#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall nach der der Schwangerschaft!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall nach der der Schwangerschaft!?

    Hallo,

    ich wünsch allen erstmal ein gesundes neues Jahr.

    Ich bin jetzt 28 Jahre und seit ca. 3 Monaten leide ich unter starkem Haarausfall und hoffe jeden Tag auf´s neue das es endlich aufhört. Am Anfang hab ich mir nichts dabei gedacht, da ich meinen zweiten Sohn vor 4 Monaten entbunden habe, dachte ich nur das wird vielleicht die Hormonumstellung sein. Doch nun muss ich leider feststellen dass ich mir teilweise sorgar richtige Strähnen aus den Haaren ziehen kann und mein Zopf schon so dünn ist dass ich es mit der Angst zu tun bekomme. Bisher war ich noch bei keinem Arzt wegen diesem Problem, da ich immer noch die Hoffnung habe das mein Haarausfall von alleine aufhört. Hat jemand von euch schon diese Erfahrung nach einer Schwangerschaft gemacht oder hat es vielleicht doch nichts damit zu tun??? Welche Ursachen kann so ein plötzlicher Haarausfall haben? Kann mir jemand sagen wo ich mich am besten hin wenden kann ohne erst schlechte Erfahrungen zu machen?

    Liebe Grüße Wonniblue


  • Re: Haarausfall nach der der Schwangerschaft!?


    Hallo,

    es können alle möglichen Ursachen in Frage kommen.

    Sie sollten dringend einen auf HA spezialisierten Hautarzt aufsuchen und keine Zeit mit Spekulationen verlieren.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall nach der der Schwangerschaft!?


      Hallo,

      ich hatte damals (vor ca. 2 Jahren) nach der Geburt meiner Tochter einen solchen Haarausfall wie Du es jetzt hast. Hatte damals so viel Ausfall, dass ich oben am Kopf eine Glatze hatte und das mitten im Sommer. Bitte geh zum Hautarzt. Dagegen wurde mir ein Mittel namens Pantostin verschrieben. Es hat wunderbar geholfen...

      Kommentar

      Lädt...
      X