#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endet diffuser Haarausfall mit ner Glatze?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endet diffuser Haarausfall mit ner Glatze?

    Hallo

    Ich hab leider schon seit längerer zeit bestimmt schon 1 1/2 Jhre Haarausfall und ich hatte richtig dickes haar udn jetzte ist es richtig dünn geworden. Ich vermute dass es diffuser Haarausfall ist. man hatte vor nem halben jahr festgestellt ich habe eisenmagel und ich hab auch ne diät gemacht. Kann das vllt davon kommen? Und meine größte Sorge ist eine Glatze zu bekommen. Kann man von diffusem Haarausfall eine Glatze bekommen?

    Es wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könntet

    LG


  • Re: Endet diffuser Haarausfall mit ner Glatze?


    Hallo Nadine!
    Ich kann dich beruhigen: diffuser HA endet nie mit einer Glatze. Die kann man nur beim kreisrunden HA bekommen. Beim diffusen HA erfolgt nur eine Lichtung am gesamten Kopf, so dass man zwar die Kopfhaut schlimmstenfalls durchsieht, aber niemals kahle Stellen bekommt. Hast du denn kahle Stellen irgendwo?

    HA kann durch Eisenmangel kommen. Hast du denn etwas gegen den Mangel unternommen? Lasse mal deine Blutwerte kontrollieren, vielleicht ist dein Eisenwert immernoch zu niedrig.

    Liebe Grüße
    Evi

    Kommentar


    • Re: Endet diffuser Haarausfall mit ner Glatze?


      Hey
      vielen Dank für deine Antwort
      Ne ich habe keine stellen am Kopf wo keine haare sind. Sie sind insgesamt am ganzen Kopf weniger geworden. Meine Kopfhuat kann man noch nicht sehen aber ich hatte halt mal richtig viele haare und jetzt sind sie auf einmla so wenig geworden. Ich hab den Eisenwert auch nicht merh nachtesten lassen.
      Aber ich hab auch eine zus chwach epille und hab jetzt ne neue stärkere verschrieben bekommen. Hab sie aber noch nicht genommen. Kommt es vllt auch von der schwachen Pille?
      Naja auf jeden Fall bin ich erst mal beruhigt dass man keine Glatze bekommen kann, denn das wäre echt schlimm für mich gewesen.
      Trotzdem wüde ich mich nochmals um eine Antwort freuen
      Danke schon mal im vorraus

      LG Nadine

      Kommentar


      • Re: Endet diffuser Haarausfall mit ner Glatze?


        Hallo.
        Hm, leider habe ich, was Haarausfall durch Pille betrifft, gar keine Ahnung. Weiß nur, dass man durch die Pille (ob stark oder schwach, ist sicher egal), bei Pillenwechsel oder -Absetzen Haarausfall bekommen KANN, aber nicht muss. Normalerweise müsste sich der HA wieder einstellen von allein, wenn das Hormonchaos reguliert ist. Eigentlich macht sowas der Körper selbst. Aber das dauert ein wenig.

        Ist doch schonmal schön, dass du keine kahlen Stellen hast und man auch die Kopfhaut nicht sieht. Davon träumen hier viele, glaub mir.
        Nicht falsch verstehen bitte, aber manchmal bildet man sich sowas auch ein, dass die Haare weniger geworden sind ... Wenn man sich z.B. aus irgendeinem Grund plötzlich intensiv damit beschäftigt. Man steigert sich da schnell in was rein. Muss aber nicht so sein.

        Ich rate dir, wenn du wirklich den Verdacht auf Haarausfall hast, zu einem Hautarzt zu gehen. Der sollte möglichst Erfahrung mit HA haben. Und lass die Eisenwerte checken, und auch die Schilddrüse.

        Liebe Grüße
        Evi

        Kommentar



        • Re: Endet diffuser Haarausfall mit ner Glatze?


          Hey
          ja also ich hab am Montag einen Termin beim Hautarzt weil mich das schon seit November letzten Jahres beschäftigt.
          Mal schaun was da raus kommt. Aber vielen Dank für deine Hilfe
          Ich melde mich dann wenn ich weiß was es ist

          ciao LG Nadine

          Kommentar


          • Re: Endet diffuser Haarausfall mit ner Glatze?


