#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann auch mal jemand von einer Besserung berichten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann auch mal jemand von einer Besserung berichten ?

    Hallo,
    es wäre für mich eine große Erleichterung und Beruhigung wenn auch mal jemand von einer Besserung berichten könnte.
    Ich glaube für die Psyche wäre das ganz toll !


  • Re: Kann auch mal jemand von einer Besserung berichten ?


    Ja Sonja,
    das ist ja gerade das Problem!
    Als es mir haartechnisch besser ging und ich einen HA hatte, habe ich nicht in dieses Forum geschaut. Man will sich mit dem Thema ja nicht dauernd auseinandersetzen.
    Aber vielleicht gibt es den einen oder anderen "geheilten".
    LG linalue

    Kommentar


    • Re: Kann auch mal jemand von einer Besserung berichten ?


      Hallo,

      Besserung in Bezug auf welche Art von Haarausfall?

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar


      • Re: Kann auch mal jemand von einer Besserung berichten ?


        Hallo Braunauge,
        danke für deinen Beitrag. Du hast mir ja schon in meinen anderen Beitrag bezüglich entfernen der Hormonspirale usw. geantwortet. Ärzte sagen auch es kommt von der Darminfektion/Durchfall und dem schweren psychischen Stress sowie der Hormonumstellung. Problem ist, das man eben so ungeduldig wird und nicht mehr objektiv ist was den Haarausfall betrifft. Ich bilde mir ja 10 mal am Tag ein es wird besser und die anderen 20 mal - oh mein Gott ich hab keine Haare mehr ! Die Objektivität geht durch durch den psychischen Stress total verloren. Ich laufe ja schon 30 mal am Tag zum Spiegel - als ob sich da was ändern würde - Das das totaler Quatsch ist, erkenne ich zum Glück noch. Es entwickelt sich eben ein Zwang, den man nicht mehr kontrollieren kann.
        mfg Sonja

        Kommentar



        • Re: Kann auch mal jemand von einer Besserung


          Hallo!

          ich kann schon sagen, dass ich bei mir eine große Besserung merke- bei täglichem Bürsten verliere ich nur noch ca.30 Haare, beim Haarewaschen waren es zuletzt vielleicht ca. 80 Stück, also "normal". Ich hatte diffusen Haarausfall, die HÄ tippte auf hormonelle Störung plus Ekzem (die Kopfhaut juckte sehr), sie verschrieb mir zwei Haartinkturen aus der Apotheke (mit Hormonen und etwas Cortison) und nach fünf Monaten ist der HA hoffentlich jetzt endgültig vorbei. Mir wachsen auch ganz viele neue Haare nach. Das einzige, was geblieben ist, ist der Juckreiz auf der Kopfhaut und manchmal sogar leichte Schmerzen, wenn ich die Haut anfasse, aber sie ist nicht gerötet, sie sieht ganz normal aus, also ganz komisch ist das. Nächste Woche gehe ich zur Kontrolle zu der HÄ und mal sehen, was sie sagt. Ich verlor mehr als ein Drittel meiner Haare, das merke ich, wenn ich sie zusammenflechte und ich nur noch ein dünnes Zöpfchen in der Hand halte, aber ich habe zum Glück keine lichte Stellen auf dem Kopf, so dass alles nicht sehr auffällt.
          Ah ja, nicht zu vergessen- mein Ferritinwert wurde in den letzten Jahren immer niedriger und seit Sommer nehme ich Ferrosanol Tabletten, so dass ich jetzt schon im ganz normalen Bereich bin. Laut meiner Heilpraktikerin was das der Hauptgrund für den Haarausfall. Ich nehme die Tabletten einfach weiter,bis ich die optimale Werte erreicht habe.
          Also, es lohnt sich zu hoffen. Ich war kurz vor dem radikal abschneiden (habe langes Haar),ich sagte einfach, auch mit kurzem Haar werde ich gut aussehen und dann ging es zum Glück immer besser, so dass ich jetzt froh bin, mein langes Haar behalten zu dürfen. Ich habe es nur etwas gekürzt, weil die Spitzen schon so sehr ausgedünt waren.
          ich wünsche euch allen viel Erfolg und Kopf hoch!

          LG, Diana

          Kommentar


          • Re: Kann auch mal jemand von einer Besserung berichten ?


            hallo sonja..
            ich leide an dem erblich bedingten haarausfall..
            mir sind unter der dusche immer sehr viele haare ausgefallen und auch beim föhnen danach,..
            benutze seit mai minoxidil, nehme priorin ein und benutze keine kuren oder spülungen für meine haare.. nur pflanzliche aus der apotheke (marke phyto)..
            ich muss sagen das bei mir der haarausfall so gut wie gestoppt worden ist. unter der dusche fallen kaum noch welche aus. ob haare nachgewachsen sind kann ich jedoch noch nicht beurteilen... naja schauen wir mal ..
            lg

            Kommentar


            • Re: Kann auch mal jemand von einer Besserung berichten ?


