#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall nach entfernen der Hormonspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall nach entfernen der Hormonspirale

    Hallo,
    auch ich bin nun seit Monaten von Haarausfall geplagt.
    Habe auch schon Blutwerte machen lassen - alles o.K. -
    Man macht sich halt so seine Gedanken was es sein könnte und ich kam dann auf die Idee das es vielleicht mit dem entfernen der Hormonspirale zusammenhängen könnte. Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
    Leider war bei mir im letzten Jahr soviel negatives, das ich garnicht genau sagen könnte was es sein kann.
    6 Wochen lang Durchfall und Darminfektion, 2 mal Narkosen, schwere familiäre Schicksalsschläge, Stress, alles auf einmal. Meine Haare vielen vor allem an den Geheimratsecken, die ich sowieso schon hatte noch mehr aus aber auch am ganzen Kopf. Der Hautarzt nahm mich auch nicht direkt ernst, gab mir nur ein Haarwasser für ein paar Tage. Keine Besserung! Nach mittlerweile 6 Monaten lässt es jetzt etwas nach und ich hoffe, das ich mir die Stoppel auf meinem Kopf nicht nur einbilde. Am schlimmsten aber empfinde ich die nervliche Belastung. Ich streife meine Haare unnatürlich zurück damit die Geheimratsecken noch mehr zu sehen sind (so tat ich meine Haare sonst nie zurück) und mache mich damit selbst wahnsinnig. Ich nehme schon was gegen die nervliche Belastung. Ich träume Nachts von Haarausfall und bekomme dann Angstzustände. Kann vielleicht auch jemand was gutes Berichten, ich glaube das würde einem wirklich sehr helfen. Vorallem wenn es von jemandem kommt der schon dasselbe durchgemacht hat.


  • Re: Haarausfall nach entfernen der Hormonspirale


    Hallo,

    Sonja68 schrieb:
    auch ich bin nun seit Monaten von Haarausfall geplagt.
    Habe auch schon Blutwerte machen lassen - alles o.K. -
    Hormonstatus auch?
    Man macht sich halt so seine Gedanken was es sein könnte und ich kam dann auf die Idee das es vielleicht mit dem entfernen der Hormonspirale zusammenhängen könnte.
    Ja, ist sehr gut möglich.
    6 Wochen lang Durchfall und Darminfektion, 2 mal Narkosen, schwere familiäre Schicksalsschläge, Stress, alles auf einmal. Meine Haare vielen vor allem an den Geheimratsecken, die ich sowieso schon hatte noch mehr aus aber auch am ganzen Kopf.
    Darmprobleme und Streß können Haarausfall negativ beeinflussen oder sogar auslösen. So kann Durchfall z.B. verhindern, daß Nährstoffe richtig aufgenommen werden, welche für das Wachstum von Haaren wichtig sind.

    Geheimratsecken habe ich auch, hatte Haarausfall ausgelöst durch zuviel männliche Hormone. Ich trage stets eine Frisur mit Pony, dann sieht man sie nicht.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Haarausfall nach entfernen der Hormonspir


      vorsicht vor dem teufelskreis!!!

      einerseits haben sie eine starke nervliche belastung, evt. überforderung, was durchaus auch zu ha führen kann.
      andererseits steigern sie sich durch den ha noch mehr in ängste hinein.

      darf ich ihnen mein neues buch empfehlen:
      wahre schönheit strahlt von innen.

      finden sie auf meiner homepage.

      dort finden sie jede menge hilfe zur selbsthilfe.

      hg
      jenny latz

      Kommentar

      Lädt...
      X