#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Völlig verzweifelt - AGA / diffuses Erscheinungsbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Völlig verzweifelt - AGA / diffuses Erscheinungsbild

    Hallo,

    ich bin 36 Jahre, Mutter einer zehnjährigen Tochter und bis Ende Januar 2009 war alles in Ordnung. Im Februar kam so ein starker Juckreiz auf meinem Kopf, dass ich gedacht habe, ich muss mir die Haut "wegreissen". Ich war bei drei Hautärzten, alle drei sagten, meine Kopfhaut sei völlig in Ordnung,ich hätte nicht das typische Erscheinungsbild von AGA. Fertig. Der letzte Arzt hat ein Trichoscan mit den folgenden Ergebnissen gemacht: 72% Anagen, 28% Telogen, 13% Vellus. "Sie haben AGA" Nehmen Sie Regaine, mehr kann ich nicht tun." Das Problem an der Sache ist, dass mein GANZER Kopf betroffen, auch der Nackenbereich, die Seiten, einfach alles. Kann es nicht sein, dass irgendwas mit meiner Kopfhaut. Wäre es zu empfehlen eine Kopfhautbiopsie zu machen? Ich möchte Regaine nicht nehmen, meine Frauenärztin hat mir die Neo-Eunomin verschrieben, die nehme ich seit 2 Monaten und hoffe, das hilft. Vorher hatte ich Jahre mit der 3-Monats-Spritze verhütet und demensprechend auch Jahre (ca. 4) keinen Zyklus, also auch keine Periode. Meine restlichen Blutwerte laut Hausarzt UND Endokrinologe sind normal bis gut. Bringt Pantostin etwas? Ich habe tatsächlich das Gefühl, dass ich von Tag zu Tag weniger Haare habe, es ist fühlbar! Dazu kommt, dass ich wie kleine Talgpfropfen - winzig klein - um einzelne Haare und auch am Ende eines Haares sitzen habe. Was ist das? Hat das jemand? Dazu kommen trockene Schuppen, die ich vorher NIE hatte und teilweise grosse dicke Schuppen, die man zerdrücken kann. Ich nehme noch Pantovigar (seit 2 Monaten) und seit 1 Monat zusätzlich Priorin. Hat jemand schon einmal von Maxilene Lotion gehört? Ich bitte dringend um Hilfe und Antwort und bin für jeden Rat und Tipp sehr sehr dankbar. Ich denke über eine Haartransplantation nach, Frau Latz, haben Sie hier gute Adressen im Rhein-Main-Gebiet?

    Viele Grüsse


  • Re: Völlig verzweifelt - AGA / diffuses Erscheinungsbild


    Nachtrag: Ich hatte nie vermehrten Haarausfall, zu keinem Zeitpunkt, alles immer im Normbereich, so 50 Haare am Tag würde ich sagen.

    Kommentar


    • Re: Völlig verzweifelt - AGA / diffuses Erscheinungsbild


      Hey. Das mit diesen Talgpfropfen habe ich auch. Und auch trockene Schuppen, kleine und große. HA ist auch diffus.

      Bin gespannt auf Antworten.

      Kommentar


      • Re: Völlig verzweifelt - AGA / diffuses Erscheinungsbild


        Hallo Sophie,
        Hautarzt ist nicht gleich Hautarzt und die Haare sind ein sehr spezielles Gebiet. Daher meine Frage: waren diese Ärzte auf Haare spezialisiert? Wenn nicht finden Sie Adressen auf meiner Homepage.
        Das Jucken der Kopfhaut ohne erkennbare Erkrankung tritt sehr häufig auf und wird in den psychosomatischen Bereich verwiesen. Könnte es sein, dass Sie derzeit unter großem psychischem Druck stehen oder würde Sie sagen, dass dies eher nicht auf Sie zutrifft?

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: Völlig verzweifelt - AGA / diffuses Erscheinungsbild


          Hallo Frau Latz,

          ich war bei einem auf Ihrer Seite empfohlenen Hautarzt, jedoch kam ich mir nicht gut aufgehoben, verstanden, geschweige denn beraten vor. Als ich Fragen stellte, wurde auf die Uhr geschaut mit den Worten "Also ich habe keine Zeit, auf alle Ihre Fragen zu antworten, wie gesagt, nehmen Sie Regaine, mehr kann ich nicht machen". Ich war am Boden zerstört, da ich ja extra einen empfohlenen Arzt konsultiert habe...

          Ja, ich habe sicherlich viel Stress und viele Dinge, die ich zu sehr an mich rangelassen habe in der Vergangenheit... Ich bin jetzt bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, die mir hoffentlich - was diese Punkte angeht - helfen kann. Ich habe sehr stark auf die erste Behandlung angesprochen, mein Körper hat nach der Einnahme der Globuli nachts wie bei einer Entgiftungskur reagiert, was wohl in dem Fall positiv war, meinte die Heilpraktikerin. Sie sagte auch, dass das jahrelange Ausbleiben oder Unterdrücken der Periode bzw. monatlichen Zyklus den ganzen Hormonhaushalt beeinflusst (und zwar nicht im positiven Sinne).

          Können Sie mir bitte sagen, ob ich Priorin und Pantovigar gleichzeitig einnehmen kann und darf und ob ich - obwohl ich KEINEN verstärkten Haarausfall habe - pantostin verwenden soll oder ob sich das eher negativ auswirkt?

          Tausend Dank im Voraus für eine Antwort...

          Viele Grüße
          Sophie 2801

          Kommentar


          • Re: Völlig verzweifelt - AGA / diffuses Erscheinungsbild


            es tut mir sehr leid, wenn sie sich nicht gut aufgehoben fühlten. gerne können sie mir per direkter mail schreiben, um welchen arzt es sich handelt. wäre zumindest interessant für mich und mein informationsangebot. ich sammle solche rückmeldungen.
            grundsätzlich sollten sie natürlich die anwendung von mitteln mit dem arzt besprechen. aber an dieser stelle so viel zu ihrer frage:
            ich würde davon abraten mehrere mittel gleichzeitig anzuwenden, da niemand weiß, wie die wirkstoffe miteinander reagieren. ein guter ansprechpartner hierfür sollte auch der apotheker sein.

            Kommentar

            Lädt...
            X