#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diffuser Haarausfall - Bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diffuser Haarausfall - Bitte um Rat

    Hallo J.Latz und an alle von Onmeda!

    Habe heute ein paar eure Beiträge gelesen und bin irgendwie erleichtert dass es nicht nur mir so geht!

    Habe nämliche selbst seit einigen Wochen Haarausfall und werde bald verrückt!

    Zuerst hat es nur leicht angefangen doch dann ist er immer stärker geworden und ich bin von arzt zu arzt gegangen! Ende August machte ich beim Hausarzt einen Bluttest (der sagte alles ist ok), dann ging ich zur chinesiologin (stellte Vit-B Mangel fest), dann ging ich zum Hautarzt (machte noch einen detaillierten Bluttest für Eisen und Zink - seiner Meinung nach habe ich nur einen leichten Zinkmangel) und jetzt kommts ... zuletzt ging ich zu meinem Frauenarzt, da ich einen Hormonspiegel machen wollte und der hat dann gesagt als er sich die Kopien der vorherigen Bluttest ansahen, dass ich einen Eisenmangel habe ... da mein Feritinwert nur mehr 15 ist! Naja dann war ich zuerst mal erleichtert da ich endlich wusste was los ist aber natürlich enttäuscht darüber, dass die ganzen Ärzte vorher dies eigentlich schon sehen hätten sollen! Aber naja!
    Muss allerdings noch dazu sagen, dass ich in den letzten 2 Jahren sehr viel Stress hatte und auch Probleme mit dem Magen sodass ich zuerste ziemlich abgenommen habe und dann schwer wieder was raufgebracht habe - zum Glück geht aber jetzt mittlerweile das Gewicht wieder nach oben!

    Nehme mittlereweile seit 2 Monaten die Vitamin B Tabletten, seit 1 Monat Pantogar, Zink, und Biotin und jetzt seit ca. 3 Wochen die Eisentabletten die ich vom Frauenarzt verschrieben bekommen hab! Zusätzlich hat auch mein Frauenarzt mir geraten das Regain am Anfang aufzutragen damit die Durchblutung der Kopfhaut angeregt wird! Jedoch muss ich sagen so ganz sicher bin ich mir bei diesem Produkt noch nicht! Aber i versuchs mal!

    MEINE FRAGEN:

    Hättet ihr sonst noch Tipps oder Ratschläge?
    Habt ihr Erfahrungen mit Regain?
    Wie lange muss ich warten bis die Eisentabletten wirken?
    Kommen alle meine Haare wieder einmal?
    Sollte ich sonst noch was abklären (Arzt) lassen?
    usw.

    DANKE schon mal im Voraus!

    LG Vroni


  • Re: Diffuser Haarausfall - Bitte um Rat


    Vronilli schrieb:

    Ich will den anderen auch noch ein paar Fragen übrig lassen.
    > MEINE FRAGEN:
    >
    > Hättet ihr sonst noch Tipps oder Ratschläge?
    > Habt ihr Erfahrungen mit Regain?
    > Wie lange muss ich warten bis die Eisentabletten
    > wirken?

    Es kann einige Wochen dauern und Monate, bis Sie es am Haar spüren. Unser Körper ist eben nicht so schnell.

    > Kommen alle meine Haare wieder einmal?

    Ich denke, dass Sie sich im Augenblick nicht allzu große Sorgen machen sollten.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Diffuser Haarausfall - Bitte um Rat


      Liebe Frau Latz!

      Danke für Ihre Antwort!

      Ich hätte bezüglich dem Regaine noch eine Frage!

      Ich habe ja mit den Eisentablette und mit Regaine vor 3 Wochen angefangen und ich muss sagen ich merkte auch schon nach den ersten 10 Tagen (ca.) eine leichte Besserung (denn es wurden wieder weniger als 100 Haare am Tag - außer bei den Haarwäschen)! Nur in den letzten paar Tagen kommt mir so vor als wäre es wieder mehr geworden (bin zwar noch unter 100 am Tag aber trotzdem wieder mehr als nach den ersten 10 Tagen nach Beginn der Einnahme von den Eisentabletten) ... liegt das am Regaine ... den es steht ja auch in der Gebrauchsanweisung, dass nach zwei bis drei Wochen die Haare wieder vermehrt ausgehen können?
      Da ich aber auch schongelesen habe dass Regaine hauptsächlich für veranlagten Haarausfall angewendet wird und bei Eisenmangel nicht viel Sinn macht, wollte ich wissen ob ich dieses Mittel nun ohne Risiken wieder absetzen kann und einfach nur noch meine Tabletten weiternehme!
      Zwischendurch bemerke ich auch ein leichtes spannen der Kopfhaut!

