#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch zu viel Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch zu viel Sport

    Hallo liebes Forum!

    Seit einiger Zeit beobachte ich, dass mein Haar immer dünner wird. Es ist nun so, dass man oben schon an jeder Stelle bis auf die Kopfhaut schauen kann.

    Ich habe im vergangenen Jahr sehr viel Sport getrieben und dabei auch sehr viel an Gewicht verloren. Was natürlich aus meine Sicht die gute Nebenwirkung ist. Ich bin mehrmals die Woche zwischen 10 - 20 km gelaufen oder habe Mountenbiketouren gemacht.

    Im November 2008 viel mir Jucken und Brennen auf der Kopfhaut auf. Diese Symptome habe ich immer noch. Ich dachte das kommt vielleicht vom vielen Schwitzen und das dadurch die Kopfhaut evtl. gereizt wird.

    Aufgrund dessen habe ich mir ein Spezialshampoo besorgt welches auch für Menschen mit Neurodermitis geeignet sein soll. Ich verwendete auch kurz einige Spezialshampoos wie Alpecin usw. Aber ich bin davon nicht richtig überzeugt. Die Symptome haben sich nicht geändert obwohl ich zur Zeit wegen der Glätte nicht sehr viel mache.

    Könnte das eine Art Entzündung der Kopfhaut sein. Und gehen einem davan die Haare aus? Wenn ja wie kann man so etwas behandeln. Oder liegt es vielleicht daran, dass ich zu viel Sport getrieben habe?

    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Im Falle einer Entzündung, wachsen nach der Behandlung die Haare wieder nach?

    mfg

    Vielen Dank für die Antworten im voraus!!!


  • Re: Haarausfall durch zu viel Sport


    Hallo hat vielleicht doch jemand eine Meinung oder Rat dazu?

    MfG

    Kommentar


    • Re: Haarausfall durch zu viel Sport


      profos schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Hallo liebes Forum!
      >
      > Seit einiger Zeit beobachte ich, dass mein Haar
      > immer dünner wird. Es ist nun so, dass man oben
      > schon an jeder Stelle bis auf die Kopfhaut schauen
      > kann.

      Es wäre wichtig zu wissen:
      Geschlecht und Alter


      >
      > Könnte das eine Art Entzündung der Kopfhaut sein.
      > Und gehen einem davan die Haare aus?

      Ja, davon können die Haare ausfallen.

      Wenn ja wie
      > kann man so etwas behandeln.

      Sie sollten zu einem auf HA spezialisierten Dermatologen gehen.

      Oder liegt es
      > vielleicht daran, dass ich zu viel Sport getrieben
      > habe?

      Sorry, aber das ist Unsinn!!!
      >
      > Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Im
      > Falle einer Entzündung, wachsen nach der
      > Behandlung die Haare wieder nach?

      Ja, sobald die Entzündung weg ist. Aber es dauert ein wenig.
      >
      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Haarausfall durch zu viel Sport


        Danke für die Antwort!

        Also ich bin männlich und 45 Jahre alt. Das man mit diesem Alter Haare verliert ist mir schon klar aber im Moment ist das weniger werden sehr rasant. Zu Zeit trage ich die Haare länger als im Sommer. Vergangenen Sommer konnte ich bei kürzerem Haar nicht durchschauen.

        Also mit dem zuviel Sport treiben habe ich gemeint, dass es damit vielleicht irgendwie an Mangelerscheinungen liegen könnte. Ich musste mir in den letzten 4 Monaten 2 x komplett neue Hosen kaufen. Was mich allerdings nicht stört.

        Den Hautarzt werde ich auch aufsuchen um Gewissheit zu haben. Muss es unbedingt einer sein der darauf spezialisiert ist? In unserem kleinen Städchen gibt keine wirklich Auswahl.

        Woher kommt so eine Entzündung? Vielleicht durch zu häufiges Haarewaschen? Meine Frau hat sich die Kopfhaut angeschaut und meint sie wäre leicht gerötet. Ich habe keinen fettigen Haare. Auch nach 2 Tagen nicht und Schuppen gibt es auch keine.

        Vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps oder einen Rat, würde mich sehr freuen.

        Ich danke im voraus.

        MfG

        Kommentar



        • Re: Haarausfall durch zu viel Sport


          Hallo!

          ich kann mir nicht vorstellen, daß dein Haarausfall v. Sport kommt... es kann natürlich sein, daß du in der Zeit, in der Du sportlich aktiv gewesen bist nicht an die Nährstoffspeicher im Körper gedacht hast bzw. Dich nicht ausgewogen ernährt hast. Hast Du um dies auszugleichen ein Nahrungsergänzungsmittel genommen, das Mineralstoffe u. Viatmine enthält? - Dies sollte man bei so viel Sport schon machen.

          Ach ja, nimmst Du Medikamente ein? Vielleicht ist es ja eine Nebenwirkung?

          MfG Sunnybeachgirl.

          Kommentar

          Lädt...
          X