#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kreisrunder Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kreisrunder Haarausfall

    habe seit ca. 3 Monaten kreisrunden Haarausfall. Erst dacht ich, ein paar Haare wären beim fönen abgebrochen aber dann war da plötzlich dieser kahle Stelle am Hinterkopf. Von anfang an waren dort jedoch Haarstoppel, so dass meine Hautärztin überhaupt nicht besorgt war. Leider sind die Stoppeln seit drei Monaten nicht gewachsen und die Stelle hat sich vergrößert! War jetzt in einer Haarsprechstunde und habe Minoxidilum verschrieben bekommen. Auch dort war man frohen Mutes, dass meine Haare wieder wachsen werden. Mich allerdings belastet die Situation immer stärker. Kennst sich jemand mit dem Problem aus?


  • Re: kreisrunder Haarausfall


    Seien Sie mir nicht böse,...
    aber
    Minoxidil bei kreisrundem HA?

    Das hätte ich gerne mal erklärt bekommen von den Ärzten in Ihrer Haarsprechstunde.

    Alles Wesentliche über den kreisrunden HA finden Sie in meinem Buch "Wirksame Hilfe bei HA" oder auf meiner Homepage (auszugsweise).

    Kommentar


    • Re: kreisrunder Haarausfall


      Hi ,
      Hab den Kreisrunden Haarausfall seit ca. 7 Jahren. Damals war ich auch in der Hautklinik. Dort wurde mir gesagt es gäbe drei Ursachen dafür. Wenn ich im I-Net les findet man noch mehr Ursachen. Auf jedenfall Optimistisch sehen, weil eine der vielen genannten Gründen ist auch Streß und es wäre nicht angebracht es durch noch mehr streß -also wie du schreibst es belastet dich immer mehr- zu beschläunigen. Bei mir scheint jedenfalls Zink zu helfen. Denn in den Zeiträumen in denen ich Regelmäßig Zink zu mir nehm wachsen meine Haare nach. Empfehlens wert wäre es mal ein Heilpraktiker aufzusuchen. der dein gesammtesn Stoffwechsel untersucht bzw. mit versch. Therapien stärkt. Allerdings gibt es keine 100% garantie dass das alles Funktioniert, denn in fast 30% der Fälle fällt die gesammte Körperbehaarung aus. Ich kann da optimitischer sein, weil zur Zeit der Haarausfall stagniert die meisten kahlen Stellen sogar wieder zu gewachsen sind. Zumindest bei den Beinen und Armen sind sie komplett verschwunden und am Kopf hatte ich vorher keine Haare mehr. Inzwischen sind nur noch vier kleinere Stellen die noch nicht zu gewachsen sind. Also wie du siehst hat zumindest bei mir geholfen. Ach es wäre noch interessant ob bei dir die Haarwurzeln mit ausfallen. Mit ein indiez ob es nachwachsen kann oder nicht!
      grßle patrick

      Ps. Schüßler Salze zur Stärkung des Stoffwechsels im Fall es bei dir auch Zink mangel sein könnte.

      Kommentar

      Lädt...
      X