#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regaine Männer bei Schuppenflechte???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regaine Männer bei Schuppenflechte???

    Hallo,

    mein 20-jähriger Sohn hat seit mehreren Jahren Schuppenflechte am Kopf, diese hielt sich aber schon immer in Grenzen, war also nicht so belastend. Nun ist er 20 Jahre und stellte vermehrten Haarausfall fest. Sein Hautarzt meinte, der Haarausfall kann nicht von der Schuppenflechte kommen und machte bei ihm ein Trichoscan. Das ergab "wahrscheinlich" erblich bedingter Haarausfall und verschrieb ihm Ragaine für Männer.

    Ich habe aber über dieses Mittel schon des Öfteren gelesen, dass DAVON Hautirritationen auftreten können und auch, dass man es NIE mehr absetzen darf, da dann der Haarausfall verstärkt wiederkommt! Aber er ist doch erst 20!!

    Soll er das Mittel denn überhaupt anwenden??? Gibt es denn wirklich nichts Homöopathisches was zumindest das Fortschreiten ein wenig positiv beeinflussen kann!???
    Sollte er es vielleicht doch erst einmal mit Nahrungsergänzungsmittel versuchen????? Die Hautärzte verschreiben IMMER gleich dieses Regaine. War schon bei meiner Tochter (24 Jahre) so, die auch seit einem 3/4 Jahr mit lichter werdendem Haar kämpft! Beide hatten IMMER dicke, schöne Haare, es kann doch kein ZUFALL sein, dass BEIDE gleichzeitig androgenen Haarausfall bekommen????????? Vielleicht liegt es ja doch an etwas anderem! Man fühlt sich hier von der Schulmedizin schon etwas in Stich gelassen. Es wird doch meistens einfach der androgene Haarausfall diagnostiziert, mehrere Untersuchungen sind anscheinend zu teuer und werden einfach unter den Tisch gekehrt!!!

    LG
    Penelope11


  • Re: Regaine Männer bei Schuppenflechte???


    Hallo Penelope,

    ich kann sehr gut verstehen, dass Sie als Mutter Ihrem Sohn helfen wollen. Vor allem sollten Sie ihm moralische Unterstützung bieten, ihm beim Ausbau seiner Fähigkeiten, Talente helfen. Zu Ihren Fragen hier jeweils meine Antworten:

    Ich habe aber über dieses Mittel schon des Öfteren gelesen, dass DAVON Hautirritationen auftreten können

    allerdings ist es mir unverständlich, warum der Hautarzt bei einer Schuppenflechte Regaine verschreibt. Da wäre Pantostin hautverträglicher.

    und auch, dass man es NIE mehr absetzen darf, da dann der Haarausfall verstärkt wiederkommt!

    Dass der HA verstärkt wiederkommt ist so nicht richtig, nur dass Regaine den HA stoppen kann, aber nicht die genetische Prädisposition verändert.

    Soll er das Mittel denn überhaupt anwenden??? Gibt es denn wirklich nichts Homöopathisches was zumindest das Fortschreiten ein wenig positiv beeinflussen kann!???

    beim erblichen HA handelt es sich um ein genetisches Programm, das wir leider - oder zum Glück - nicht beeinflussen können.
    Hier bietet die Homöopathie keine Hilfe.

    Sollte er es vielleicht doch erst einmal mit Nahrungsergänzungsmittel versuchen?????

    Würde nur bei einem diffusen HA Sinn machen, nicht beim erblichen, siehe oben,.

    Die Hautärzte verschreiben IMMER gleich dieses Regaine. War schon bei meiner Tochter (24 Jahre) so, die auch seit einem 3/4 Jahr mit lichter werdendem Haar kämpft! Beide hatten IMMER dicke, schöne Haare, es kann doch kein ZUFALL sein, dass BEIDE gleichzeitig androgenen Haarausfall bekommen????????? Vielleicht liegt es ja doch an etwas anderem! Man fühlt sich hier von der Schulmedizin schon etwas in Stich gelassen.

