#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall - Haarbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall - Haarbruch

    Hallo,
    ich habe seit september 2008 extremen Haarausfall. Ich vermute aber, dass es weniger Ausfall an der Wurzel als Haarbruch ist.
    Verändert habe ich damals einfach nur meine Lebenssituation durch Umzug und neuen Job.
    Habe aber seit ca. 2 Jahren ziemlich hohen inneren Stress. Ausserdem wurde beim letzten Bluttest ein ziemlich niedriger Eisenwert als auch ein Mikroadenom festgestellt, welches den Prolaktinwert erhöht. Könnte das irgendwie in Zusammenhang stehen? Langsam wird mir wirklich Angst - und Bange...wenn das so weiter geht habe ich keine Haare mehr auf dem Kopf.
    Ich bin dankbar für jeden Tip.
    lg
    Heidi


  • Re: Haarausfall - Haarbruch


    Wenn die Haare nur brechen und keine Wurzeln an den Haaren zu erkennen sind, deutet das ja auf einen Strukturschaden hin, von daher sollte sich das wieder normalisieren. Dass die Haare alle "verschwinden" kann also nicht passieren (da sie ja in der Kopfhaut weiter normal wachsen und nur unten "brechen").

    Nimmst du denn Eisenpräparate zu dir, da dein Eisenwert ja sehr niedrig ist?

    Kommentar


    • Re: Haarausfall - Haarbruch


      ja, aber sie brechen fast alle ab. Ich habe im letzten Jahr wunderschöne Haare gehabt und habe das mit dem Verlust auch nicht so ernst genommen.
      Aber ich muss sagen ich habe nur noch Spagettis oben drauf.
      Ich nehme seit ca. 6 Wochen Ferrum hausmann Tabletten auf Empehlung meines Hausarztes. Werde morgen aber nochmal zum Hautarzt gehen.
      Gruss

      Kommentar


      • Re: Haarausfall - Haarbruch


        Hallo,
        das mit den Eisentabletten klingt doch ganz vernünftig. Ich hab auch schon so heftigen Haarausfall gehabt - das gemeine daran ist, dass es gefühlt einfach ziemlich plötzlich kommt und es viel viel länger dauert, das in den Griff zu kriegen. (:\\)Für die Tabletten kannst Du aber auf jeden Fall mal hier schauen. Vielleicht gibts die da günstiger, als Du die in der Apotheke kriegst.
        http://www.apomio.de/sitemap.html#category_arzneimittel

        Kommentar



        • Re: Haarausfall - Haarbruch


          Hallo Heidi,

          vermuten Sie nicht - gehen Sie zum Hautarzt. Wenn die Haare abbrechen, hat das nichts mit Stress zu tun. Das hat oft äußere Ursachen.
          Ein Eisenmangel kann einen temporären HA zur Folge haben.

          HG
          Jenny Latz

          Kommentar


          • Re: Haarausfall - Haarbruch


            Danke für die Infos.
            Ich war beim Hautarzt. Es hat wohl wirklich einen hormonellen Hintergrund.
            Eisenmangel und zuviel Testosteron. Für den Eisenmangel nehm ich eh schon was und für das andere habe ich jetzt ein Spray erhalten.
            Hoffe dass sich das jetzt bald beruhigt. Abschneiden muss ich sie leider trotzdem.
            Viele Grüsse

            Kommentar


            • Re: Haarausfall - Haarbruch


              Nur beim Eisenmangel brauchen Sie wirklich Geduld, bis Sie eine Besserung bemerken.

              Kommentar



              • Re: Haarausfall - Haarbruch

                Hallo, meine Haare brechen auch seit ca 3 Jahren immer an der selben Stelle ab. Dazu muss ich sagen, dass ich beim Frisör Strähnen färbe und glätte, was ich aber auch schon vorher tat und dies meinem Haar nichts ausgemacht hat. Nun meine Frage. Ich nehme seit Jahren L-Thyroxin 50 wg kalten Knoten der SD. Meine SD-Werte sind wie folgt: TSH 2,9, Ft3 2,97, Ft4 1.32. Mein HA meint, diese Werte seien bestens und für die Haare nicht verantwortlich. Mein Ferritin liegt bei 86.
                Ich pflege mein Haar mit teuren Produkten, mein Frisör meint auch, dass meine Haare nicht trocken wären.
                An was kann es liegen? Haben Sie einen Tipp für mich?
                ​Gruß cheeky41

                Kommentar

                Lädt...
                X