#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 1 Jahr Haarausfall nach Absetzen Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 1 Jahr Haarausfall nach Absetzen Pille

    Hallo,

    ich habe letztes Jahr die Pille abgesetzt und ein halbes Jahr später Haarausfall bekommen... dieser hielt sich fast 6 Monate - dann einige Monate Ruhe und im Sommer fing es wieder richtig an. Mittlerweile ist mein Haar total dünn und licht geworden. Ich war bei etlichen Ärzten - mir fehlt es an Nichts. Eisenwerte waren zwar nicht berauschen (bei fast 50) und Schilddrüse war auch im Norm-Bereich. Die Pille nehme ich nun schon seit fast einem Jahr wieder. Ein Haarexperte hat mir gesagt, dass es tatsächlich sein kann, dass es über ein Jahr dauern kann, bis sich alles wieder einpendelt. Kann das denn sein? Ich habe bisher kein Regain genommen, weil ich mich schrecklich vor dem Shedding fürchte und auch nicht mein Leben lang das Zeug verwenden will. Wem geht es auch so? Kann das wirklich sein, dass mein Körper jetzt noch unter dem Hormonchaos leidet? Ach so... ich leide unter diffusem Haarausfall...

    Bitte helft mir!


  • Re: Seit 1 Jahr Haarausfall nach Absetzen Pil


    Schnuffeline schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo,
    >
    > ich habe letztes Jahr die Pille abgesetzt und ein
    > halbes Jahr später Haarausfall bekommen... dieser
    > hielt sich fast 6 Monate - dann einige Monate Ruhe
    > und im Sommer fing es wieder richtig an.
    > Mittlerweile ist mein Haar total dünn und licht
    > geworden. Ich war bei etlichen Ärzten - mir fehlt
    > es an Nichts.

    Also keine Diagnose?

    Eisenwerte waren zwar nicht
    > berauschen (bei fast 50)

    Könnte eine Ursache sein.

    und Schilddrüse war auch
    > im Norm-Bereich. Die Pille nehme ich nun schon
    > seit fast einem Jahr wieder. Ein Haarexperte hat
    > mir gesagt, dass es tatsächlich sein kann, dass es
    > über ein Jahr dauern kann, bis sich alles wieder
    > einpendelt. Kann das denn sein?

    Yep, durchaus möglich. Unser Körper ist eben immer noch so langsam wie vor hundert Jahren.

    Ich habe bisher
    > kein Regain genommen, weil ich mich schrecklich
    > vor dem Shedding fürchte und auch nicht mein Leben
    > lang das Zeug verwenden will. Wem geht es auch so?
    > Kann das wirklich sein, dass mein Körper jetzt
    > noch unter dem Hormonchaos leidet? Ach so... ich
    > leide unter diffusem Haarausfall...
    >
    > Bitte helft mir!

    Kommentar


    • Re: Seit 1 Jahr Haarausfall nach Absetzen Pil


      Ist es denn überhaupt möglich, dass sich der Hormonspiegel ohne die erneute Einnahme einer (anderen) Pille einpendelt (wenn der HA wirklich dadurch verursacht wurde)?

      Kommentar


      • Re: Seit 1 Jahr Haarausfall nach Absetzen Pil


        ja, auch das ist möglich, denn er ist vielen verschiedenen Einflüssen unterworfen.

        Kommentar



        • Re: Seit 1 Jahr Haarausfall nach Absetzen Pil


          Aber sehr zuversichtlich klingt das ja nicht. Ich habe Mitte Juli aufgehört, die Pille zu nehmen, aus Kostengründen. Ich kann es mir einfach nicht leisten, wieder eine Pille zu nehmen. Ich habe echt Angst, dass das heißt, dass mein Hormonspiegel deswegen nicht mehr ins Gleichgewicht kommt.

          Kommentar

          Lädt...
          X