#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreisrunderhaarausfall mit 18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreisrunderhaarausfall mit 18

    hallo,

    ich bin 18 Jahre alt und habe auch richtig große, kahle Stellen. Das erste mal als ich das hatte war ich 14 Jahre, es dauerte damals schon sehr lang bis meine Haare wieder gewachsen sind und jetzt seit 4 Monaten ist es wieder der Fall. Ich habe jetzt 3 kahle Stellen auf meinen Kopf die ungefähr ca. 6 cm sind, so langsam kann ich sie schon nicht mehr verdecken. Als ich neulich bei meinen Hausarzt war stellte er dann auch noch jetzt das ich auf einer kahlen Stelle eine Pilzinfektion habe. Ich bin noch so jung und ich weiß nicht mehr was ich dagegen machen soll. Kann mir vieleicht jemand Rat geben?


  • Re: Kreisrunderhaarausfall mit 18


    Kreisrunder HA gehört in die Hände eines auf HA spezialisierte Hautarztes. Adressen finden Sie auf meiner Homepage.

    Kommentar


    • Re: Kreisrunderhaarausfall mit 18


      hallo, danke für deinen Rat.

      Aber bei dem war ich auch schon. Damals hatte ich eine Cortisonlösung, diese gibt es aber nicht mehr und er meinte ich soll mir Rheumasalbe drauf schmieren. Aber das hilft leider auch nicht!

      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Kreisrunderhaarausfall mit 18


        Der kreisrunde HA ist eine echte Herausforderung. Ich weiß in der Tat, wovon ich rede / schreibe. Momentan wachsen mir nach 34 Jahren Erkrankung wieder Haare. Habe mir das gestern von meiner Hautärztin bestätigen lassen. Leider bin ich nun in einem Alter, wo es nicht mehr allzu dicht ist.
        Auch den Ärzten bleibt nicht viel, als auszuprobieren. Was bei dem einen hilft, muss bei dem anderen nicht anschlagen.
        Hast Du schon meine Biografie gelesen?

        Kommentar



        • Re: Kreisrunderhaarausfall mit 18


          nein, wo kann ich die finden??

          danke.

          liebe grüße

          Kommentar


          • Re: Kreisrunderhaarausfall mit 18


            bei amazon.
            auf meiner Homepage auf Bücher klicken, dann auf das cover und du landest direkt richtig bei amazon.

            schönes Wochenende
            Jenny

            Kommentar


            • Re: Kreisrunderhaarausfall mit 18


              Hi Nicole,
              ich stöber grad durch die Beiträge hier, weil ich selber immer noch hoffe eine Lösung für meinen Haarausfall zu finden. Die kreisrunden Stellen sind das eine, bei mir sind es inzwischen zwei Handgroße, sich verbindende Stellen und ich hatte die Krankheit das erste Mal mit 22. Ich denke die Pilzinfektion ist ein interessanter Ansatz. Lass Dich mal auf Pilzerkrankungen (auch im Darm) testen. Viele Menschen haben Pilze und werden nicht beeinträchtigt, andere doch. Es kann sein, dass Du diesen Test selbst zahlen mußt. Viele Ärzte halten auch nichts davon, weil die herkömmliche Schulmedizin heutzutage leider meist nur noch auf Antibiotika und Kortison basiert.
              Taste doch mal die Ränder der Stellen ab, dort wo es stachelt wie abgebrochene Haare, geht der Haarausfall weiter.
              Ich zwinge mich selbst zum ausruhen, mache Urlaub, nehme mir die ein- oder andere Auszeit für mich selber, versuche herauszufinden was mich stresst, in der Hoffnung es irgendwann in Griff zu bekommen.
              Vielleicht fragst Du auch mal in Deiner Verwandschaft nach, Kreisrunder Haarausfall vererbt sich meist über zwei Generationen und ich habe so herausgefunden, dass meine Oma das auch hatte.
              Mein Frauenarzt hat mir den Hinweis gegeben dass ein halbes Jahr nach heftigem Stress bei vielen die Haare ausfallen, und das bestätigt sich auch bei mir.
              Denk mal zurück, als Deine Haare anfingen auszufallen und dann ein halbes Jahr zurück. Muß nicht zutreffen, aber vielleicht doch?
              Mein neuer Frauenarzt denkt auch in die Richtung und gab mir den Hinweis, dass ich evtl. bei viel Stress zuviel Testosteron produziere, was die Haare später ausfallen lässt. (deshalb sind glatzköpfige Männer auch meist potenter () ) Allerdings kann er das nur testen wenn ich viel Stress habe und das kann ich selber schlecht einschätzen.
              LG
              Katrin

              Kommentar



              • Re: Kreisrunderhaarausfall mit 18


                Stopp!!!
                Der kreisrunde HA hat nix mit den Hormonen zu tun. Da sollte sich der Frauenarzt erstmal informieren, bevor er solche Vermutungen ausspricht.

                HG
                Jenny latz

                Kommentar


                • Re: Kreisrunderhaarausfall mit 18


                  Hallo Katrin,
                  schön das du auf mein Hilferuf geantwortet hast.
                  Also mitlerweile war ich bei einen Hautarzt der sich sehr gut damit auskennt und schon sehr lang damit gearbeitet hat.
                  Er hat zu mir gesagt das das kein Stress ist, Stress ist nur eine Diagnose, wenn man nicht weiß was es ist, aber Stress ist keine Dignose für Kreisrundenhaarausfall-
                  Der Hautarzt hat mir 2 Terapiemöglichkeiten vorgeschlagen 1. ich nehme wieder Cortison und Zinktabletten oder 2. ich lasse mir Hormone in die Kopfhaut spritzen.
                  Ich würde mich sehr gern Spritzen lassen aber es sind halt auch enorme Kosten die dann auf einen zukommen. ( 250€ im Quartal, 3x Quartale)
                  Der Hautarzt hat mir ein Attest für die Krankenkasse geschrieben und jetzt habe ich es eingereicht und hoffe über Zuzahlung der Behandlung.
                  Wie machst du jetzt weiter?

                  LG Nicole

                  Kommentar


                  • Re: Kreisrunderhaarausfall mit 18


                    Hallo,
                    also meine 20jährige Tochter leidet auch an AA. Wir waren in einer spez. Haarsprechstd. in der Charite Berlin. Dort sagte man uns, dass diese Krankheit nichts (!) mit den Hormonen zu tun hat. Man bot eine Cortison-StoßBehandlung und evtl. eine DCP-Therapie an. Wie ich schon geschrieben habe, hat meine Tochter dies erst einmal abgelehnt. Sie benutzte drei Monate Cortison zur äußerlichen Anwendung, nimmt Zinktabletten und hat eine wöchentliche Akupunkturbehandlung bei einem chin. Arzt. Seit einigen Wochen wachsen ihr wieder Haare! Zwar nicht überall gleich dicht und an den Seiten ist es noch dünn und es gibt auch noch ein paar "Löcher", aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass die Haare bleiben und weiterwachsen! (Es kommt ja auch immer wieder zu Spontanheilungen).
                    Also ich wäre doch eher skeptisch, was die kostenintensive Behandlung mit den Hormonspritzen angeht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Krankenkasse dafür die Kosten übernimmt, wenn die einzige Diagnose bei dir: "Alopecia Areata" lautet. Oder gibt es da neue Erkenntnisse?
                    Wünsche dir jedenfalls alles alles Gute!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X