              Hallo Sonja,

              ja, ich kann von Besserung sprechen:

              ich bin durch das ganze tiefe Tal gegangen: seit einem Jahr habe ich gar keine Haare mehr. Keine Wimpern, keine Augenbrauen, keine Schamhaare...gar nichts. Und dann hatte ich erstmal nur eine Kunsthaarperücke. was für eine schlimme sache. ich habe mich früher schon immer für eine attraktive frau gehalten, das war schlimm für mich, auszusehen, wie ein, ja, monster.....

              Schlimmer geht nicht mehr. Aber: man kann sich tatsächlich an alles gewöhnen!´

              Ich habe mir einfach die Augenbrauen und Augenlieder mit einem permanent-make-up wiederherstellen lassen, mir eine Echthaar-Perücke für viel Geld gekauft und es ist fast alles wieder beim alten....und was passiert seit neuestem? Mir wachsen ganz langsam und ganz allmählich fast überall wieder Haare. Ob die bleiben weiß ich nicht. Aber ich freue mich über jedes einzelne häarchen und bin stolz wie oskar :-)

              und bitte vergiss eines nicht: es sind nur haare!
              gruß,
              steffi

              Kommentar



              • Re: Kann auch mal jemand von einer Besserung berichten ?


                Hallo Steffi,
                kann zwar von keiner heilung, aber zumindest von besserung berichten. habe seit august sehr starken haarausfall, der erblich/stressbedingt/und durch absetzen der pille so richtig ausgelöst worden sein soll. nehme jetzt seit ende august regaine 2% 2x täglich. hab dann in der shedding-phase über 300-400 haare pro tag verloren. bin jetzt wieder unter 200 - noch immer viel zu viele, aber ich sehe das schon als besserung. bin optimistisch, dass das noch weniger werden :-)

                lg
                Silvia

                Kommentar


                • Re: Kann auch mal jemand von einer Besserung berichten ?


                  Hi Steffi,

                  hast du kreisrunden HA? Und was tust du, dass es jetzt wieder wächst?
                  Jedenfalls ist das ein richtiger Grund zur Freude, Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
                  LG linalue

                  Kommentar


                  • Re: Kann auch mal jemand von einer Besserung berichten ?


                    Klasse, dass Du es geschafft hast, nach dem großen Schmerz das Beste aus Deiner Situation zu machen, Hut ab!
                    Ich wünsche Dir alles Gute!
                    LG sunwindrain

                    Kommentar



                    • Re: Kann auch mal jemand von einer Besserung


                      genauso wie linalue es erklärt ist es leider wirklich.

                      die, denen es besser geht, klinken sich nicht mehr ins forum ein.

                      aber aus meiner beratungspraxis kenne ich sehr, sehr viele positivfälle. denn alle meine klienten/innen erstatten mir nochmal bericht, wie es ihnen ergangen ist.

                      hg
                      jenny latz

                      Kommentar


                      • Re: Kann auch mal jemand von einer Besserung


                        @ frau latz

                        hallo frau latz,..
                        positive fälle mit welcher rt von haarausfall??
                        was gibt es positives über den androgenetischen ha zu berichten??
                        ich denke mittlerweile über eine transplantation nach..

                        Kommentar


                        • Re: Kann auch mal jemand von einer Besserung berichten ?


                          Hallo Steffi,
                          hab einige Fragen an Dich:Was heißt ganz viel Geld?
                          Und bei welchem Perückenstudio warst Du?
                          Und wie lautete Deine Diagnose?
                          LG sunwindrain

                          Kommentar


                          • Re: Kann auch mal jemand von einer Besserung berichten ?


                            Hallo Linalue,
                            habe aa universalis. angefangen hatte es mir kreisrunden flecken hinter den ohren vor fünf jahren.

                            viele grüße,
                            steffi

                            Kommentar


                            • Re: Kann auch mal jemand von einer Besserung berichten ?


                              hallo sunwindrain,
                              meine diagnose lautet aa universalis, gekoppelt mit/an eine hashimoto thyreoiditis.

                              die perücke hat 2.350 € gekostet. Langhaar und jeden Cent wert, Maßanfertigung. Habe mir die Perücke in Aachen gekauft. ich glaube ich darf das Studio hier nicht nennen, wenn du die nr. haben willst, schick mir ne nachricht, dann geb ich dir die nr.

                              viele grüße,
                              steffi

                              Kommentar


                              • Re: Kann auch mal jemand von einer Besserung berichten ?