      Danke für Ihr Verständis und ihren Rat

      glg Vronilli

      Kommentar


      • Re: Diffuser Haarausfall - Bitte um Rat


        Hallo, esrtmal vorweg HA diffus bekomt man durch Eisenmangel, und Regaine wirkt nur bei hormonellem HA.Aber um herauszufinden was genau die Ursache ist ,ist beim HA das allerschwerste, manchmal verbinden sich halt viele kleine Ursachen und der HA ist da.
        Eisentabletten wirken nicht! von heute auf morgen...eher von einem halben Jahr kann man ausgehen das so leere Speicher wieder gefüllt sind. Ich hatte im April auch 15 im Juni dann 28 , wo er jetzt steht werde ich mal demnächst testen.Und auch erst wenn die Speicher gefüllt sind, wachsen Haare nach und die wachsen ja auch noch langsam...Also baucht man viel Geduld und recht oft starke Nerven.Meine Haare sahen im Frühjahr auch total stumpf aus ohne Glanz halt, warscheinl. der ferritinmangel, aber zudem läuft bei mir hormonell noch etwas aus dem Ruder, es wachsen Haare nach aber nicht soo viele.Viel Glück bei der Suche.....

        Kommentar



        • Re: Diffuser Haarausfall - Bitte um Rat


          Vronilli schrieb:
          -------------------------------------------------------
          Nur in den letzten paar Tagen kommt
          > mir so vor als wäre es wieder mehr geworden (bin
          > zwar noch unter 100 am Tag aber trotzdem wieder
          > mehr als nach den ersten 10 Tagen nach Beginn der
          > Einnahme von den Eisentabletten)

          Sie sollten nun auch erstmal mit dem Zählen ausgefallener Haare aufhören. Sie machen sich damit nur selbst verrückt.

          ... liegt das am
          > Regaine ... den es steht ja auch in der
          > Gebrauchsanweisung, dass nach zwei bis drei Wochen
          > die Haare wieder vermehrt ausgehen können?

          Ist durchaus möglich. Wenn ja, gibt sich das aber bald wieder.

          > Da ich aber auch schongelesen habe dass Regaine
          > hauptsächlich für veranlagten Haarausfall
          > angewendet wird

          Stimmt!

          und bei Eisenmangel nicht viel
          > Sinn macht,

          Stimmt auch!

          wollte ich wissen ob ich dieses Mittel
          > nun ohne Risiken wieder absetzen kann und einfach
          > nur noch meine Tabletten weiternehme!

          Wenn Sie HA durch Eisenmangel haben, ja. Aber wenn zusätzlich noch eine Veranlagung zum erblichen HA besteht, nein.
          Sprechen Sie darüber doch bitte mit dem Hautarzt.

          > Zwischendurch bemerke ich auch ein leichtes
          > spannen der Kopfhaut!

          Das kann durch den Alkohol in Regaine kommen.

          >
          > Danke für Ihr Verständis und ihren Rat

          Nochmal mein Rat:
          Konzentrieren Sie sich etwas weniger auf die Haare und versuchen Sie auch andere Dinge im Leben wahrzunehmen!

          >
          > glg Vronilli

          Kommentar


          • Re: Diffuser Haarausfall - Bitte um Rat


            Hallo Vronili,
            hat denn schon mal jemand an deine Schilddrüsenfunktion gedacht? Unterfunktion oder Hashimoto sind sehr häufig Auslöser für massiven, dauerhaften Haarausfall. Und gerade in Stresszeiten spielt die Schilddrüse oft verrückt. Lass die Werte doch sicherheitshalber einmal überprüfen. (Internist und ggf. Nuklearmediziner) Viel Erfolg, Leona

            Kommentar


            • Re: Diffuser Haarausfall - Bitte um Rat


              Hallo ihr Lieben!

              Zuerstmal möcht ich mich für eure Antworten danken!

              An Leona ....
              .... die Schilddrüsenwerte wurden gecheckt und sind auch in Ordnung!

              Aber jetzt mal zum Lagebericht ....

