#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 23 jahre ohne Haare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 23 jahre ohne Haare

    Hallo,ich hatte mit 7 Jahren einen Autounfall und seit dem Lebe ich ohne Haare. Gesundheitlich ist alles ok. Nun sind es schon 23 Jahre das ich so Lebe. Ich habe zwar einen Lieben Freund und drei gesunde Kinder,aber ich fühle mich trotzdem ziemlich alleine...!


  • Re: Seit 23 jahre ohne Haare


    [quote Corinna Witt]Hallo,ich hatte mit 7 Jahren einen Autounfall und seit dem Lebe ich ohne Haare. Gesundheitlich ist alles ok. Nun sind es schon 23 Jahre das ich so Lebe. Ich habe zwar einen Lieben Freund und drei gesunde Kinder,aber ich fühle mich trotzdem ziemlich alleine...![/quote] Ich war heute beim Hautarzt. Sie haben mir erzählt das meine Eltern sich früher nicht rechtzeitig gekümmert haben. Sie haben mich immer nur zu einen allgemeinarzt gebracht,wo ich über jahre verschiedene Tabletten genommen habe. Ich bin richtig entäuscht von meine Eltern. Schade das sie nicht mehr Leben,denn würde ich sie gerne Fragen warum sie so gehandelt haben. Naja muß ich halt durch. Jetzt haben sie mich zur einer Uniklinik überwiesen.

    Kommentar


    • Re: Seit 23 jahre ohne Haare


      Hallo Corinna !

      Was ist damals bei diesem Unfall passiert ? Hattest Du eine Kopfverletzung ?
      Den Vorwurf , Deine Eltern hätten sich nicht richtig gekümmert finde ich nicht gerechtfertigt .Sie haben sich damals auf die Aussage eines Allgemeinmediziners verlassen , also haben sie sich darum gekümmert . Und der Arzt damals wußte es nicht besser .Am wichtigsten war das Du den Unfall überstanden hattest .
      Was für eine Therapie soll an der Uni gemacht werden ?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Seit 23 jahre ohne Haare


        Hallo,

        Danke für deine Lieben zeilen.
        Du hast ja recht mit dem was Du geschrieben hast.
        Ich war einfach nur entäuscht.

        Ich wurde damals angefahren,danach war ich ein halbes jahr im wachkoma.
        Und was ich davon noch rausbekommen habe das mein rechter Knöchel gebrochen war. Der war auch schon ein paarmal verstaucht. Mehr weiß ich leider noch nicht.
        Erstmal soll ein Beratungstermin stattfinden,und meine ganzen Papiere darüber gesucht werden.

        L.G. Corinna

        Kommentar



        • Re: Seit 23 jahre ohne Haare


          Grüß Dich Corinna !

          Deine Geschichte grenzt doch echt an ein Wunder . Ein halbes Jahr Wachkoma und heute hast Du eine Familie , Kinder .Das Du keine Haare hast und Dich das belastet ist verständlich . Aber Deine Eltern waren damals happy ihr Kind zurückbekommen zu haben .
          Jetzt warte erstmal den Termin in der Uni ab . Bin gespannt was die für eine Therapie vorschlagen .

          Kannst ja mal schreiben , schönes Weekend für Dich und Deine Familie Lg

          Kommentar


          • Re: Seit 23 jahre ohne Haare


            Hallo ,

            Das ist richtig,das habe ich mir auch die ganzen jahre gesagt. Es hätte auch schlimmer aus gehen können! Was mich jetzt beschäftigt ist halt das ich keine lust mehr habe immer nur Perücken zu tragen. Da mir früher immer gesagt wurde das bei mir nichts mehr zu machen wäre,habe ich angefangen über eine Haartransplantation nachzudenken. Dann war ich bei meiner Krankenkasse und sie haben gesagt das ich zu mein Arzt gehen soll wegen einen befund von mir. Aber er hat mich zum Hautarzt geschickt. Denn war ich bei ihm und sie haben mich weiterverwiesen nach Greifswald. Naja mal sehen was bei rauskommt.

