#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterdrueckte Panik - HA ist zurueck???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterdrueckte Panik - HA ist zurueck???

    Hallo,

    ich hatte, wie schon in frueheren Postings geschrieben monate-, wenn nicht jahrelang diffusen Haarausfall. Irgendwann im letzten Fruehsommer hab ich gemerkt, dass meine Haare immer duenner werden und angefangen zu zaehlen. Ich kam im Schnitt auf ca. 150 Haare am Tag.

    Angefangen mit allen moeglichen Vitaminen, Eisen, Pantivigar, Zink, etc. Einige Wochen spaeter war ich beim Hautarzt, der nach einer Untersuchung und Blutabnahme meinte, dass ich mittelmaessigen, diffusen HA habe und hat mir Regaine 2%, 2x/Tag empfohlen.

    Obwohl ich so viele negative Bericht gelesen hatte, hab ich doch damit begonnen und nach ca. 4 Wochen ein relativ heftiges Shedding bekommen mit ca. 200-300 Haaren/Tag.

    Dieses Shedding war nach ca. 2-3 Wochen nach Beginn fast von einem auf den anderen Tag vorbei und ich habe dann (ab ca. Mitte/Ende Oktober 2008) ploetzlich im Schnitt nur noch ca. 30 -40 Haare/Tag verloren, also eigentlich deutlich weniger als der gesunde Mensch verliert. Ich war uebergluecklich!!! (Habe allerdings aus "Aberglaube" die hier nicht gepostet ;-(

    Dieser Zustand dauerte ca. 2,5 Monate. Seit einigen Tagen merke ich nun, dass es wieder etwas mehr wird, wenngleich ich noch immer an vielen Tagen nur ca. 30 Haare/Tag verliere.
    Ich wasche nur ca. jeden 3. oder 4. Tag und verliere an diesen Tagen dann deutlich mehr (80-120).

    Nun hab ich mir grade die Haare vorm Waschen gruendlich ausgebuerstet und habe sage und schreibe ca. 200 Haare verloren, beim Waschen/Foehnen dann nochmal 100.

    Wenn ich denn Durschnitt dieser Woche ausrechne hab ich folgende Bilanz:

    1.Tag: 20
    2.Tag: 30
    3.Tag: 110 (waschen)
    4.Tag: 20
    5.Tag: 40
    6. Tag: 40
    7.Tag: 300 (waschen)

    Total: 560:7= 80/Tag, also noch im Normbereich

    Trotzdem meine Frage an Euch/Frau Latz: Habt Ihr aehnliche Erfahrungen gemacht? Kommt jetzt der HA massiv zurueck? Hab ich evtl. Regaine ueberdosiert? Muss ich haeufiger waschen? An Nicht-Waschtagen intensiver buersten?
    Sind die vielen Haare an Waschtagen die "Kompensation" fuer die Nicht-Waschtage?

    Bin gespannt auf Eure Antworten, fuehle grade wieder Panik aufsteigen, so wie in den heftigen HA-Zeiten!

    Glg,
    Maresa

    Total:


  • Re: Unterdrueckte Panik - HA ist zurueck???


    Ich denke dass es schon logisch erscheint, dass es Tage gibt, wo vermehrt Haare ausgehen, und Tage wo es ziemlich wenig sind, und der HA im Schnitt normal bleibt. Das hängt ja auch von der mechanischen Belastung der Haare ab. Die Angaben in Literatur ect. sind ja auch nur Durchschnittswerte.
    D.h. wenn du mal 20 und mal 300 verlierst und der Schnitt unter 100 Haaren tgl. ist, liegt der Verdacht nahe das alles in Ordnung ist. Vllt. fragst du mal den Fachmann, der kann dich sicher beruhigen.

    Kommentar

    Lädt...
    X