#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

haarausfall seit mein 20-21lebensjahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haarausfall seit mein 20-21lebensjahr

    schön guten mittag alle zusammen!

    ich bin 23jahre alt und habe seit mein 21lebensjahr sehr starken harausfall... als ich noch in deutschland gewohnt habe,habe ich mich bei ein paar ärzten untersuchen lassen aber wirklich untersucht haben sie nicht,alles was sie meinten war das ich erblichen haarausfall habe,das hat man dann schon nach 5minuten beurteilt.momentan lebe ich in belgien und hier habe ich mir vom arzt auch was verschreiben lassen,etwas selbstgemengtes vom aphotheker was leider auch nicht geholfen hat. ich muss dazu sagen das ich die letzten 3jahre sehr viel stress gehabt habe und von natur aus auch eine sehr stressende person bin. ich weiss nicht ganz gut wie um zu gehen mit dem ganzen stress. meine haare fallen mit am stärksten an scheitel aus und am vorderkopf. ich hatte mit 17-19 sehr volles und schönes haar womit ich auch oft auträge bekommen habe als haarmodell, man kann sich also vorstellen was das jetzt aufeinmal mit mir tut,ich habe schon alles probiert an selbstgemachte gezepte, nehme vitamine so viele wie ich nur kann und habe auch schon haarpillen genommen,nichts hilft! bin schon am verzweifeln, ich bin grade mal 23 und für ne frau ist das haar ein zeichen von fraulichkeit und das will ich auch wieder kriegen, mit mein haar kann ich nichts mehr machen,offen siehts nicht aus weil ich nicht wirklich glattes haar habe aber auch keine locken,wenn ich mir ein zopf machen will sieht man viele kahle stellen weil das oberhaar ja schon ausgefallen ist und daher ist es immer ein problem für mich... kann mir jemand weiterhelfen oder ein wenig information geben??? kann man was gegen erblichen haarausfall machen? ärzte kosten in belgien pro besuch 20-30euro das kann ich auch nicht monatlich bezahlen um dann auch nur das gleiche zu hören was ich ja schon weiss. gerne ein paar tips oder vlt hat jemand ja ne lösung oder ein gutes medikament was man bei der apotheke holen kann! vielen dank und nen dickes sorry wegen meine schreibfehler!

    vielen dank und noch einen schönen tag!


  • Re: haarausfall seit mein 20-21lebensjahr


    Hallo,

    ich bin auch grad mal 21 und habe schon seit ich meine Periode habe Haarausfall nur in den letzten Jahren wurde dies halt stärker und nun sieht man es auch fast... denn die haare sind extrem dünn geworden.
    ich hab dasselbe problem wie du, weiß nicht was ich mit meinen haaren machen soll, wenn ich sie ein tag nicht wasche dann sehen die beschi.... aus.
    Leide habe ich keine Empfehlungen für dich, bin genauso ratlos.. wollte dir nur sagen, dass du nicht die einzige bist...
    ich werde jedoch bald 2 neue medikamente einnehmen wenn ich damit zureccht komme dann sag ich dir bescheid ( ich hab jedoch hormonell bedingten haarausfall, mir fehlen weibliche hormone, ostrogene)
    die medikamente : MSM und cranberry caps...
    zur zeit nehme ich die diane25 + androcur ein ( Pille) und nebenbei Pantovigar

    Kommentar


    • Re: haarausfall seit mein 20-21lebensjahr


      hallo!
      ich bin auch 23 und habe seit jahren haarausfall der wohl auch anlage bedingt(bzw erblich) ist.ich hatte auch immer richtig schönes dickes haar,ich war so stolz und nun lichtet es sich wie bei männern(geheimratsecken etc)ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst.....ich kann dir nur sagen du bist nicht alleine mit dem gemeinen problem!
      als tipp kann ich dir nur raten einen auf haare spezialisierten hautarzt zu suchen(in belgien gibts bestimmt welche). (8)) ich war selbst auch bei einem haarspezialisten und nehme erstmal eisentabletten.
      auf meine eigene faust versuche ich aber noch mit ell cranell gegen den erblichen HA anzukämpfen (es gibt auch i d apotheke "regaine")mal sehen obs hilft....soll ja genau gegen erblichen ha sein!
      ich wünsche dir ganz ganz viel erfolg (8)) lg sani

      Kommentar


      • Re: haarausfall seit mein 20-21lebensjahr


        Hallo,
        bei mir fing es auch mit Anfang 20 an. Genau wie Du es beschreibst. Habe nun auch wirklich alles durch.... mittlerweile habe ich eine total hohe Stirn und mein Scheitel lichtet sich immer mehr.... habe schon gedacht, wenn es doch jedenfalls nur eine Stelle seitlich wäre.... aber nein direkt am Oberkopf u. vorne, wo die Haare soviel vom Gesicht ausmachen.
        Ich kann Dir nur raten, was Dir wohl jeder rät:
        - Laß Deine Blutwerte kontrollieren (Eisen, Schilddrüse, usw.)
        -Trage die Haare nicht zu lang
        -wasche sie nicht zu oft
        -laß Dir bloß nicht beim Hautarzt die Haare mit einer Klemme ausreißen! Das habe ich vor Jahren machen lassen! Da konnte man mir auch nur sagen, daß mehrere Haare in der Ausfallphase sind als in der Wachstumsphase, was ich mir auch so denken konnte! Letztendlich habe ich an den 4 Stellen nie wieder Haare gehabt! Wurden mit Wurzel rausgerissen!
        Ja, und die üblichen Dinge kennst Du ja sicher mit der Ernährung usw.
        Mein Freund meint, in Köln gäbe es einen Arzt, der Injektionen unter die Kopfhaut setzt... ob das was taugt weiss ich nicht... und andauernd nach Köln reisen können wir ja auch nicht.
        Ich wünschte manchmal ich wäre ein Mann. Dann wäre der Haarausfall nicht so "auffällig".

        Drücke Dir alle Daumen dieser Welt. Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: haarausfall seit mein 20-21lebensjahr


          Auf meiner Homepage finden Sie auch einen Spezialisten in Belgien. Bestellen Sie ihm ganz herzliche Grüße von mir.

          LG
          Jenny Latz

          Kommentar

          Lädt...
          X