren?

                  liebe und sehr traurige gruesse
                  anddrea

                  Kommentar


                  • Re: weiss nicht mehr weiter


                    Hallo du Ärmste, exakt so wie dir jetzt gings mir im Januar / Februar diesen Jahres. Da ist mir auch (und schon ne Weile davor und noch ne Weile länger, und jetzt auch noch einiges!) SO viel ausgefallen beim Waschen, dass ich es einfach nicht fassen konnte.

                    Hmmm was kann ich dir Sinnvolles sagen? Also ...

                    1. Wenn du tatsächlich diffusen Haarausfall hast - wegen Eisenmangel - dann hört der irgendwann wieder auf. Das ist so gut wie sicher. UND die Haare müssten, sobald die Ursache beseitigt ist, auch wiederkommen! Weiß nicht, wo du die gegenteilige Aussage her hast ... dass die Haare nicht wiederkommen, ist eher bei erblich bedingtem Haarausfall der Fall.
                    2. Nimm bloß dein Eisen weiter!! Haarausfall wird meines Erachtens auf gar keinen Fall von 2 Ferro sanol am Tag schlimmer (nehm ich übrigens selbst ;-))
                    3. Lass entweder noch einen Bluttest machen und / oder dir die Ergebnisse vom alten Bluttest schriftlich geben. Und dann stell sie ruhig mal hier rein! Ärzte interpretieren das nämlich gerne sehr entspannt, aber: Ein Ferritinwert im Normbereich heißt noch lange nicht, dass genug Speichereisen vorhanden ist. Genauso bei Zink. Und und und. Kannst sie mir auch per PN schicken, wenn du magst!
                    4. Ist auch deine Schilddrüse untersucht worden?? Lass das mal machen, und zwar ALLE Werte (TSH, ft3, ft4, Antikörper). Auch da gibts unheimlich schnell die Aussage "alles super, Sie ham nix", während der Patient bereits mitten in der Unterfunktion steckt!

                    5. Für die Psyche: Schau mal auf der Homepage von Frau Latz nach Spezialisten für Haarverdichtung in deiner Nähe. Geh hin und lass dich schon mal prophylaktisch beraten, lass dir vor allem Bilder zeigen! Allein DAS kann immens aufbauend sein. Denn selbst im allerschlimmsten Fall (Haare dünnen weiter aus und kommen nicht wieder) gibts noch einige Möglichkeiten, trotzdem toll auszusehen ;-))) Und zu ner Perücke kommts bei diffusem Haarausfall in den seltensten Fällen.

                    Ich wünsch dir alles Gute. Glaub mir: ES WIRD IRGENDWANN BESSER.

                    Kommentar



                    • Re: weiss nicht mehr weiter


                      so,war heute nochmal bei meinem hausarzt,hat nochmal blut abgenommen.montag werd ich wieder hin fuer die ergebnisse.er meinte halt auch,ist der eisenmangel und ich soll die eisentabletten weiter nehmen.dadurch wuerde es nicht schlimmer werden...
                      jetzt hab ich nur ein wenig angst,dass ich die "therapie" mit den eisentabletten unterbrochen habe,da ich gestern keine eisentablette genommen habe. ist es schlimm,dass ich gestern keine genommen habe??
                      donnerstag werde ich dann nochmals zu meinem hautarzt gehen.
                      und die haare,die ausgefallen sind,wachsen wirklich wieder nach,wenn sich mein haarausfall irgendwann mal gebessert hat?? auf irgendeiner seite,ich weiss nicht mehr wo,stand,dass die haare nicht mehr nachwachsen wuerden die bereits ausgefallen sind.

                      lg
                      andrea

                      Kommentar


                      • Re: weiss nicht mehr weiter


                        Nein, es ist nicht schlimm, einmal die Tablette zu vergessen! Nimm sie einfach mal über einen längeren Zeitraum so regelmäßig wie möglich. Das wirkt sich ja nicht sofort direkt auf die Haare aus, sondern dauert MONATE, bis es da anschlägt - da macht ein Tablettchen mehr oder weniger nicht viel aus ;-)

                        Wenn du allerdings nen starken Eisenmangel hast, würd ich mal drüber nachdenken bzw. es mit deinem Doc besprechen, 2 Tabletten pro Tag zu nehmen.

