#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarnachwuchs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarnachwuchs

    Hallo

    hab gestern und heute morgen zum ersten mal ganz feine kleine stoppel auf meinem kopf entdeckt.
    hab mit der lupe geschaut und die waren vielleicht 3-4mm lang.
    hab letztens auch schon gemerkt, das wenn ich meinen kopf kratze mich etwas piekt.
    ich hoffe das sind nachgewachsene haare und sie fallen nicht wieder aus bzw werden kräftiger

    entweder ist das die wirkung von pantostin oder die späte wirkung von minoxidil.

    dazu muss ich noch sagen das meine haare nicht mehr so kraftlos und trocken und spröde sind wie früher.
    Das hat sogar meine Friseusin gemerkt, ohne das ich was gesagt habe

    Liebe Grüße nilu


  • Re: Haarnachwuchs


    Hallo,

    das hört sich ja super an!!! :-)
    Wie lange hast Du Minoxidil genommen? Wie lange Pantostin? MfG.

    Kommentar


    • Re: Haarnachwuchs


      hallo sunnybeachgirl.

      ich trage minoxidil seit ca. april - mai auf, aber das 5% für männer!

      seit ca. 1 monat trage ich morgens pantostin und abends minoxidil auf! würden einige leute bestimmt von abraten..

      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Haarnachwuchs


        Glückwunsch! Hoffentlich bleiben die Haare wo sie sind, meine neu gewachsenen verabschieden sich nämlich gerade wieder.

        Kommentar



        • Re: Haarnachwuchs


          @ zielerde
          ja und genau davor hab ich angst!
          Frau Latz ich hab meine Ergebnisse vom TrichoScan:

          Haardichte[1/cm²] 116.0
          Anagen Haare [%] 72
          Telogen Haare [%] 28
          Vellus Haardichte [1/cm²] 8.4
          Terminal-Haardichte[1/cm²] 107,5

          wie sehen denn die Ergebnisse bei Menschen ohne HA aus?

          Der Arzt hat mir Sport + gute Ernährung empfohlen.. supi

          liebe grüße

          Kommentar


          • Re: Haarnachwuchs


            Hallo,

            ganz so schlimm ist das Ergebnis nicht. Verstehe allerings nicht, warum die Ärzte die Ergebnisse nicht in verständlicher Form ihren Patienten erklären...

            nilufar schrieb:
            >
            > Haardichte[1/cm²] 116.0

            Norm= 60 - 120

            > Anagen Haare [%] 72

            Norm= ca. 80-90%

            > Telogen Haare [%] 28

            Norm: ca. 18-20%

            >
            > wie sehen denn die Ergebnisse bei Menschen ohne HA
            > aus?

            Eigentlich fast wie bei Ihnen
            >
            > Der Arzt hat mir Sport + gute Ernährung
            > empfohlen.. supi
            >
            damit wollte er wohl sagen, dass es keinen Grund gibt, sich verrückt zu machen.

            Kommentar


            • Re: Haarnachwuchs


              Danke Frau Latz für Ihre Antwort.
              Wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende!

              Kommentar



              • Re: Haarnachwuchs


                Was ist denn beim Trichoscan Velushaardichte? Ich dachte Velushaare gibt's normalerweise nicht auf dem Kopf, nur Terminalhaare? Oder sind das feine Häärchen am Haaransatz? Und was ist dann da Norm? Vllt. kann Frau Latz da ja nochmal etwas dazu sagen?

                Kommentar


                • Re: Haarnachwuchs


                  Vellushaare werden auch als Wollhaare bezeichnet. Sie bilden die Körperbehaarung vor der Pubertät. Sie sind dünn und weitgehend unpigmentiert, also farblos. Aus den Vellushaaren entwickeln sich dann im Erwachsenenalter die Terminalhaare.

                  Beim erblichen HA kommt in einer Umkehrung wieder dazu, dass sich anstelle des Terminalhaare wieder mehr Vellushaare entwickeln.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X