#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Echthaarperücke färben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Echthaarperücke färben?

    Hallo,

    meine Tochter ist 15 Jahre alt, hat seit 7 Monaten kreisrunden Haarausfall. Sie hat im Moment nur noch ca. 1/3 ihrer Haare. Seit ein paar Wochen hat sie eine Echthaarperücke. Sie will die Perücke (langes asiatisches Echhaar) aber nicht tragen, da die Farbe nicht ihrer echten Haarfarbe entspricht. Die Perückenfarbe ist ca. 2 Nuancen zu dunkel.
    Es war wohl schwierig, mit ihrem Kopfumfang (51 cm) die genaue Haarfarbe zu bekommen. In dieser Größe und Qualität sind wohl nur 4 Farben erhältlich.

    Ihr "Friseur", mit dem wir insgesamt sehr zufrieden sind, meinte, wir sollen die Perücke so oft wie möglich in die Sonne stellen, dann wird sie heller.
    Jetzt steht die Perücke aber bereits seit 3 Wochen ständig am Sonnenfenster, aber sie wird kein bißchen heller.

    Meine Tochter ist sehr unglücklich, da sie sich mit dieser Haarfarbe nicht wohlfühlt, und die Perücke nicht trägt.

    Hat jemand Erfahrung mit Aufhellen mit Echthaar-Perücken?


  • Re: Echthaarperücke färben?


    Das ist aber eine merkwürdige Empfehlung, die Perücke in die Sonne zu stellen. Auch wenn Sie mit dem Frisör zufrieden sind, frage ich mich doch, warum man Sie bezüglich der Farbwahl nicht vorher eingehend informiert hat. Beispielsweise wäre dann Indohaar besser gewesen. An Ihrer Stelle würde ich die Perücke mal einem anderen Zweithaarspezialisten zeigen. Selbst zu färben würde ich Ihnen nicht raten.

    Kommentar


    • Re: Echthaarperücke färben?


      Hallo Frau Latz,

      danke für Ihre Antwort.
      Was unseren Zweithaarspezialisten angeht, ich muss ihm ja vertrauen, da er hier in der Gegend als einziger dieses BVZ-Zertifikat hat, und uns auch sonst (meiner Meinung nach) sehr kompetent beraten hat.
      Er hat eine Strähne von ihrem unterstem Haar genommen, und diese Farbe hat die Perücke auch fast. Nur ist ihr Deckhaar ja viel heller.

      Kann ich zu irgendeinem Zweithaar-Frisör gehen?

      Was sollen wir machen? Wir haben ihn jetzt schon ein paar Mal darauf angesprochen, und er sagt uns jedes Mal, in die Sonne stellen.
      Außerdem ist die Perücke schon bezahlt und auch schon etwas geschnitten. Wir haben seinen Aussagen, dass das Haar noch heller wird, vertraut.

      Grüße
      konsti_julie

      Kommentar


      • Re: Echthaarperücke färben?


        oh färb es lieber nicht selbst- ich hab das heute mit meinem extension-teil gemacht...ist total in die hose gegangen, viel, viel zu dunkel geworden- ich bring es morgen einfach mal zu einem "normalen" friseur, der sollte das ja auch hinkriegen? hoffe ich jedenfalls, ich meine, es sind ja echthaare....

        Kommentar



        • Re: Echthaarperücke färben?


          Hallo,
          also meine Tochter hat seit März 09 eine Langhaarperücke aus europäischem Echthaar und diese ist dunkel gefärbt (kastanienbraun). Durch im Abstand von ca. dreiwöchigem Waschen ist sie etwas heller geworden (das wurde uns vom Perückenstudio auch gesagt und man würde sie dann entsprechend wieder nachfärben/dunkel, ). Das mit "in die Sonne stellen" ist vllt. nicht ganz abwegig, da meist empohlen wird, die Haare vor übermäßiger Sonneneinstrahlung zu schützen, da die Farbe (wie auch bei normalem Echthaar) zusätzlich ausbleichen kann.
          Heller färben ist nicht so gut für das Haar. Vllt. hilft ja häufigeres Waschen und sie lufttrocknen lassen? Oder aber nur ein paar hellere Strähnchen färben lassen? Denn selbst wenn das nicht gut für die Haare ist, soll sich doch Ihre Tochter mit der Perücke wohl fühlen.
          Würde da noch mal mit dem Verkäufer sprechen.
          Alles Gute!
          Gruß

          Kommentar


          • Re: Echthaarperücke färben?


            Ja, also wenn der vom BVZ zertifiziert ist, haben Sie eigentlich einen Spezialisten. Ich würde nochmal hingehen und um eine andere Lösung zur Farbanpassung bitten. Weiß zwar nicht, ob ich ihn kenne, aber bestellen Sie doch einen Gruss von mir!?

            Kommentar


            • Re: Echthaarperücke färben?


              Hallo,

              das tut mir wirklich Leid mit deiner Tochter,das ist in dem Alter eine Katastrophe! Ich kann dir da nicht weiter helfen, obwohl es wirklich in der Sonne etwaas ausbleichen müsste. Was sagt denn der Frisör dazu? Der müsste das doch wissen. Ich würde gern wissen, wie teuer die Perücke war, wenn es Echthaar ist?
              Alles Gute für dich und deine Tochter!

              LG Janine

              Kommentar


              Lädt...
              X