#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

haarausfall wegen eisenmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haarausfall wegen eisenmangel

    hallo ich bin 21 w und hab seit 6 monaten haarausfall die ärzte reagieren nicht wirklich darauf sie schieben es auf eisenmangel da mein hb wert niedrieg ist wobei ich seit fast 5 monaten 100 mg fe zu mir nehme
    könnte das wirklich vom eisenmangel kommen und wenn ja wie lange dauert es bis die eisenpräparate ihre wirkung zeigen und der haarausfall stoppt
    ich bin ziemlich verzweifelt in der hinsicht da ich früher sehr dickes lockiges haar hatte und jetzt immer weniger haare habe
    danke


  • Re: haarausfall wegen eisenmangel


    ja, HA kann durch Eisenmangel verursacht werden.

    Einige Monate nach Auffüllen der Eisenspeicher wachsen die Haare in der Regel wieder.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: haarausfall wegen eisenmangel


      J. Latz schrieb:
      -------------------------------------------------------
      >
      > Einige Monate nach Auffüllen der Eisenspeicher
      > wachsen die Haare in der Regel wieder.
      >


      Heißt das wenn der Eisenspeicher z.B. wieder über 80ng liegt und stabil bleibt, der Haarausfall nachlässt bzw. sich normalisiert, dauert es dennoch weitere Monate bis die ausgefallenen Haare ersetzt werden? Sie wachsen also nicht gleich nach beseitigen der Ursache nach, sondern zeitlich verzögert?

      Kommentar


      • Re: haarausfall wegen eisenmangel


        JA...
        ... in allen Punkten!

        Kommentar



        • Re: haarausfall wegen eisenmangel


          hallo havin.
          ich bin 19w. türkin habe ein problem habe sehr wenige haare war beim arzt er hat mir eisentabletten geschrieben daher ich unter eisenmangel leide ich nehme die etz seit 3 4 wochen ungefähr ich wollt dich fragen ist ja schon einige zeit her das du geschrieben hast wie es bei dir geendet hat was bei dir geholfen hat? würde mich freuen wenn du oder jemand anderes die das selbe problem hat mir zurückschreibt danke hazal

          Kommentar

          Lädt...
          X