            Ich wünsche Dir auch noch ein restliches schönes wochenende.

            Lieben Gruß Corinna.

            Kommentar


            • Re: Seit 23 jahre ohne Haare


              hallo,
              wie soll eine transplantation möglich sein ,wenn keine haare mehr vorhanden sind???

              lg

              Kommentar



              • Re: Seit 23 jahre ohne Haare


                Hallo,

                Sie entnehmen auch unter dIe Achsel und im Schambereich Haare zum Tranzplantiren.

                Kommentar


                • Re: Seit 23 jahre ohne Haare


                  Es geht auch Fremdhaar zum Tranzplantieren.

                  L.G. Corinna

                  Kommentar


                  • Re: Seit 23 jahre ohne Haare


                    achselhaare und haare aus dem intimbereich?
                    die sind doch viel dicker und ausserdem lang werden sie auch nich wirklich , oder?

                    haare von anderen personen geht nicht!!! hatte mich auch erkundigt..

                    Kommentar



                    • Re: Seit 23 jahre ohne Haare


                      Die Ärzte hatten vor ein paar Jahren zu mir gesagt das sie das in ausnahme Fälle machen würden und das es zeitaufwendiger wäre. Zu der Zeit hatte ich aber kein Geld dafür und die Krankenkasse hatte auch nicht übernommen. Heute habe ich auch noch kein Geld dafür! Aber ich will nicht mehr so leben wie Die letzten jahre. Da habe ich halt wieder angefangen zu kämpfen. Mal sehen was ich erreichen kann.
                      L.G.Corinna

                      Kommentar


                      • Re: Seit 23 jahre ohne Haare


                        Hi Corinna,

                        erstmal meine Bewunderung, dass Du schon so lange damit lebst und nicht aufgibst. Ich selber habe seit 7 Jahren nun mit dem kreisrunden Haarausfall zu tun. Inzwischen das dritte Mal und zum Glück kommen die Haare immer wieder. Die Frage ist nur immer wieder wann kommen sie wieder und wann fallen sie wieder aus.
                        Ich habe letztens ein ganz interessantes Buch gelesen wo es um die psychotherapeutische Arbeit von Bert Hellinger ging und um das Thema Familienstellen. Das wird mein nächster Anlaufpunkt sein. Ich weiß, dass meine Oma es auch hatte, aber ich krieg die Verbindung nicht hin, warum es sich auf mich überträgt.
                        Kann es vielleicht sein, dass Dein Körper bis heute den Schock des Unfalls nicht verkraftet hat?
                        Sei nicht sauer auf Deine Eltern, sie wußten es nicht besser. Wenn ich daran denke, was ich alles über mich ergehen lassen mußte allein von den Hautärzten wegen des HA. In der Hautklinik Hannover wurde mir Kortisoncreme aufgeschrieben, nachdem ich schon gesagt hatte, dass ich das schon probiert habe. Ich habe dem Arzt das dann nochmal wiederholt, dass es kein Ergebnis auf die Kortisoncreme gab. Daraufhin hat mich der Arzt (noch sehr jung, Ende 20) richtig zur Schnecke gemacht, was ich denn überhaupt von ihm wolle. Seitdem sind Ärzte für mich nur noch eine Notlösung wenn ich nicht mehr kriechen kann.
                        Überleg es Dir nochmal mit der Transplantation. Schamhaare transplantiert zu bekommen ist keine wirkliche Lösung, oder? Und Du musst an Dir rumschneiden lassen, vermutlich auch eine Narkose über Dich ergehen lassen. Du hast eine Familie die Dich stützt, das ist viel wert.
                        Dass Du Perücken nicht magst, kann ich verstehen, meine trage ich nur zu Kundenterminen. Ohne fühle ich mich einfach freier, auch wenn ich meist einen Hut trage. Aber der Gedanke, dass der Hut verrutscht ist nicht so lähmend wie wenn die Perücke verrutschen würde. Also Du bist nicht allein.
                        Liebe Grüße
                        Katrin