    Leider sind viele Schulmediziner nicht in der Lage, den Patienten verständliche Erklärungen zu bieten. Dieses Unterrichtsfach fehlt leider immer noch auf der Studiumsagenda.

    Es wird doch meistens einfach der androgene Haarausfall diagnostiziert, mehrere Untersuchungen sind anscheinend zu teuer und werden einfach unter den Tisch gekehrt!!!

    Frage: War der Hautarzt auf Haare spezialisiert?

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Regaine Männer bei Schuppenflechte???


      Hallo Frau Latz und Danke für die ausführliche Antwort!

      Nein der Hautarzt ist nicht auf Haare speziallisiert!! Wir wohnen in einer Kleinstadt in Bayern und wüssten gar nicht WER sich auf dieses Thema spezialisiert hat. Kann man dies übers Internet herausfinden, wenn ja, haben Sie da vielleicht einen Link?

      Es ist nur wirklich komisch, dass meine beiden Kinder gleichzeitig mit diesem Problem beginnen, was vorher überhaupt kein Thema war. Und bei beiden konnten die Hautärzte (waren nicht beide bei dem Gleichen) nicht zu 100% bestätigen, dass es sich um androgenen Haarausfall handelt. Das ist schon verwirrend!!!

      Jetzt steht dieses sündhaft teuere Regain zuhause und mein Sohn lässt fragen, ob er wohl evtl. nochmals den Hautarzt anrufen soll bevor er mit der Einahme beginnt!! Er hat gestern nochmals im Internet etwas recherchiert und man liest einfach fast nur Negatives über Regaine. Er ist schon verunsichert!

      HG
      Penelope11

      Kommentar


      • Re: Regaine Männer bei Schuppenflechte???


        Mein Rat:
        Aufgrund des doch noch recht jungen Alters sollten Sie mit beiden Kindern nochmal zu einem auf Haare spezialisierten Hautarzt gehen. Adressen finden Sie auf meiner Homepage. In Bayern habe ich einige gelistet. Egal für wen Sie sich entscheiden: Bestellen Sie einen Gruss von mir.

        Sonnige Pfingsttage!

        Kommentar



        • Re: Regaine Männer bei Schuppenflechte???


          Hallo Frau Latz!

          Herzlichen Dank nochmal für ihren Tipp. Mein "Bauchgefühl" als Mutter, sagte mir das die ganze Zeit schon! Kann ja auch wirklich kein Zufall sein, dass BEIDE GLEICHZEITIG in diesem Alter (20 + 24 J.) Haarausfall bekommen!!! Vor allem weil auch beide immer so schöne dicke Haare hatten (wie z.B. meine ganze Familie und auch ich). Die Familie meines Mannes tendiert zwar schon eher zu AGA, aber auch nicht extrem schlimm.

          Vielleichten könnten Sie uns noch kurz einen Tipp geben: Bayreuth wäre für uns am schnellsten erreichbar, aber es sollte ja auch ein wirklich guter Arzt sein. Erlangen, Fürth oder Nürnberg gingen von der Entfernung her (ca. 1,5 Std. Fahrtzeit) auch noch. Bei welchem Arzt würde denn die Behandlung die Krankenkasse übernehmen ?

          LG
          Penelope11

          Kommentar


          • Re: Regaine Männer bei Schuppenflechte???


            [quote Penelope11]Hallo Frau Latz!


            Vielleichten könnten Sie uns noch kurz einen Tipp geben: Bayreuth wäre für uns am schnellsten erreichbar, aber es sollte ja auch ein wirklich guter Arzt sein. Erlangen, Fürth oder Nürnberg gingen von der Entfernung her (ca. 1,5 Std. Fahrtzeit) auch noch.

            Schauen Sie doch bitte mal auf meiner Homepage in die Liste.

            Bei welchem Arzt würde denn die Behandlung die Krankenkasse übernehmen ?

            Solche Details finden Sie ebenfalls bei den Adressangaben. Bei allen Ärzten auf meiner Homepage können Sie einen herzlichen Gruss von mir bestellen.

            LG
            Penelope11[/quote]

            Kommentar

            Lädt...
            X