            Hallo
            Mich würde interessieren, ob die Aussage, diffuser Haarausfall würde nie in einer aboluten Glatze enden, auch auf Männer zutrifft?
            Ich habe zwar dünnes Haar, wenn ich mir die Haare auf 1cm schneide sieht man die Kopfhaut ganz gut, aber ich habe nicht so das Gefühl, das mir extrem viele Haare ausfallen.
            Ich hatte eine Phase wo ich viel geraucht habe, viel Alkohol usw. dann war ich mal im Krankenhaus wegen dem Blinddarm, da hat man mir gesagt, das mein Stuhl irgendwie übersäuert ist, 5,8 anstatt irgendwas mit 6,x.
            Seitdem ich mich wieder normal ernähre gehts mir ganz gut, auch mit dem Haarausfall , wenn man das so nennen kann.
            Manchmal, wenn ich mal ordentlich durch die haare gehe, so 10-15 mal durchkratze, sehe ich auf dem untergrund 2-5 Haare, aber das entspricht ja nicht deutlich mehr, als 100 Haare am Tag.
            Daher würde mich die Frage, ob ein Mann bei diffusen Haarausfall eine glatze bekommen kann, sehr interessieren.
            Ob erblich bedingt, das juckt mich nicht wirklich, einerseits habe ich auf väterlicher seite garkeine Fälle soweit ich weiß , auch auf müttererlicher seite nicht, und wenn es doch so wäre, kann man nix ändern.

            Gruß
            FUBA

            Kommentar


            • Re: Endet diffuser Haarausfall mit ner Glatze?


              FUBA12 schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Hallo
              > Mich würde interessieren, ob die Aussage, diffuser
              > Haarausfall würde nie in einer aboluten Glatze
              > enden, auch auf Männer zutrifft?

              ja, im grunde genommen schon. nur bei schweren Vergiftungen kann es bei beiden Geschlechtern zum totalen Verlust kommen.

              > Ich habe zwar dünnes Haar, wenn ich mir die Haare
              > auf 1cm schneide sieht man die Kopfhaut ganz gut,
              > aber ich habe nicht so das Gefühl, das mir extrem
              > viele Haare ausfallen.

              Gibt es schon eine Diagnose vom Hautarzt?

              > Manchmal, wenn ich mal ordentlich durch die haare
              > gehe, so 10-15 mal durchkratze, sehe ich auf dem
              > untergrund 2-5 Haare, aber das entspricht ja nicht
              > deutlich mehr, als 100 Haare am Tag.

              Haare müssen ausfallen, denn nur so wird Platz für neue geschaffen.

              HG
              Jenny Latz

              Kommentar



              • Re: Endet diffuser Haarausfall mit ner Glatze?


                "Gibt es schon eine Diagnose vom Hautarzt? " Sollte ich denn zum Hautarzt gehen? Habe eigendlich alles auf meine sehr gesundheitsschädliche Lebensweise zurückgeführt und denke das sich sowas bessert, wenn der Organismus sein Gleichgewicht gefunden hat...
                -Nicht mehr übersäuert
                -keine einseitige Ernährung mehr
                -Vitamin und Mineralstoff reiche Nahrung


                Der Hautarzt kann doch nur Erkrankungen auf der Kopfhaut und die art des Haarausfalls erkennen? Hatte zwar starke Schuppen, das ist jetzt so langsam besser geworden, .... man hat es mir so erkärt das der Körper sich die "Basen" aus der Kopfhaut nimmt um die Säuren zu neutralisieren...
                Leuchtet ein, mit meinen Kenntnissen aus Chemie GK.

                Kommentar


                • Re: Endet diffuser Haarausfall mit ner Glatze?


                  Der Dermatologe sollte der erste Ansprechpartner bei Haarproblemen und HA sein. Er kann beurteilen (wenn er sich auf Haare spez. hat), ob evt. noch weitere Untersuchungen und weitere Ärzte hinzugezogen werden müssen.

                  Ob Sie nun zum Arzt gehen oder nicht, obliegt allein Ihrer Entscheidung.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X