                        Kommentar


                        • Re: Seit 23 jahre ohne Haare


                          Hallo corinna,
                          ich kann dich sehr gut verstehen!Ich habe seit meinem 4 LJ.den Kreisrunden Haarausfall,diese Krankheit belastet mich schon mein ganzes Leben!Bis im Jahr 2006 sind sie immer wieder gewachsen,aber dann aus....
                          Ich bin 40 nicht unhübsch,aber erklär mal einen Mann,wenn du in kennenlernst das du eine glatze hast,aber ich geb nicht auf,und du darfst auch nicht aufgeben,vielleicht wachsen sie wieder!!!

                          LG.Sabsi

                          Kommentar


                          • Re: Seit 23 jahre ohne Haare


                            Hallo Ihr lieben,

                            ich hatte gestern eigendlich schon vor mich zu melden! Aber als ich den Text gestern fertig hatte wollte mein rechner nicht mehr und hat mich rausgeschmissen und nicht mehr reingelassen. Naja ist halt ein alter rechner mit seine macken.

                            Ich weiß nicht ob es an den Schock liegt,aber das meinte mein Arzt auch zu mir. Jetzt bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher. Ich hoffe ja das ich bald mehr weiß wenn ich in Greiswald war. Denn werde ich hoffendlich schlauer an was es liegt,das ich keine haare habe.Ich würde auch nur eine Tranzplantation machen wenn garnichts mehr hilft.

                            Ich traue mich nicht ohne Perücke rauszugehen,dazu braucht man echt ne menge mut. Ich habe viel zuviel Angst. Außerdem kennen hier nicht viele meine geschichte,weil es ein tabutema für mich ist. Durch viel schlechte erfahrungen.

                            Vieleicht klingt das jetzt blöd: Aber ich finde es schön doch nicht alleine zu sein,obwohl ich es niemanden wünsche so zu leben.
                            Seitdem ich die seite gefunden habe geht es mir etwas besser.
                            Als wenn ein riesengroßer stein runterfällt.

                            Ich möchte auch allen danken die mir hier mut zusprechen,das tut mir wirklich gut.

                            DANKE


                            Ganz Liebe grüße Corinna.

                            Kommentar


                            • Re: Seit 23 jahre ohne Haare


                              Hi Corinna(8))

                              Ist ja auch so , geteiltes Leid ist halbes Leid .
                              Schön das Dir diese Kommunikation gut tut . Du bist nicht allein und triffst Menschen mit denselben Problem , die dafür das nötige Verständniss haben !!
                              Ich finde dieses Portal auch gut .

                              Ich kann mir vorstellen das Du nicht ohne die Perücke unter die Leute willst .
                              Aber vielleicht benutzt Du mal ein Tuch oder einen Hut . Denke das tut der Kopfhaut auch mal gut . Letztendlich mach das was Dir gut tut wo Du dich wohlfühlst .......

                              Lg Bärbel

                              Kommentar


                              • Re: Seit 23 jahre ohne Haare


                                Hallo Bärbel,

                                ich weiß es ja das es für Die Kopfhaut besser wäre wenn so viel luft rankommt wie möglich. Aber um nur mit einen tuch oder einen hut rauszugehen,hätte ich den Mut nicht.

                                Da könnte ich mir von euch noch ne scheibe abschneiden,die sich das trauen. Denn das finde ich sehr mutig das zu machen. Vieleicht kommt ja noch der Tag wo ich es mir auch Traue.

                                Ich komme mir vor als wenn ich endlich das gefunden habe wonach ich lange gesucht habe.()))

                                Danke für deinen zuspruch.

