#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall - Was sonst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall - Was sonst?

    hallo!
    nachdem ich mir hier einige themen bereits durchgelesen habe, dachte ich mir, dass ich meine "leidensgeschichte" auch mal zum besten geben könnte.

    ich bin 19 jahre jung und leide seit knapp zwei jahren unter HA.
    zwischendrin hatte ich mal eine halbjährige phase, in der überhaupt keine haare mehr ausgefallen und sie super nachgewachsen sind.
    vor dieser HA-pause, bin ich auch von arzt zu arzt gerannt und niemand konnte mir einen grund für meinen haarausfall nennen.
    demnach war ich dann sehr glücklich, als von einem tag auf den nächsten plötzlich keine haare mehr ausgefallen sind!

    aber seit mai diesen jahres hat das drama wieder angefangen!
    war dann erst beim hausarzt, da ich neben dem HA auch ständig spröde und richtig taube lippen hatte, sowie häufig blaue fingernägel bekam und ich somit an einen eisenmangel dachte. mein hausarzt meinte aber, meine werte seien tip top in ordnung, wie immer.
    im august war ich dann in einer dermatologischen klinik, wo man erstmals speziell mein blut auf mängel, die für den HA in frage kommen, testete und et voilà:
    extremer zinkmangel (wert bei 499) und DOCH eisenmangel (wert bei 17, glaube ich)!
    nun nehme ich seit zwei monaten ein zinkpräparat (zinkorotat 20), eisentabletten (ferro sanol duodenal) und achte auf meine ernährung, aber ich muss sagen, dass es noch nicht besser geworden ist... :/