#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AGA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AGA

    Ich hätte mal ein paar fragen zum AGA

    Kann AGA nur durch das Absetzen der Pille ausgelöst werden, oder können auch einfache hormonelle störungen so eine hartnäckige art von HA auslösen? ist AGA auch nur mit der Pille in den Griff zu kriegen/ zu shoppen d.h ohne das man weiter irgendwelche tinkturen benutzen muss (während der Pille hatte ich nie HA Probleme und auch keiner in meiner Familie ist davon betroffen). wird minoxidil nur für AGA eingesetzt?? Ich habe so eine angst , dass ich das nicht mehr in den griff kriege....


  • Re: AGA


    Hallo,

    Wie sieht denn Dein Hormonstatus aus?
    Hattest Du vor dem Beginn der Pilleneinnahme ebenfalls Haarausfall?
    Hast Du weitere Symptome einer Vermännlichung?

    ...Im Zweifelsfall den Hormonstatus beim Endokrinologen machen lassen.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: AGA


      Meine Hormone sind OK. Der Haarausfall fing erst 3 Monate nach dem Pillenabsetzen an , voher hatte ich nie probleme damit.
      Sonst habe ich eigentlich keine großartigen Symptome einer Vermännlichung. Ich bin klein , schlank , habe keine dunkle Stimme...ich habe schon eine etwas stärkere behaarung
      , aber dass ist nichts , was jetzt irgendwie komisch auffallen würde. in meiner Familie ist auch noch kein AGA vorgekommen also die eltern haben halt ein paar alterbedingte geheimratsecken , aber keiner hat je über HA geklagt

      Es wurde jetzt auch festgestellt , dass mein Ferritinwert bei nur 13 liegt und ich wahrscheinlich ne leichte Schilddrüsen unterfunktion habe.

      was mich aber irgendwie wurmt . Ich habe gelesen das Minoxidil nur bei AGA angewendet wird und auch nur bei AGA hilft.
      Ich habe das gefühl , dass das jetzt bei mir anschlägt , aber wenn es doch am eisen/sd liegen würde , dürfte doch das minoxidil nicht helfen oder???

      Kommentar


      • Re: AGA


        Es wurde jetzt auch festgestellt , dass mein Ferritinwert bei nur 13 liegt und ich wahrscheinlich ne leichte Schilddrüsen unterfunktion habe.

        Beides kann sehr wohl zu diffusem HA führen. Werden Sie denn deswegen behandelt?

        was mich aber irgendwie wurmt . Ich habe gelesen das Minoxidil nur bei AGA angewendet wird und auch nur bei AGA hilft.

        Das stimmt! Aber warum ärgert Sie das?

        Lieben Gruss
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: AGA


          nunja mich wurmt das , weil ich hoffe ebendrum nicht AGA zu haben!!!! ...ich hoffe ja , dass mein HA durch die pillenabsetzung/eisenmangel/SD gekommen ist , denn das wäre ja nur ein haarausfall auf dauer.

          bei mir scheint der HA wohl durch das minoxidil etwas besser geworden zu sein , also ein zeichen für AGA oder??

          Ich nehme seit einer woche eisentabletten und mit der schilddrüsenbehandlung fange ich bald an . ich warte noch auf die 100% bestätigung durch den bluttest

          Kommentar


          • Re: AGA


            Frau Latz , ich hätte noch eine Frage an Sie

            wenn mein Haarausfall wirklich durch die Faktoren Pille absetzen/Eisenmangel/SD Unterfunktion kommen sollte , kann ich dann minoxidil auf dauer absetzen , ohne das mir gleich die Haare wieder ausfallen (natürlich wenn nebenbei die behandlung mit Pille /SD Hormonen/Eisen erfolgt)

            Kommentar


            • Re: AGA


              [quote Lanyana]nunja mich wurmt das , weil ich hoffe ebendrum nicht AGA zu haben!!!! ...ich hoffe ja , dass mein HA durch die pillenabsetzung/eisenmangel/SD gekommen ist , denn das wäre ja nur ein haarausfall auf dauer.

              bei mir scheint der HA wohl durch das minoxidil etwas besser geworden zu sein , also ein zeichen für AGA oder??

              gut möglich.

              Ich nehme seit einer woche eisentabletten und mit der schilddrüsenbehandlung fange ich bald an . ich warte noch auf die 100% bestätigung durch den bluttest[/quote]

              manchmal können auch versch. Ursachen vorliegen und sich überlappen. bei eisen bzw. schilddrüse brauchen Sie aber viel Geduld - einige Monate wird sich das schon hinziehen, bis der Körper, sprich die Haare reagieren.

              Kommentar



              • Re: AGA


                [quote Lanyana]Frau Latz , ich hätte noch eine Frage an Sie

                zunächst einmal sollten Sie Ihre Therapie auf jeden Fall mit dem behand. Hautarzt absprechen.

                wenn mein Haarausfall wirklich durch die Faktoren Pille absetzen/Eisenmangel/SD Unterfunktion kommen sollte , kann ich dann Minoxidil auf dauer absetzen , ohne das mir gleich die Haare wieder ausfallen (natürlich wenn nebenbei die behandlung mit Pille /SD Hormonen/Eisen erfolgt)[/quote]

                Minoxidil wird in der Tat nur bei AGA eingesetzt und wirkt auch nur dort. Wenn Sie also keine AGA haben, sondern der Mangel für den HA verantwortlich ist, sollte nach Absetzen nichts passieren.

                Kommentar

                Lädt...
                X