#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Perrücken befestigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Perrücken befestigen

    Hallo zusammen,
    ich trage schon seit längerem eine Perrücke (aufgrund von AA),komme mittlerweile auch schon gut damit zurecht.Allerdings möchte ich meine Perrücke für einige Situationen,z.B. beim feiern gehen-Disco,vorsichtshalber besser befestigen.Im Perrückenladen habe ich spezielles Klebeband bekommen.Da aber an einigen Kopfstellen immer wieder Haare wachsen (leider auch wieder ausfallen),hält dieses nicht so gut.Vielleicht hat jemand einen Rat oder Erfahrung,was es hierfür noch gibt und am angenehmsten ist.
    Liebe Grüße Nadine


  • Re: Perrücken befestigen


    Hallo Nadine,
    was für einen Unterbau (Montur) hat denn Deine Perücke und wieviele Haare hast Du noch? davon hängt es auch ab, wie man sie befestigen kann. Ich habe diese Frage schon an anderer Stelle hier im Forum beantwortet, solltest Du noch mehr Tipps und Tricks brauchen, helfe ich Dir gern weiter.
    Liebe Grüße Renie

    Kommentar


    • Re: Perrücken befestigen


      ehrlich gesagt,weiss ich nicht wie man diesen Unterbau nennt.ich habe nurmal gesehen,dass es sowas wie Haarklammern zum befestigen gibt und einen Gummiring.die Klammern sind wahrscheinlich nur bei genügend Eigenhaar an den Seiten geeignet,aber gerade da fehlen sie mir am meisten.

      Kommentar


      • Re: Perrücken befestigen


        Hallo Nadine,
        da es sehr unterschiedliche Materialien gibt, die bei einer Montur verarbeitet werden können, wovon aber die Möglichkeiten der Befestigung am Kopf abhängt, beschreibe sie doch einfach. Ist es eher wie Stoff oder hat Deine Perücke einen Gummirand, wenn ja, wie breit ist er und von wo bis wo verläuft er ? Ich hoffe, meine Frage war so möglichst laienhaft. Hast Du Klebepunkte oder Streifen verwendet und wo (Oberkopf, Schläfen ect.) hast Du sie geklebt? Wenn Du noch Haare hast, kann man Dir doch nicht dazu geraten haben. Auch ohne zusätzliche Hilfsmittel sollte Haarersatz einen Discobesuch locker vertragen. Ist Dir die Perücke eventuell von Hause aus zu weit? Man kann sie ja etwas mit den eingearbeiteten Gummibändern im Nacken enger machen. Hilft das nichts, kann man sie Dir in Deinem Perückenstudio etwas einnähen. Dazu legt man, je nach Verarbeitung einfach eine oder zwei Falten. Sonst suche Dir meinen alten Beitrag.
        Schöne Grüße Renie

        Kommentar



        • Re: Perrücken befestigen


          Erstmal vielen Dank für deine Infos.
          Also sie ist aus Stoff und ich habe Klebestreifen benutzt,und sie vorne an der Stirn und an den Seiten geklebt.Die Perrücke hält natürlich auch so,kann sie ja verstellen bzw enger machen.Nur zur Sicherheit(man weiss ja nie) find ich es besser bei einer Menschenmenge wie Disco,sie nochmal zu befestigen

          Kommentar


          • Re: Perrücken befestigen


            Hallo,um Perrücken gut befestigen zukönnen empfehle ich Haarreife,sie sind dekorativ und robust. Am besten die verwenden mit den Zacken dran!!!!() Liebe grüße Kizuna87

            Kommentar

            Lädt...
            X