#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall und Finasterid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall und Finasterid

    Hallo zusammen.

    Ich, 20 Jahre alt, war letzthin (auf Drängen meiner Mutter) beim Dermatologen, welcher mir genetisch bedingter Haarasufall diagnostiziert hat.
    Mein Grossvater hatte eine Glatze und mein Vater auch. Bei beiden hat es in meinem Alter angefangen.

    Bei mir selber sieht man - meiner Meinung nach - noch nicht sehr viel: am Hinterkopf ist das Haar nicht mehr sooo dicht, aber ansonsten noch ganz gut.

    Nun, besagter Arzt hat mir Finasterid verschrieben. Seit etwa 6 Wochen nehme ich dies auch täglich...

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament? Erfolge? Misserfolge? Und vor allem: wann und wie merke ich, ob es anschlägt?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten=)
    Liebe Grüsse aus Liechtenstein
    Lukas


  • Re: Haarausfall und Finasterid


    Oh, Entschuldigung, hab grad einen Fehler entdeckt:

    Der Dermatologe hat mir hormonell-genetisch bedingten Haarausfall mitgeteilt (wenn ich mich recht erinnere=/ )

    Liebe Grüsse

    Kommentar


    • Re: Haarausfall und Finasterid


      Hi Lucas,

      das bedeutet eigentlich "androgenetisch". Furchtbar, dass die Ärzt sich hier nicht für Laien verständlicher ausdrücken können.

      Hoffe, es gibt jemand Rückmeldung!

      In der Zwischenzeit musst Du Dich mal in älteren Beiträgen umschauen. Da hatten wir schon viele junge Männer wie Dich.

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Haarausfall und Finasterid


        Hallo Jenny

        Vielen Dank, dann weiss ich jetzt zumindest wie "das" heisst=)

        Ok, dann versuch ichs da mal. Danke für den Tipp.

        Liebe Grüsse

        Kommentar



        • Re: Haarausfall und Finasterid


          Okay, gern geschehen und alles gute!

          Kommentar


          • Re: Haarausfall und Finasterid


            Hallo,
            mein Freund hat vor einigen Wochen auch angefangen Finasterid zu nehmend. Erstmal ist das Zeug schweineteuer.... naja.
            Bei Ihm lichtet sich das Haar am Hinterkopf und es ist erblich bedingt.
            Er hat mehrere Wochen das Mittel eingenommen und das Haar wird wirklich dichter. Wir haben Fotos gemacht.
            Jetzt hat er mal einige Woche aufgehört es zu nehmen und das Haar wird gleich wieder dünner. Man muß das Mittel dann wohl immer nehmen um den Effekt zu behalten (das Haar).
            Die Nachteile waren, dass er eher mal müde war, echt und das ist jetzt kein Witz - er hatte bei einem Samenerguß sehr wenig Sperma. Auch seine Lust ließ in der Zeit wo er das Mittel genommen hatte nach.... das waren so die Nachteile.... dafür sind aber Haare gewachsen.
            Hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Schade, daß es das Mittel nicht für Frauen gibt.
            Liebe Grüße.

            Kommentar


            • Re: Haarausfall und Finasterid


              Hey.
              Tönt doch ziemlich gut. Ich nehme das "Zeugs" jetzt seit etwa 2 Monaten. Allerdings habe ich nicht das Originalpräparat, sondern so eine Art Generika, das etwa 14mal billiger ist und hoffentlich die gleiche Wirkung hat. Ich kann gar nicht so richtig sagen, ob es eine Wirkung hat. Wenn ich Gel in meine Haare schmiere hab ich nach wie vor viele Haare an meinen Händen. Naja, mir ists auch gar nicht so sehr aufgefallen, dass ich Haarausfall habe. Meine Mutter meinte einfach, dass ich am Hinterkopf "kahle" Stellen habe.
              Wie auch immer, ich hoffe es klappt so gut wie bei deinem Freund.

              VIelen Dank für deine Rückmeldung!

              P.S. Das mit der Ergussmenge und der Lust ist bei mir auch so...so quasi als "kleine" Nebenwirkung. Aber was tut man nicht alles für seine Haarpracht^^

              Kommentar



              • Re: Haarausfall und Finasterid


                Hallo,
                ja ich drück Dir die Daumen. Im Notfall doch das Originalpräparat kaufen... gibt ja auch so viele Fälschungen.
                Das wird schon wie gesagt bei meinem Freund hats geklappt.
                .... und ein bisschen weniger Sperma ist ja für die Frau ganz angenehm... ()
                Viele Grüße und viel Glück!

                Kommentar

                Lädt...
                X