#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

diffuser ha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • diffuser ha

    wie untersucht der arzt ob man diffusen ha hat?
    gibt es da bestimmte untersuchungen oder schaut der nur auf den kopf???

    lg


  • Re: diffuser ha


    Naja, ich denke das wichtigste für die Diagnose ist die eigene Beobachtung. Man merkt ja selbst am besten, ob die Hare nur an bestimmten Stellen, oder überall ausgehen.

    Weiß leider nicht, ob es da spezielle medizinische Untersuchungen gibt. Würde mich aber auch mal interessieren. Und auch, ob ein diffuser Haarausfall in einen Kreisrunden oder genetisch Bedingten umschlagen kann. Frau Latz, geht das?

    Kommentar


    • Re: diffuser ha


      das ding ist, am scheitel ist es auf jeden fall und der typische verlauf für den erblich bedingten..
      aber an den seiten hab ich auch etwas dünnere haare und man sieht die kopfhaut.. ich war beim arzt wegen der haartransplantation und er meinte ich soll in die hautklinik um zu schauen ob ich auch eventuell den diffusen ha habe, denn es mache ja keinen sinn "kranke" haare zu transplantieren, die dann auch wieder ausfallen..
      ich war in der hautklinik, die ärztin hat mir nur auf en kopf geschaut und meinte es wäre ihrer meinung nach nicht diffus :S
      kann man das so einfach behaupten?
      oder wie stellt man den diffusen ha fest??

      Kommentar


      • Re: diffuser ha


        Also ich finde Diagnosen, die allein nur vom Schauen gestellt werden, wenig glaubwürdig. Man sollte da schon wenigstens mal den ganzen Kopf anschauen, aus der Nähe betrachten, die Haare anschauen, mal alle Ansätze betrachten, und vielleicht auch mal überall leicht ziehen, um zu sehen, ob sie irgendwo bevorzugt ausfallen. Solche "Ferndiagnosen" mag ich gar nicht. Also ich würde mich nicht drauf verlassen.

        Kommentar



        • Re: diffuser ha


          Insecuritate schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Naja, ich denke das wichtigste für die Diagnose
          > ist die eigene Beobachtung.

          Klar, das ist natürlich immer der erste Schritt.


          > Weiß leider nicht, ob es da spezielle medizinische
          > Untersuchungen gibt. Würde mich aber auch mal
          > interessieren.

          Eine Diagnose beim diffusen kann durch Anamnese (Geschichte der Erkrankung) und genaue Untersuchung der Kopfhaut erfolgen.

          Und auch, ob ein diffuser
          > Haarausfall in einen Kreisrunden

          es gibt die diffuse areata, die allerdings sehr schwer zu diagnostizieren ist.

          oder genetisch
          > Bedingten umschlagen kann.
          Frau Latz, geht das?

          Das geht gar nicht. Entweder das eine oder das andere.

          Kommentar


          • Re: diffuser ha


            Frau Latz, wie wird denn die Kopfhaut genau untersucht?

            Kommentar


            • Re: diffuser ha


              Durch Draufschauen, mit Lupe, Zupftest oder Biopsie.

              Kommentar


              Lädt...
              X