#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Horror-HA nach Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Horror-HA nach Geburt

    Hallo!

    Vor 5 Monaten habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Seit inzwischen 6 Wochen habe ich nun wirklich schrecklichen HA der täglich schlimmer wird.
    Habe mir mal die Mühe gemacht wirklich die ausfallenden Haare zu zählen. An einem normalen Tag sind es zwischen 150 und 200 Stück und nach dem Haarewaschen so zwischen 700 und 900 Stück!!!

    Ich wußte schon, dass nach der Schwangerschaft HA auftreten kann, aber nicht, daß es so schlimm werden wird. Ist das bei mir noch normal, oder hat das mit der SSW nichts mehr zu tun und sollte ich mal einen Arzt aufsuchen?

    Wie lange kann den so ein HA andauern und gibt es denn irgendwelche Mittel, die ich dagegen bedenkenlos während der Stillzeit nehmen könnte?

    Ach ja, ich muß dazu sagen, dass ich schon vor der Schwangerschaft schon monatelang HA hatte (na ja, im Vergleich zu jetzt war das eigentlich nichts....).
    Könnte es auch sein, daß jetzt einfach der damalige HA wieder kommt? Hatte schon alle Ärzte und zig Untersuchungen durch, aber es wurde nichts festgestellt.

    Der HA ist übrigens gleichmäßig über den gesamten Kopf verteilt. Habe langsam aber sicher nur noch ein paar Flusen. Eine Frisur zu machen ist jetzt schon unmöglich, selbst meine Friseuse mußte erst mal schlucken als sie mich gesehen hat......

    Hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben, was ich tun könnte.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Horror-HA nach Geburt


    Hallo...also wenn du schon vor der Schwangerschaft HA hattest und jetzt 5 Monate nach der geburt wieder...setzt sich der hormonelle Ausfall welcher nach Schwangerschaften bzw. geburten normal ist, einfach drauf auf deinen alten...Mirgehts ähnlich , ich hatte vor 1 Jahr Haarausfall, war dann für 10 Wochen schwanger, hatte leider dann ne Fehlgeburt,,,dann war für 4 Monate Ruhe und seit Mai rieseln die Haare mal mehr mal weniger..auch meine Friseuse war geschockt wie viel ich beim Waschen verliere. Ich habe eigentlich auch keine richtige Diagnose, denke doch es ist ne Mischung aus hormonellen(weil während SS kein Ausfall,die vielen Östrogene) und diffusen Ausfall, echt gruselig.......lieben Gruss

    Kommentar


    • Re: Horror-HA nach Geburt


      In der Regel müssen Sie gar nichts tun, weil die Haare von alleine wieder wachsen.

      Sprechen Sie doch mal mit Ihrem Frauenarzt darüber.

      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Horror-HA nach Geburt


        Ich hoffe, ich kann Mut machen, nach der Geburt meines ersten Kindes,hatte ich ein halbes Jahr später schrecklichen Haarausfall,sollte sie am besten garnicht berühren.
        Bei mir wurde in der Zeit auch eine Unterfunktion der
        Schildrüse festgestellt.
        Habe eine zeitlang Schilddrüsenhormone eingenommen,dann aber nicht mehr.
        Ob es der Östrogenabfall nach der Schwangerschaft war oder die fehlenden Schilddrüsenhormone?Es wurde nach circa 6 Monaten wieder gut.

        Kommentar



        • Re: Horror-HA nach Geburt


          Hallo müde kröte,

          hast du nach Besserung deines HA nochmal deine SD-Werte überprüfen lassen?
          Nimmst du jetzt wieder eine Pille ?
          Und warum hast du die SD-Hormone wieder abgesetzt?
          Bei mir ist es ähnlich, habe auch leicht erhöhte TSH Werte und deshalb Schilddrüsenhormone L-Thyroxin verschrieben bekommen. Habe das Gefühl, dadurch habe ich noch schlimmeren HA.
          LG linalue

          Kommentar

          Lädt...
          X