                        Garantieren kann dir leider keiner, dass die Haare nachwachsen - aber bei einem Mangel-Haarausfall tun sie das in der Regel. Wo hast du diese komische Aussage her? Es kann zwar sein, dass Haarwurzeln mit der Zeit verkümmern - wenn sie über einen sehr langen Zeitraum kein Haar mehr produziert haben. Ein paar Monate können sie aber schon mal pausieren, ohne komplett schlapp zu machen.

                        Kommentar


                        • Re: weiss nicht mehr weiter


                          ich nehme 2 ferro sanol am tag.hab meinen arzt am donnerstag nochmal gefragt,ob ich das machen kann und er meinte ja.
                          als ich vor ca.anderhalb monaten bei meinem hautarzt war und der sich meine blutergebnisse angesehen hatte,meinte er halt,meine eisenreserven waeren so gut wie leer,und zudem kam halt der ganze stress den ich privat ca.1 jahr hatte.
                          wie lange koennte es denn dauern,bis mein eisenhaushalt einigermassen wieder aufgefuellt ist??
                          wie gesagt,dass die ausgefallenen haare nicht mehr nachwachsen,habe ich irgendwo auf irgend einer internetseite gelesen,war aber auch das einzigste was ich gesehen habe.
                          ich hoffe soooo sehr,dass irgendwann die haare wieder kommen.
                          na ja,auf jeden fall geh ich montag nochmal zu meinem hausarzt fuer die neuen blutergebnisse,und dann donnerstag nochmal zu meinem hautarzt.
                          ist mir sooo peinlich,am donnerstag wieder zu meinem hautarzt zu gehen,denn ich hab ja eigentlich im dezember einen termin.

                          lg
                          andrea

                          Kommentar


                          • Re: weiss nicht mehr weiter


                            habe letztens irgendwo gelesen,dass bei diffusem haarausfall,die ausgefallenen Haare nicht mehr wieder kommen.

                            Wo haben Sie das denn gelesen? Diffuser HA kann so viele versch. Ursachen haben, dass niemand einfach behaupten kann, die Haare würden nie wieder wachsen.

                            Kommentar


                            • Re: weiss nicht mehr weiter


                              [quote pustebluemchen]ich nehme 2 ferro sanol am tag.hab meinen arzt am donnerstag nochmal gefragt,ob ich das machen kann und er meinte ja.
                              als ich vor ca.anderhalb monaten bei meinem hautarzt war und der sich meine blutergebnisse angesehen hatte,meinte er halt,meine eisenreserven waeren so gut wie leer,und zudem kam halt der ganze stress den ich privat ca.1 jahr hatte.
                              wie lange koennte es denn dauern,bis mein eisenhaushalt einigermassen wieder aufgefuellt ist??

                              Das kann schon ein paar Monate dauern!

                              wie gesagt,dass die ausgefallenen haare nicht mehr nachwachsen,habe ich irgendwo auf irgend einer internetseite gelesen,war aber auch das einzigste was ich gesehen habe.

                              Liebe Andrea, irgendwo auf irgendeiner Internetseite - o gott - damit machen Sie sich nur verrückt! Gehen Sie bitte davon aus, dass ca. 80% der Infos zu HA im Netz reine Abzocke sind. Die Taktik besteht darin, Ihnen erst Angst zu machen, um Sie dann dazu zu animieren, die Produkte zu bestellen. Perfide, aber leider mittlerweile der Regelfall.