                                Lieben gruß Corinna

                                Kommentar


                                • Re: Seit 23 jahre ohne Haare


                                  Hallo Sabsi,

                                  Das ist schön das du nicht aufgibst. Ich werde nicht aufgeben,vorallem weil ich jetzt weiß das ich nicht mehr alleine bin.
                                  Wenn Du den richtigen mann findest,würde mich das sehr freuen für Dich. Ich weiß das es nicht einfach ist. Bei mir hat es immer lange gedauert das ich dieses Tema angefangen habe und denn noch ewigkeiten bis ich das erste mal meine perücke abgenommen habe. Weil die meisten denn nichts mehr mit mir zu tun haben wollten. Wenn du das tema bei ein mann anfängst und er bei dir bleibt und dich dabei unterstützt ist er der richtige. Warte aber nicht zu lange,umso länger du wartest umso schwerer wird es darüber zu reden. Ich bin froh das ich einen lieben freund habe der mich unterstützt. Durch ihn bin ich lockerer geworden und kann meinen problem auch jetzt angehen.

                                  Lieben gruß Corinna

                                  Kommentar


                                  • Re: Seit 23 jahre ohne Haare


                                    Guten Morgen Corinna !

                                    Sicher Du hast Recht es gehört da Mut dazu . Aber sei geduldig mit Dir , Du bist gerade am Anfang Dein " Problem " öffentlich zu machen . Du redest mit Dir fremden Leuten darüber und merkst dases Dir hilft , ja Du schreibst " du hast gefunden wonach du gesucht hast " .Das gibt Dir neues Selbstvertrauen !! Somit auch Mut . Du merkst das die Öffentlichkeit ( wenn auch hier das Internet ) Dir helfen will , Dir sagt Du bist nicht allein !! Keiner lacht oder stellt blöde Fragen .......Das schafft Selbstsicherheit !

                                    Also Du bist auf einem guten Weg ...... bleib dran ich wünsche Dir dabei viele positive Erfahrungen Bärbel

                                    Kommentar


                                    • Re: Seit 23 jahre ohne Haare


                                      Hallo Bärbel

                                      Ich werde versuchen Deinen Rat zu befolgen und mit mir geduldig zu sein.
                                      Ich weiß das ich nicht mehr alleine bin mit so ein Problem.
                                      Aber anders gesehen ist es schlimm das so viele Menschen damit zurecht kommen müssen!
                                      Das Leben kann schon ganz schön schwer sein.
                                      Danke das Du mir so viel mut machst und ich hoffe Das mich dieser mut nicht mehr verläßt.

                                      In Liebe Corinna.

                                      Kommentar


                                      • Re: Seit 23 jahre ohne Haare


                                        Hallo Corinna

                                        Ich verstehe dich sehr gut,ich habe alopecia (Kreisrunder Haarausfall) seit meinem 4. LJ,und jetzt bin ich 40.!Seit Dezember 2006 hab ich gar keine Haare mehr!Mein ganzes Leben hat mich diese Krankheit beeinlußt,aber jetzt bin ich so weit,das ich nicht mehr die Opferrolle spielen will!!!Ich hab auch lang gebraucht bis ich mich mit Tüchern außer Haus getraut hab,aber warum soll ich beim baden schwitzen?Weil mich die Leute anschauen?Ich mache gern Sport,und da ist es fast unmöglich mit Perücke!Und du solltest auch damit anfangen,glaub mir,es tut dir gut!Wir müssen uns nicht dafür schämen das wir keine Haare haben!!!!!
                                        Wünsch dir Alles Gute,und trau dich, fürs schämen kriegst du nix!

                                        LG.Sabsi

                                        Kommentar


                                        • Re: Seit 23 jahre ohne Haare


                                          Hallo Sabsi

                                          Du hast ja recht wir können ja nichts dafür das wir so Leben müßen. Ich werde nacher mal schnöckern ob ich was finde. Denn kann ich ja zu Hause anfangen so rumzulaufen. Vieleicht bekomme ich ja dadurch ein bisschen mehr Mut irgendwann auch so rauszugehen. Dankeschön.
                                          Lieben Gruß Corinna

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X