#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneuter Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneuter Haarausfall

    Hatte letztes Jahr nach absetzen der Pille (ca 3-4 Monate später),starken Haarausfall bekommen,der aber nach einigen Monaten wieder zum Stillstand kam.Jetzt bemerke ich seit ca 3 Wochen wieder verstärkten Haarausfall und muss dazu sagen , dass ich seit Februar super viel Stress habe.Mein Immunsystem scheint im Moment auch nicht besonders fit zu sein,weil ich ständig krank bin und unter einem Dauergast Namens Candida Pilz leide,der dauernd mit Anti-Pilzmitteln behandelt wird,aber nicht weichen will.Jetzt stell ich mir die Frage,ob es an diesen Mitteln liegen könnte,oder an den stressigen Lebensumständen.Mein Blutbild war übrigens ok.


    Lg Ella 33


  • Re: Erneuter Haarausfall


    Ich rate Ihnen zum Hautarzt zu gehen und sich untersuchen zu lassen. HA kann sehr viele versch. Ursachen haben. Da sollte man als Laie nicht rumspekulieren.

    Lieben Gruss
    Jenny latz

    Kommentar


    • Re: Erneuter Haarausfall


      Hallo !!

      War heute bei der Hautärztin gewesen und sie meinte,da meine männlichen Geschlechtshormone im oberen Grenzberreich liegen,gäbe es keine andere Möglichkeit als wieder die Pille mit antiandrogenetischer Wirkung zu nehmen.Wie sieht es denn mit Regaine aus,kann man das nicht zuerst mal versuchen,bevor man wieder so drastisch in den Hormonhaushalt eingreifen muss.Habe ja damals die Pille auch absetzen müssen,wegen der Krampfadern.Aber da ist sie gar nicht drauf eingegangen,nur es gebe da keine andere Möglichkeit.Toll muss ich jetzt ein Leben lang Hormone nehmen?


      lg Ella 33

      Kommentar


      • Re: Erneuter Haarausfall


        Hallo !!

        War heute bei der Hautärztin gewesen und sie meinte,da meine männlichen Geschlechtshormone im oberen Grenzberreich liegen,gäbe es keine andere Möglichkeit als wieder die Pille mit antiandrogener Wirkung zu nehmen.Wie sieht es denn mit Regaine aus,kann man das nicht zuerst mal versuchen,bevor man wieder so drastisch in den Hormonhaushalt eingreifen muss.Habe ja damals die Pille auch absetzen müssen,wegen der Krampfadern.Aber da ist sie gar nicht drauf eingegangen,nur es gäbe da keine andere Möglichkeit.Toll muss ich jetzt ein Leben lang Hormone nehmen?Ich stelle mir ausserdem die Frage,ob es überhaubt ein hormonell bedingter HA ist,weil die Haare ja büschelweise und diffus vom Kopf kommen und nicht nur an den für den androgenen Haarausfall typischen Stellen.Ausserdem juckt noch zusätzlich der ganze Kopf,aber es sind keine Schuppen zu sehen,nur an manchen Stellen etwas gerötet.Wer hat den so etwas ähnliches , oder hat einen Tipp??? Danke im voraus

        lg Ella33

        Kommentar



        • Re: Erneuter Haarausfall


          Tja, liebe Ella,
          zunächst muss ich natürlich davon ausgehen, dass die Hautärztin sich etwas dabei gedacht hat, Ihnen die Pilleneinnahme zu empfehlen.
          Eine Pille mit antiandrogener Wirkung kann bei geringen Formen des erbl. HA der Frau einen gewissen Nutzen haben. Allerdings gibt es hierzu bislang keine wissenschafltichen Studien.
          Eine Therapie kann nach Empfehlung von Fachleuten durchgeführt werden:
          nur mit einer Pille
          nur mit Regaine
          oder mit beidem gleichzeitig.
          Bei einem erhöhten Spiegel männlicher Geschlechtshormone kann mit der Einnahme einer Pille mit antiandrogener Wirkung ein positiver Effekt oder eine dauerhafte Besserung des Haarstatus erzielt werden.
          In einer Untersuchung, bei der eine Pille mit antiandrogener Wirkung und Regaine verglichen wurden, schnitt jedoch Regaine deutlich besser ab.

          HG
          Jenny Latz

          Kommentar


          • Re: Erneuter Haarausfall


            Hallo Ella!
            Das mit dem Juckreiz kenn ich. Ich habe zudem auch laufend Pickel auf der Kopfhaut, welche auch sehr schmerzhaft sein können. Weiß allerdings nicht, woran das liegt.

            In der Apotheke gibts ein Shampoo (Firma Rausch) mit Weidenrinde. Das hilft gut gegen die gereizte und juckende Kopfhaut, und es riecht auch sehr angenehm. Kostet zwar etwas mehr (um die 10€, hab es aber auch schon für 7,50€ gesehen), aber es lohnt sich.

            Liebe Grüße
            Evi

            Kommentar


            • Re: Erneuter Haarausfall


              Hallo!!

              vielen Dank für die schnellen Antworten und Tipps.
              Ich habe mir heute Morgen Regaine gekauft ,nachdem ich beim Haarewaschen wieder eine Masse von Haaren in der Hand und überall verteilt hatte.Mal schauen,ob es etwas nützt.Muss man das Mittel denn dann immer in der Dosierung anwenden,oder könnte man es später ,falls es anschlägt auf einmal am Tag reduzieren??

              Lg Ella33

              Kommentar



              • Re: Erneuter Haarausfall


                Sie sollten sich genau an die Anwendungsvorschriften halten.

                Kommentar


                • Re: Erneuter Haarausfall


                  Hallo nochmal!

                  habe heute ein weiteres Ergebnis von meinem Blutwerten bekommen.Der Eisenwert liegt bei 68 und der Ferritinwert bei 16,9.Jetzt liegt der Verdacht nahe,dass der HA eher von dem Eisenmangel kommt.Aber die Haare sind jetzt schon mega dünn geworden,dass ich bald Panik vor einer Glatze habe.Könnte das passieren???
                  Muss jetzt hochdosiertes Eisen einnehmen und es wird ja bestimmt lange dauern,bis der HA stoppt (falls das sowieso eintritt )
                  Dann wirkt das Regaine ja bestimmt auch nichts,oder?


                  lg Ella33

                  Kommentar


                  • Re: Erneuter Haarausfall


                    Dann sollten Sie unbedingt etwas gegen diesen Mangel tun. Hat der Arzt Ihnen denn keine Therapie empfohlen?
                    Sobald die Eisenspeicher wieder gefüllt sind, werden zeitversetzt auch die Haare wieder wachsen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X