                              LG
                              Jenny Latz

                              Kommentar


                              • Re: weiss nicht mehr weiter


                                liebe frau latz,
                                vielen lieben dank wieder fuer ihre antwort.
                                war gestern bei meinem hausarzt,und der hat mir halt wieder bestaetigt,dass ich immer noch ziemlichen eisenmangel habe.er meinte,es koennte sogar bis zu einem jahr dauern,bis alles besser wird :-(((
                                oh gott...so lange....meine haare fallen wie wild aus.ich fahre mir mit der hand durch die haare,und habe so viele haare in der hand.wie schon erwaehnt,der haarausfall ist zur zeit sehr schlimm.ich habe wirklich das gefuehl,es wird von tag zu tag schlimmer.beim haarewaschen und so verliere ich um die 300 haare plus die haare,die am tag noch runter kommen.
                                wie gesagt,werde am donnerstag nochmal zu meinem hautarzt gehen.gibt es nicht irgendein mittel,dass den haarausfall stoppen kann??? ich hatte ja diese coritisonhaltige tinktur bekommen,die aber ueberhaupt nichts geholfen hat.
                                ich weiss ja,sollte geduld aufbringen,aber nachdem der haarausfall so schlimm ist,bekomme ich das nicht hin..wenn zumindest der haarausfall gestoppt werden koennte...es lichtet sich alles mehr und mehr...weiss schon gar nicht mehr wie ich mir die haare machen soll...wollte eigentlich auch zum friseur,aber das traue ich mich nicht,denn da gehen ja wieder unendlich viele haare aus.
                                lg
                                andrea

                                Kommentar


                                • Re: weiss nicht mehr weiter


                                  Hallo Andrea,

                                  ich weiß nur zu gut, wie hilflos man sich fühlt, wenn man tatenlos zusehen muss, wie sich die eigenen Haare verabschieden. Ich denke aber wirklich, dass ich Sie beruhigen kann: Vergessen Sie den Gedanken an die völlige Kahlheit!

                                  Stattdessen sollten Sie den HA als Herausforderung an Ihre Persönlichkeit betrachten. Denken Sie mal darüber nach, was es Gutes in Ihrem Leben gibt.

                                  Außerdem - wenn es Ihnen solche Probleme bereitet - warum legen Sie sich nicht übergangsweise ein gutes Haarteil zu? Adressen von Zweithaarspezialisten finden Sie u.a. auf meiner Homepage.

                                  HG
                                  Jenny Latz

                                  Kommentar


                                  • Re: weiss nicht mehr weiter


                                    liebe frau latz,danke fuer ihre antwort.
                                    ich werde versuchen,den gedanken daran zu vergessen.ich weiss zwar nicht ob ich das schaffe,aber ich hoffe es.
                                    ich war donnerstag schweren herzens beim friseur und habe mir die haare schneiden lassen...damit sie was fuelliger aussehen.na ja,sieht gar nicht mal so schlecht aus.hoffe ja,dass sie irgendwann mal wieder wachsen werden.nur so bringt das zur zeit ja nichts :-(
                                    war ebenfalls nochmals bei meinem hautarzt und habe ihm gesagt,wie verzweifelt ich bin zur zeit.er hat mir nochmals erklaert,dass es zeit braucht,bis mein eisenmangel wieder einigermassen hergestellt ist.er hat mir nochmals die kortisonhaltige tinktur verschrieben und ebenfalls pantostin aufgeschrieben.eines soll ich morgens auftragen und das andere abends.
                                    hoffe,das die beiden mittel wenigstens ein wenig helfen,so dass nicht mehr ganz so viele haare ausfallen.

                                    lg
                                    andrea

                                    Kommentar


                                    • Re: weiss nicht mehr weiter


                                      [quote pustebluemchen]liebe frau latz,danke fuer ihre antwort.
                                      ich werde versuchen,den gedanken daran zu vergessen.ich weiss zwar nicht ob ich das schaffe,aber ich hoffe es.

                                      Also so einfach ist das auch nicht. Einfach vergessen ? - wenn das mal eben so ginge, hätten viel weniger Menschen diese Probleme der Angst. Überlegen Sie bitte mal, was es an schönen Dingen in Ihrem Leben gibt und versuchen Sie, diese in den Vordergrund zu stellen. Tipps und Übungen finden Sie in meinem Buch "Wahre Schönheit.."

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X