#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall nach Absetzten von Pantovigar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall nach Absetzten von Pantovigar?

    hallo!

    Ich, 17, litt über einen langen Zeitraum diffusen Haarausfall, bis ich auf die Ursache stieß: Übersäuerung!
    Ich stellte meine Ernährung um und 2 Monate später fielen die Haare extrem aus - ich schloss auf ein Neuwachstum der Haare.
    Zur Unterstützung nahm ich Pantovigar und nach drei Monaten hörte der Haarausfall komplett auf.
    Ich habe nach einer 6 monatigen Einnahme von Pantovigar nun damit aufgehört und bemerke nun wieder einen verstärkten Ausfall meiner Haare.
    Allerdings kann ja nun die Übersäurung nicht mehr die Ursache sein...

    Ist es möglich,dass "alte Haare" durch Pantovigar zurückgehalten werden und nach Absetzten des Medikaments dieses Haar ausfällt?
    Oder was gibt es noch für Ursachen?

    Ich hoffe auf eine Antwort, Christine


  • Re: Haarausfall nach Absetzten von Pantovigar?


    hallo,

    wie stellt man denn eine übersäuerung fest??

    lg nilu

    Kommentar


    • Re: Haarausfall nach Absetzten von Pantovigar?


      Bei mir war es so, dass ich nicht genügend getrunken habe und dadurch so gut wie nie auf die Toilette musste. alle giftigen Stoffe blieben im Körper und haben sich wahrscheinlich im Haarboden abgesetzt. Dadurch bekommen die Haarwurzeln nicht genügend Nährstoffe und gehen aus.
      Ich bin darauf gekommen, da ich oft Bauchschmerzen hatte, mich müde und schlapp gefühlt habe und oft Infektionen bekommen habe.

      Ich denke, dass Übersäuerung bei vielen, die an Haarausfall leiden, die Ursache ist. Schade ist nur, dass die meisten Ärzte nicht danach fragen, sondern gleich irgendwelche Präperate verschreiben...auch ich bin durch Nachforschen im Internet etc. allein auf die Lösung gekommen.
      lg Christine

      Kommentar


      • Re: Haarausfall nach Absetzten von Pantovigar?


        Hallo christine1991,

        leider kann ich Dir Deine spezielle Frage zur Wirkung von Pantovigar nicht beantworten. abei weiß ich selbst nur zu gut um die Verunsicherungen, denen man mit dieser Problematik täglich konfrontiert ist. Ich habe aber eine Frage an Dich zur "Behandlung" Deiner Übersäuerung (die ich nämlich auch habe und ich bin auch selbst darauf "gestoßen")...wie - außer dass Du nun mehr trinkst - hast Du den ansonsten Deine Ernährung und sonstige Lebensweise umgestellt?

        Liebe Grüße und nie, nie, nie aufgeben.
        mondstein

        Kommentar



        • Re: Haarausfall nach Absetzten von Pantovigar?


          [quote christine1991]hallo!


          Allerdings kann ja nun die Übersäurung nicht mehr die Ursache sein...

          warum nicht? haben Sie das überprüfen lassen?

          Ist es möglich,dass "alte Haare" durch Pantovigar zurückgehalten werden und nach Absetzten des Medikaments dieses Haar ausfällt?

          davon habe ich im Zusammenhang mit Pantovigar noch nie was gehört.

          Lieben Gruss
          Jenny Latz

          Kommentar


          • Re: Haarausfall nach Absetzten von Pantovigar?


            Hallo!

            Ich habe zusätzlich auch meine Ernährung umgestellt und versucht mich basisch zu ernähren. D.h., dass ich auf Sachen wie Süßigkeiten, Kaffee oder Alkohol ganz verzichtet habe und Käse, Fleisch und Weizenprodukte nur in Maßen gegessen habe.

            Was hast Du gegen deine Übersäuerung getan? Hat sich der Haarausfall gebessert?

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Haarausfall nach Absetzten von Pantovigar?


              Hallo,
              da Pantovigar ja ein Nahrungsergänzungsmittel ist, kannst Du damit doch gar nichts falsch machen. Es ist doch einen Versuch wert es nochmal zu nehmen.... mir wären es meine Haare wert.
              Die Heilpraktiker schieben oft alles auf eine Übersäuerung... habe ich auch schon mitgemacht... mußte mir 1x tgl. Pulver in eine Flasche Wasser mischen und über den Tag trinken... doch wer kommt schon immer dazu regelmäßig zu trinken.... ich ernähre mich auch gesund.... und trotzdem.... naja.... ich würde es an Deiner Stelle nochmals mit den Tabletten probieren ()
              Liebe Grüße

              Kommentar


              Lädt...
              X