              .... muss sagen nehme jetzt seit acht Wochen die Eisentabletten und vorige Woche war es so als wäre ein Wunder passiert ... die Anzahl der Haare die beim Waschen ausgegangen sind war wieder im Normalbereich! Ich muss euch sagen i bin echt heil froh ... denn mittlerweile hab ich sicher nur noch ein Drittel meines vorherigen Haarvolumen! Ich hoffe das ich es jetzt überstanden habe und nun wieder alles besser wird! Natürlich nehme ich auch das Pantogar, Zink, Biotin noch weiterhin! Bin echt schon gespannt wies jetzt weitergeht!

              Und wie geht es euch so? Ich hoffe gut!

              Ganz liebe Grüße
              Vroni

              Kommentar



              • Re: Diffuser Haarausfall - Bitte um Rat


                Hallo Vronili,
                das sind ja erfreuliche Nachrichten. Klärst du mich noch auf, was Pantogar ist? Vielleicht wäre das auch etwas für mich? Ich wünsche dir, das es so positiv weitergeht und schöne Festtage! Herzlichst Leona

                Kommentar


                • Re: Diffuser Haarausfall - Bitte um Rat


                  ich glaube, hier war "Pantovigar" gemeint?!

                  Kommentar


                  • Re: Diffuser Haarausfall - Bitte um Rat


                    mir wird immer gesagt das ich eine "leichte" schilddrüsenunterfunktion habe, jedoch habe ich nie tabletten dagegen bekommen.
                    kann der haarausfall (diffus) auch davon kommen?

                    lg

                    Kommentar



                    • Re: Diffuser Haarausfall - Bitte um Rat


                      ;o)) Danke! So ist es wohl. Mit diesem Begriff bin ich bei google fündig geworden.
                      Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert - scheint ja nebenwirkungsfrei zu sein.

                      Leona

                      Kommentar


                      • Re: Diffuser Haarausfall - Bitte um Rat


                        Hi nilufar,
                        bei mir kommt er ziemlich sicher davon. Ich nehme allerdings seit einem halben Jahr Eurthyrox ein - also Thyroxin und zusätzlich noch Selen. Sehr viel besser ist es trotzdem mit den Haaren nicht geworden. Deshalb will ich jetzt mal Pantovigar zusätzlich ausprobieren.
                        Gruß Leona

                        Kommentar


                        • Re: Diffuser Haarausfall - Bitte um Rat


                          @ leona

                          hey
                          die ärzte haben mir gesagt man bekommt nur bei einer überfunktion haarausfall :S
                          weiss gar nich mehr wem und was ich glauben soll

                          Kommentar


                          • Re: Diffuser Haarausfall - Bitte um Rat


                            Hallo!

                            Ja sorry ich meinte pantovigar ... nur bei uns in Österreich wird es unter Pantogar verkauft!

                            NILUFAR:
                            Wie das genau mit der Schilddrüse ist kann ich leider nicht sagen ... aber ich kann beim nächsten arztbesuch mal nachfragen!

                            Das Pantovigar ist zwar nicht so billig ... aber es ist sicher nicht schlecht ... die ersten Wirkungen hab ich auch bei meinen Nägeln gesehen ... die sind jetzt härter als früher und splittern nicht mehr ab.
                            Naja und so schön langsam kommen immer mehr kleine Haare am Kopf nach ... schaut ein weinig komisch aus ... aber egal ... hauptsache sie kommen wieder!
                            Wobei ich glaube, dass bei mir sicher der Hauptgrund der Besserung die Eisentabletten sind! Aber wissen tu ichs auch nicht genau!
                            Trinke zB auch zwischendurch morgens das Kräuterblut von Floradix (reich an Eisen, Vit C, Vit B) oder gebe auch seit ca. 2 Monaten zwei Esslöffel gemahlenen schwarzen Sesam und ein wenig Kupfer (Kapsel von Pure) in mein Müsli! Denn der schwarze Sesam enthält auch viele wichtige Aminosäuren - sowei Kupfer - die wichtig für die Haare und Nägel sind.

                            Ich hoffe bei euch kommt das ganze auch in Ordnung ... nur nicht verzweifel ... aber ich weiß wies mit der "blöden" Geduld ist ...
                            ... aber auf jeden Fall müss ma versuchen mal das ganze zu vergessen und genießen das Weihnachtsfest ... oder?
                            GLG
                            Vroni

                            Kommentar


                            • Re: Diffuser Haarausfall - Bitte um Rat


                              Möglich ist es. Daher wird die Schilddrüse bei der Untersuchung in der Regel auch mit einbezogen in die Ursachensuche. Dennoch ist ein solcher Zusammenhang bislang wissenschaftlich nicht bewiesen.

                              Frohes Fest
                              Jenny Latz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X