#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HA heute und Ursachen vor 6 Monaten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HA heute und Ursachen vor 6 Monaten?

    Hallo
    ich bin erst am Anfang des Leidensweges deshalb eine vielleich dumme Frage. Ein Arzt sagte mir, dass wenn ich nach den Ursachen des HA suche (ich meine den psychologischen Ursachen wie Stress), soll ich nach Veränderungen in meinem Leben vor 6 Monaten schauen, weil die Haare die heute ausfalle vor 6 Monaten "den Befehl" dazu bekommen haben. Ist das wahr? Oder verursacht der aktuell Stress den Haarausfall?
    Herzlichen Dank für jede Antwort.
    Viele Grüsse
    gaijini


  • Re: HA heute und Ursachen vor 6 Monaten?


    hallo gaijini,

    so einen arzt hätte ich auch gerne, ich mein es ernst, denn dieser mann hat vollkommen recht! dein aktueller stress trägt dazu bei, dass dein haarausfall wahrscheinlich anhält. ganz ehrlich, ich kann deinem arzt nur recht geben!

    lg, yasmin

    Kommentar


    • Re: HA heute und Ursachen vor 6 Monaten?


      Fragen:
      Was für ein Arzt war das?
      Welche Untersuchunngen wurden gemacht?
      Welche Diagnose wurde gestellt?

      Kommentar


      • Re: HA heute und Ursachen vor 6 Monaten?


        Hi Yasmin
        leider hilft mir seine "Diagnose" nicht weiter ;( Die Haare fallen weiter munter aus und ich weiss nicht, was ich noch machen soll.
        Habe schon alles mögliche untersuchen lassen, leider noch keine Ursache gefunden.
        Lg
        gaijini

        Kommentar



        • Re: HA heute und Ursachen vor 6 Monaten?


          hallo,

          was hast du denn alles untersuchen lassen? warst du beim endokrinologen und hast mal deinen hormonstatus bestimmen lassen? hast du vitamin d-test machen lassen? lese bitte mal meinen beitrag, vielleicht findest du dort etwas nützliches für dich.

          alles liebe, yasmin

          Kommentar


          • Re: HA heute und Ursachen vor 6 Monaten?


            Hallo Yasmin
            herzlichen Dank für Deine Mail.
            Mein Hormonenhaushalt ist prima, vitamin d, potassium, eisen...und und und... wurden untersucht und alles ist in bester Ordnung. Es scheint, dass mir nichts fehlt (ausser Haaren natürlich :-) Weis nicht mehr weiter.
            In 2 Wochen habe ich einen Termin beim Kinesiologen...er ist meine letzte Hoffung.
            Lieben Gruss
            gaijini

            Kommentar


            • Re: HA heute und Ursachen vor 6 Monaten?


              Hallo
              ich hatte alle möglichen Sachen untersucht bekommen...von Hormonen, vitamine und sontsiges was man so im Blut finden kann ;(
              Ich war bei meinem Hausartz, Dermatologen und zulätzt bei einem Gynakologen der auf hormonenbedingten Haarusfall spezialisiert ist... nix dabei rausgekommen...leider.
              Liebe Grüsse
              gaijini

              Kommentar



              • Re: HA heute und Ursachen vor 6 Monaten?


                hallo gaijini,

                vielleicht hast du ja diffusen haarausfall, denn der kommt von alleine wieder zum stillstand und die haare wachsen nach ca. 6-9 monaten ausfall wieder von alleine nach. warst du denn bevor dein ha anfing irgendwie karnk(z.b. grippe), hast du antibiotika genommen oder wurdest vielleicht operiert? stress ist auch eine urache von ha.
                mach dich nicht verrückt. ich weiss, es ist leichter gesagt, als getan, aber deine haare werden bestimmt wieder kommen.
                alles gute, yasmin

                Kommentar


                • Re: HA heute und Ursachen vor 6 Monaten?


                  also keine Diagnose?

                  Kommentar


                  • Re: HA heute und Ursachen vor 6 Monaten?


                    nicht die Spur einer Diagnose, was mich noch mehr verzweifelt macht.
                    Was kann ich jetzt noch tun???...abgesehen von dem Kinesiologen?
                    Danke und viele Grüsse
                    gaijini

                    Kommentar



                    • Re: HA heute und Ursachen vor 6 Monaten?


                      hallo,

                      du kannst echt dankbar sein, dass du keine diagnose bekommen hast! stell dir vor, er hätte gesgt, sie haben erblich bedingten ha, da ist nichts mehr zu machen usw... wärst du denn dann froh darüber? denn dann hättest du dich damit abfinden müssen. so kannst du von glück reden, denn deine haare werden nach einer weile auf jeden fall wieder kommen.

                      lg, yasmin

                      Kommentar


                      • Re: HA heute und Ursachen vor 6 Monaten?


                        hallo yasmin,
                        also ich hab jetzt diffusen HA seit April 2008 und Besserung ist trotz Diagnose und dementsprechender Therapie nicht eingetreten. Also auch diffuser HA kann dauern!
                        Aber ich wünsche jeder und jedem, dass sie/er schnell Besserung spürt!
                        LG sunwindrain

                        Kommentar


                        • Re: HA heute und Ursachen vor 6 Monaten?


                          Ich würde noch mal zu einem Hautarzt gehen, der sich auf Haare spezialisiert hat.

                          Allerdings gibt es tatsächlich sehr viele Fälle, in denen man nicht herausfindet, warum die Haare ausfallen und in denen man einfach lernen muss, damit zu leben.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X