#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Avodart als Frau mit Anfang 30 nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Avodart als Frau mit Anfang 30 nehmen?

    Mir hat mein Arzt gerade Avodart-Kapseln gegen Haarausfall empfohlen. Ich habe seit mittlerweile gut drei Jahren das Problem mit Haarausfall und vertrage die Pille sehr sehr schlecht. Ihre Einnahme ist für mich aufgrund verschiedener Vorerkrankungen auch nicht unbedingt empfehlenswert .

    Mein Endokrinologe sagte, dass ich bei Avodart auf keinen Fall schwanger werden darf. Das Medikament ist eigentlich für Männer, die Probleme mit der Prostata habe (Krebs etc.) gedacht und bei Frauen, laut Hersteller, kontraindiziert.

    Allerdings bin ich verunsichert, da ich erst 31 bin und zwar zur Zeit keinen Kinderwunsch habe, aber nicht weiß, was in ein paar Jahren sein wird. Auf die Frage, ob das Medikament Schäden beim ungeborenen Kind verursachen kann, wenn man das Medikament zwar genommen, aber vor begonnener Schwangerschaft rechtzeitig absetzt , sieht mein Arzt keine Probleme. Allerdings wundert es mich dann, wenn laut Hersteller und sonstigen Quellen im Internet das Medikament bei Frauen generell immer kontraindiziert ist. Selbst vor Hautkontakt mit dem Medikament wird bei Frauen gewarnt. Kann ich nun Avodart ohne weiteres nehmen, solange ich nicht schwanger bin und später rechtzeitig das Medikament absetzte? Oder muss ich mit dem Schlimmsten bei einem Ungeborenen rechnen? Gibt es dazu medizinische Studien?

    Meine Dihydrotestosteron ist deutlich erhöht, mir gehen etwa 200 Haare am Tag aus.

    Danke im Voraus für eine Antwort!


  • Re: Avodart als Frau mit Anfang 30 nehmen?


    Hallo,
    bislang ist mir kein Fall bekannt, bei dem der Wirkstoff Dutasterid bei Frauen angewendet wird. Außerdem sollen entsprechende klinische Studien in den USA abgebrochen worden sein. Wenn Sie wollen, kann ich gerne nähere Infos einholen.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Avodart als Frau mit Anfang 30 nehmen?


      Hallo Frau Latz,

      weitere Infos wären super! Mein Endokrinologe meinte, er hätte bei 5-6 Patienten bisher ganz gute Erfolge damit bei Haarausfall erzielt. Wir habe allerdings nicht darüber gesprochen, ob diese in meinem Alter und weiblich waren...

      Grüße,
      Medi1

      Kommentar


      • Re: Avodart als Frau mit Anfang 30 nehmen?


        Wird gemacht! Bitte aber um ein wenig Geduld, bis ich alles zusammen habe. Okay?

        Kommentar


        Lädt...
        X