#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haare fallen noch immer aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haare fallen noch immer aus

    HY! Nimm nun schon seit 4 monaten biohtin,seit 2 monaten pantovigar,spirale wurde auch vor 5 wochen erneuert,da ja lt dermatologen das die schuld meines haarausfalles war ,Fr LATZ!!!!!Kommen eigentlich die ausgefallenen Haare wieder nach,wie lange dauert das ungefähr,denn meine haare sind am vorderen Kopfbereich schon schütterer geworden,kommen die haare auch wenn sie stressbedingt ausgefallen sind wieder nach?DANKE!!!!!!!!!!!!!


  • Re: Haare fallen noch immer aus


    Hallo!

    Darf ich mal kurz fragen, ob Sie eine Hormonspirale oder eine Kupferspirale haben?

    Kommentar


    • Re: Haare fallen noch immer aus


      HY!Habe die Hormonspirale( hatte nie welche Beschwerden oder Probleme damit) und das ist nun meine 2. Hormonspirale

      Kommentar


      • Re: Haare fallen noch immer aus


        Entschuldige bitte, ich bin nur Laie. Aber was ich weiß, ist, dass Hormonpräparate allgemein Haarausfall auslösen können - KÖNNEN, nicht müssen. Das ist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich. Genau so ist es beim Absetzen von Hormonpräparaten. Allgemein kann der Eingriff in den Hormonhaushalt ein ziemliches Chaos im Körper verursachen, Haarausfall ist nur ein mögliches Symptom ...

        Ist es so, dass die Hormonspirale nach einer Weile nicht mehr "genügend" Hormone abgibt, und man dir deshalb gesagt hat, sie müsste erneuert werden? Hast du mal deinen Arzt gefragt, was er dazu meint, wenn du sie absetzen würdest?

        Wenns bei dir tatsächlich an den Hormonen liegt, dann sind deine Chancen glaub ich ganz gut, dass die Haare nachwachsen (garantieren kann dir das allerdings leider niemand) - WENN denn das Ungleichgewicht im Körper irgendwann behoben ist! Ich würd ja dazu nochmal deinen Arzt fragen. Was genau stimmt nicht bei dir? Inwieweit ist / war die Spirale daran schuld? Was ändert sich durch das Erneuern der Spirale? Wann wird der nächste Hormonstatus gemacht? Was schlägt er vor, wenn der Haarausfall nicht aufhört?

        Viel Erfolg!
        Coraaa

        Kommentar



        • Re: Haare fallen noch immer aus


          Nachtrag: Wie kommt eigentlich ein HAUTARZT darauf, dass die Hormonspirale erneuert werden müsste, weil sie für den Haarausfall verantwortlich ist?? Müsste das nicht ein Gynäkologe diagnostizieren??

          Kommentar


          • Re: Haare fallen noch immer aus


            Hallo Celia,

            unser Körper braucht noch genauso lange wie vor 100 Jahren. Sie sollten sich auf 3 bis 4 Monate einstellen. Bei den meisten Formen von diffusem HA wachsen die Haare wieder nach.

            Stress heißt ja nicht zu viel Arbeit o.ä. Stress entsteht durch Überforderung, und Überforderung tut dem Nervenkostüm gar nicht gut. Daran sollten Sie unbedingt arbeiten, wenn nötig mit fachlicher Hilfe.

            Lieben Gruss
            Jenny Latz

            Kommentar


            • Re: Haare fallen noch immer aus


              Jenny !!!!!!Vielen Dank für die Antwort, bin nämlich echt schon verunsichert,weil das alles so lange dauert und die Haare schon ein wenig schütterere geworden sind,fühl mich bei ihnen aber verstanden und gut aufgehoben,DAnke und weiter so()))

              Kommentar



              • Re: Haare fallen noch immer aus


                Danke! Mache ich sehr gerne! Denn das hätte ich vor 35 Jahren gebraucht, als mein HA anfing.

                Kommentar


                • Re: Haare fallen noch immer aus


                  Geduld???? Hy meinen Beitrag habt ihr ja gelesen,nun wollt ich schnell schreiben,dass ich immer noch Haarausfall habe,es ist zwar nicht mehr geworden,aber immer noch da,an manchen Tage um einiges weniger ,an manchen Tagen gleich wie vorher,ich nehme nun seit 7 monaten biohtin,und seit 5 Monaten pantovigar und hoffe noch immer dass meine ausgefallenen Haare wieder nachkommen,bessergesagt,die Stellen die schütterer geworden sind wieder dicht werden,meine friseurin meint zwar dass sie sieht das ganz viele neue Haare nachgekommen sind,aber dort wo die llichteren Stellen sind merk ich gar nichts,Jenny !!!Dauert das echt so lang bis das wieder dichter wird und alles seine Wirkung zeigt,bin nicht gerade die geduld in Person!!!Alles Liebe u DANKE!!!!!!!!!

                  Kommentar


                  • Re: Haare fallen noch immer aus


                    Hallo Celia,

                    leider ja, denn obwohl wir heute uns an die Turbomedizin gewöhnt haben, braucht unser Körper immer noch so lange wie vor 100 Jahren, um Heilungsprozesse in Gang zu setzen. Betrachten Sie Ihre momentane Situation doch einmal als Anlass dafür, sich darin zu üben, die Dinge nicht immer erzwingen zu wollen.

                    HG
                    Jenny

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X