#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

langjährige patovigar-therapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • langjährige patovigar-therapie?

    hallo ich hätte eine Frage zur einnahme von pantovigar.
    Ich hatte vor ca. 2 Jahren sehr starken Haarausfall da ich an einer essstörung litt. Durch Pantovigar und einer ernährungsumstellung habe ich den haarausfall besiegt und meine haare sind wieder sehr schön nachgewachen. Ich habe bis vor ca 3 Monaten pantovigar immer noch regelmäßig 3x am tag je 1 tablette genommen,weil ich mich einfach sicherer gefühlt habe und ich gemerkt habe das es dem haar gut tut. Da ich gelesen habe man solle pantovigar eher therapieweise für einige Monate anwenden wollte ich nun fragen ob ich dieses produkt weiter nehmen sollte und wenn, wie .. ich hätte es einfach gern zur sicherheit weil ich nie wieder haaraufall haben will
    wäre es möglich es durchgehend jahre lang zu nehmen in geringerer dosis ( beispielsweise 1 tablette pro tag) oder sollte man dann therapie pausen machen zb. 3 monate je 3 pantovigar am tag und dann wieder 3 monate pause und gar keine und dann wieder 3 monate je 3 pantovigar)
    leider muss ich eine kürzung der ration auch aus kostengründung in erwägung ziehen.
    jhabe kein anderes produkt mit den gleichen inhaltsstoffen wie pantovigar gefunden. Wären auch merz spezial asplen für die haare anstatt pantovigar empfehlenswert.
    Meine Ernähurngsumstellung ist zwar relativ ausgeglichen aer ich würde einfach gern etwas zu sicherheit nehme und dass vlt. das haarwachstum anreizt
    hoffe mir kann jemand helfen
    vlg
    meli


  • Re: langjährige patovigar-therapie?


    Da Pantovigar eine Nahrungsergänzung ist, kann es natürlich nur mithelfen Defizite auszugleichen aber eine ausgewogene Nahrung nicht ersetzen. Wenn du dich wieder ausreichend und ausgewogen ernährst, brauchst du eigentlich keine Nahrungsergänzung. Die Inhaltsstoffe wie Cystein oder B-Vitamine kann man aber eigentlich nicht überdosieren, B-Vitamine z.B. werden im Körper nicht gespeichert sobald dieser seinen Bedarf gedeckt hat werden sie auf natürlichem Weg ausgeschieden. Also wenn es dich beruhigt dann nimm Patovigar doch weiter, aber 1x tgl. wird sicher ausreichen, da du ja keinen mangelbedingten Haarausfall mehr hast. Ob es Alternativen gibt...? Bestimmt.
    Da müsste man bloß bei ähnlichen Präparaten mal die Inhaltsstoffe und Dosierung vergleichen.

    Kommentar


    • Re: langjährige patovigar-therapie?


      Hallo,
      laut Hersteller-Angaben sollte Pantovigar kurweise eingenommen werden:
      "eine regelmäßige Einnahme über einen gewissen Zeitraum. Deshalb sollten Sie 3 x täglich 1 Kapsel Pantovigar über 3-6 Monate kurmäßig einnehmen. "
      D.h. dass man zwischendurch pausieren sollte.
      Auch bei diesem Mittel können Nebenwirkungen nicht ganz ausgeschlossen werden, siehe Beipackzettel.
      Ich rate Ihnen daher, das mit Ihrem Arzt zu besprechen.
      HG
      Jenny Latz

      Kommentar

      Lädt...
      X