                                Ich höre immer mal wieder, dass auch jahrelang von bspw. aau betroffene plötzlich und völlig überraschend wieder haare bekommen.

                                laßt euch nicht entmutigen, aber setzt euch auch nicht so unter druck!

                                viele grüße,
                                steffi

                                Kommentar


                                • Re: Kann auch mal jemand von einer Besserung berichten ?


                                  Wie wurde Hashimoto bei Dir diagnostiziert?
                                  LG sunwindrain

                                  Kommentar


                                  • Re: Kann auch mal jemand von einer Besserung berichten ?


                                    Hallo Sonja,

                                    mit Besserung kann ich mich nur steffitravolta anschliessen. Ich habe AAtotalis, dass heisst ich besitze noch Wimpern und meine Augenbrauen sind irgendwann auch wieder nachgewachsen. Auf dem Kopf ist nix und der Rest fehlt teilweise. Wobei natürlich ausgerechnet unter den Armen fast alles da ist. Echt toll. Da hat man schon fast nirgens Haare und im Sommer muss man sich die Achseln rasieren. So ungerecht ist die Welt ;-)
                                    Was ich sagen will ist, wenn man mal mit den Gefühlen ganz unten war und das ganze "warum ich" und so durchhat geht es bergauf.
                                    Es sind nur Haare. Und im Gegensatz zu dem was einen die Werbung weismachen will, dass man unbedingt tolle Haare braucht, pfeiff drauf.
                                    Mein Mann hat mich mit Perücke genommen und auch die Freunde vor ihm hat es nicht gestört.
                                    Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass bald alles wieder wächst und bis dahin Kopf hoch.

                                    Lg, Marty

                                    Kommentar


                                    • Re: Kann auch mal jemand von einer Besserung


                                      nilufar schrieb:
                                      -------------------------------------------------------
                                      > @ frau latz
                                      >
                                      > hallo frau latz,..
                                      > positive fälle mit welcher rt von haarausfall??

                                      alle, außer dem vernarbenden. der ist am schwierigsten zu therapieren.

                                      > was gibt es positives über den androgenetischen ha
                                      > zu berichten??

                                      dass er gestoppt wird. die jetzigen therapien haben eine recht hohe erfolgsquote.

                                      Kommentar


                                      • Re: Kann auch mal jemand von einer Besserung


                                        steffitravolta schrieb:
                                        -------------------------------------------------------
                                        > Ich höre immer mal wieder, dass auch jahrelang von
                                        > bspw. aau betroffene plötzlich und völlig
                                        > überraschend wieder haare bekommen.
                                        >
                                        so ist es auch bei mir, sogar nach 34 jahren!

                                        Kommentar


                                        • Re: Kann auch mal jemand von einer Besserung


                                          Das ist schon ein komisches Phänomen. Die Haare verschwinden auf nimmer Wiedersehen und kommen nach Jahren wieder... Aber was die Natur so für uns parat hält, kann man eben nie wissen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Kann auch mal jemand von einer Besserung


                                            Hallo Frau Latz,

                                            das ist ja unglaublich nach 34 Jahren wieder Haarwuchs!
                                            Ist es das erste Mal seitdem? Ich freue mich mit Ihnen, wo man doch immer sagt, wo jahrelang alles kahl war, wächst nichts mehr!!
                                            Haben Sie denn irgendwas NEUES ausprobiert?

                                            Alles Gute weiterhin
                                            linalue

                                            Kommentar


                                            • Re: Kann auch mal jemand von einer Besserung


                                              @ frau latz

                                              gestoppt durch minoxidil nur oder welche mittel noch???
                                              danke für ihre antwort

                                              lg

                                              Kommentar


                                              • Re: Kann auch mal jemand von einer Besserung berichten ?


                                                Hallo,
                                                ich bin zur Uniklinik, weil der Haarausfall immer schlimmer wurde. Die hat dann mal (nachdem ich schon bei 12 Ärzten vorher war) die Idee gehabt, die Antikörper zu messen und siehe da: im Gesamtbild Antikörper, Hormone und Schallung hat es sich dann rausgestellt. SD ist mittlerweile halbiert. Bin soweit recht gut subistutiert aber meine Heiplraktierin meint, es könnte sein, dass ich die falschen SD-Hormone bekomme und daher der Haarausfall. Bin jetzt auf der Suche nach einen SD-Spezialisten im Raum AC/K/BN/D, wer ne Adresse hat, immer her damit?!
                                                Erfahrungswerte damit?

                                                Gruß,
                                                Steffi

                                                Kommentar


                                                • Re: Kann auch mal jemand von einer Besserung


                                                  Frau Latz, wieder Haare?! Toll, freue mich für Sie :-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X