#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

haarausfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • haarausfall?

    hallo ihr lieben!
    Ich brauch dringend euren Rat!Ich weiß nicht mehr weiter,bei meinem Hautarzt habe ich dieses Trichogramm(weiß grad nicht wie das richtig heißt,ich meine die Methode bei der um die 100 Haare rausgerissen werden)und eine Blutuntersuchung machen lassen!Das Ergebnis war für mich zuerst sehr erfreulich,der Arzt meinte ich hätte keinen Haarausfall,das Haar würde völlig normal nachwachsen und mein Blut sei völlig gesund.Natürlich habe ich mich über dieses Ergebniss sehr gefreut,aber nun bin ich wieder total verzweifelt.Ich habe ständig Haare in der Hand,sobald ich mit der Hand durch die Haare gehe sind sie zwischen den Fingern.Ich hab auch das Gefühl, dass sehr viele am Vorderkopf rausfallen,da ich auch Haare in der Hand habe wenn ich durch mein Pony gehe!Ich habe auch das Gefühl,dass ich durch meine Haare hindurchsehen kann,wenn ich im Badezimmer (oder irgendwo wo das Licht von Oben kommt...ob nun Sonne oder Einkaufscenter)dann will ich einfach nur weinen!
    Ich weiß nicht ob ich mir die ganze Sache einfach nur einbilde,denn keiner sieht diese "lichten" Stellen die ich sehe..ich nerv schon meine Eltern und Freunde mit meinen Haaren ab...doch keiner Sieht irgendetwas.Kann man sich den Haarausfall einbilden??? Ich weiß wirklich nicht was ich denken soll!Ständig achte ich auf Haare...guck alte Bilder an ob die Haare wirklich immer so waren....achte bei Freunden etc .auf Haare....und das was ich im Internet alles über Haare gefunden habe macht mir richtig Angst!Habe solche Panik,dass irgendwann auch meine Mitmenschen die lichten Stellen sehen könnten.Die Angst ist schon so weit,dass ich ständig unter Stress bin,Herzstolpern,Schlaflosigkeit,Heulattacken.Pani k.....einfach schrecklich!Ich weiß,dass so am Tag bis zu 100 Haare rausfallen dürfen und beim Waschen sogar bis zu 200,nur das hilft mir irgendwie nicht weiter.Ich wäre nicht so verzweifelt wenn ich nicht auch diese kurzen rausgefallennen Harre sehen würde.
    ich hoffe ihr könnt mir irgendwie einen Rat geben,denn ich weiß nicht mehr mit wem ich darüber reden soll!
    ein paar Infos über mich:
    -23Jahre alt,weiblich
    -leichte Schilddrüsen Unterfunktion(der letzte Wert bei ca 2,6)
    -nehme die Pille (Valette),da ohne Pille Menstruationsstörungen
    -Rauche (leider zu viel)
    -viel Stress (2 Jobs )
    -nunja...meine Ernährung ist leider auch nicht grad die beste
    ich hoffe wirklich sehr,dass ihr mir irgendwie Rat geben könnt!
    Liebste Grüße,sanisani


  • Re: haarausfall?


    Hallo Sanisani,

    komisch, dass noch niemand auf Ihren Beitrag reagiert hat. Alle noch im Winterschlaf?

    Hier mein Rat:
    Lassen Sie ab sofort die ganzen Laienspekulationen. Das bringt Sie keinen Schritt weiter. Im Gegenteil, es macht Sie nur noch nervöser. Diese Materie ist so kompliziert, dass selbst viele Dermatologen nicht allzu viel hierzu wissen.

    Wenn Ihnen ein zweiter Fachmann jedoch dasselbe sagt, wie der erste, dann sollten wir uns an dieser Stelle nochmal unterhalten.

    Okay!
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X