#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Schilddrüsen OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch Schilddrüsen OP

    Hallo zusammen,
    hatte Anfang Dezember letzten Jahres eine Schilddrüsen OP,der rechte Schilddrüsenlappen wurde entfernt.Seitdem geht es mir einfach hundeelend.Am Anfang nach der OP bekam ich Schilddrüsenhormone,leider die falschen was sich im Nachhinein rausstelle.Mein Hausarzt hat mich durch die falschen Medikamente in eine totale Schilddrüsenunterfunktion eingestellt.Was natürlich nach fast 15 Jahren Überfunktion ziemlich heftig für meinen Körper war.Seit vier Wochen nehme ich nun andere Tabletten,aber nun habe ich nur noch eine Hand voll Haare auf demKopf.Bin psychisch echt am Ende-heule fast jeden Tag und mag fast nicht mehr aus dem Haus.Wer weiss mir einen Rat?Kann so echt nicht mehr...
    Gruss Kiki


  • Re: Haarausfall durch Schilddrüsen OP


    Hi ! Hatte vor 13 Jahren auch eine Schilddrüsenüberfunktion , durch ein autonomes Adenom ausgelöst . Mir ging es vor der Op echt mies- Herzrasen , 6 kilo abgenommen usw. Der Chirurg damals sagte mir , das er solange nicht operiert bis meine Pulsfrequenz unter 100 liegt ( war so bei 130 ) das wäre dann so als würde mir der " Motor " entzogen . Ich bekam zur OP - Vorbereitung Betablocker , nahm diese ca 3 Wochen . Dann war die Op . Die eine Seite der Schilddrüse wurde subtotal entfernt, es blieb also noch etwas vom Lappen erhalten . Nach der Op ging es mir auch mies so ca. 4 Wochen lang . Er sagte mir das sei normal , bis sich der Körper mit der neuen Situation " angefreundet " hätte . Dem war auch so . Bekam dann L- Thyroxin 100 mg verordnet und habe seitdem nie wieder Problem gehabt . Was Dir jetzt momentan auch nicht direkt weiter hilft . Aber was ich sagen will - bei so einem Vorbefund , dann die Op und dann noch die falschen Medikamente , ist es klar das es Dir nicht gut geht .Ich hoffe der Arzt hat Dich jetzt besser eingestellt mit Medikamenten ? Das braucht jetzt einfach seine Zeit bis Du wieder richtig fit bist , in jeder Beziehung , also sich die Haare davon erholen .Ich wünscheDir gute Besserung und das Du ärztlicherseits in guten Händen bist. LG

    Kommentar


    • Re: Haarausfall durch Schilddrüsen OP


      Hi bei mir wurde rechte Seite von der Schilddrüse entfernt wegen Knoten es ging mir sehr viel besser nach der O.P aber mit den Tabletten bin ich nicht klar gekommen habe die abgesetzt, es ging mir gut auch ohne die Tabletten dann hat sich rausgestellt dass sich auf der linken Seite auch Knoten gebildet haben, jetzt nehme ich wieder die Tabletten ich weiß nicht ob es damit zu tun ist oder nicht aber meine Haare fielen mir aus und zwar so viele dass ich dachte ich kriege eine Glatze, mitlerweile ist es jetzt besser aber die Haare sind so dünn geworden das meine Kopfhaut deutlich zu sehen ist, aber was ich mache:
      Die kurze Frisur, dann war ich beim Hautarzt er hat meine Haare untersucht und hat mir Zink verschrieben kannst du versuchen es wird besser, bei mir hat es geholfen,das die Haare nicht ausfahlen, du kannst auch bei Lidl solche Tabletten hollen für Haare und Nägel glaube ich, die sind auch gut. Hauptsache mach dir kein Stress damit, sonst werden die nicht aufhören auszufallen, lebe einfach, ich habe das auch, na und? schicke kurze Frisur habe ich machen lassen helle Strenchen dann sieht mann das nicht so doll.
      Ich hoffe ich könnte dir einbishen helfen, schreib was du darüber denkst.

      Kommentar


      • Re: Haarausfall durch Schilddrüsen OP


        hallo!
        ich wollte dir auch nur sagen,dass der körper wirklich seine zeit braucht um sich zu erholen!wenn du nun die richtigen medikamente bekommst,wird sich das haar auch erholen du brauchst bloss geduld!ich habe selbst,nur eine kleine schilddrüsen uf und selbst bei so einer kleinigkeit braucht der körper seine zeit um alles auf vordermann zu bringen!
        gute besserung und es wird alles gut (8))

        Kommentar


        Lädt...
        X