#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersten Weg zur Perücke gegangen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: 1. Weg zur Perücke gegangen!Perückenforum


    Hallo Frau Latz,

    ich wohne grob gesagt zwischen Stuttgart und Karlsruhe. Da ist Krefeld leider nicht gerade um die Ecke. Ich muss mich mal auf Ihrer Homepage für ein Seminar vormerken lassen.
    Die anderen Bücher von Ihnen kenne ich noch nicht, werde aber demnächst mal bei amazon stöbern.

    Mfg,
    Marty

    Kommentar



    • Re: 1. Weg zur Perücke gegangen!Perückenforum


      sunwindrain schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ja, mit der Langhaarperücke für besondere Anlässe
      > habe ich angefangen, jetzt bin ich auf der Suche
      > nach einem Kurzhaarmodell für den Alltag.
      > Stimmt es, dass Kunsthaarperücken durch
      > aufscheuern am Kragen oder Rollkragenpullover
      > schnell unansehnlich werden?

      Ja, wobei auch das von der Qualität der Haarfaser abhängt, wie schnell das passiert.

      Was kann man dagegen
      > tun?

      Nichts.

      > Wie lange halten Ihre Perücken ungefähr

      Lange, da ich die einzelne eben nicht ständig trage.

      und gibt
      > es spezielle Pflegericks?

      Pflegeanleitungen erhält man im qualifizierten Geschäft beim Kauf. Dort bekommt man auch die richtigen Pflegeprodukte.

      > LG sunwindrain

      Kommentar


      • Re: 1. Weg zur Perücke gegangen!Perückenforum


        Hallo Marty,

        das ist natürlich weit weg. Aber ich habe auch schon einige Frauen aus dem Raum Stuttgart beraten hier in Krefeld. Die nehmen sich einen Tag Urlaub oder legen den Termin in die Urlaubszeit. So können sie sich mal einen ganzen Tag nur sich selbst etwas Gutes tun.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        • Re: 1. Weg zur Perücke gegangen!Perückenforum


          Hallo Marty, warst Du inzwischen bei ner Beratung, nem Seminar o.ä.?
          Was macht der HA?
          Allen im Forum alles Gute für 2009 und laßt Euch nicht auf Euren Haarschopf reduzieren!
          PS: Habe inzwischen 3 Perücken in der gleichen Farbe in verschiedenen Längen!
          Bin also für alle Lebenslagen gewappnet! ;-)
          LG sunwindrain

          Kommentar



          • Re: Ersten Weg zur Perücke gegangen!


            Hallo, wollte mal wieder hören, wie es den Perückenträgerinnen unter Euch so geht!
            Bis jetzt habe ich ja nur "Wintererfahrungen" und habe gehört, dass es im Frühling und Sommer schwierig werden und Man ziemlich unter dem Haarersatz schwitzen kann! Was macht Ihr dagegen?
            Bis jetzt habe ich nur Modelle auf Tresse, das soll wohl auch nicht so toll sein, wenns warm wird...
            Freue mich auf Eure Erfahrungen!
            sunwindrain

            Kommentar


            • Re: Ersten Weg zur Perücke gegangen!


              Ach ja, hast Du was über Cyberhair rausbekommen???

              Kommentar


              • Re: Ersten Weg zur Perücke gegangen!


                Hallo linalue,
                na, wie sind Deine Erfahrungen mit Perücken inzwischen?
                Ich möchte mich gern mit ein paar Leuten zu diesem Thema austauschen, man kann ja voneinander lernen?
                LG sunwindrain

                Kommentar



                • Re: Ersten Weg zur Perücke gegangen!


                  Hallo sunwindrain,

                  danke der Nachfrage!
                  Aber ich konnte mich bisher nicht dazu durchringen eine Perücke zu tragen, irgendwie bin ich das nicht!
                  Habe verschiedene Studios besucht usw. aber das richtige Haarteil oder Perücke war nicht dabei.
                  Offen kann ich meine Haare zwar nicht mehr tragen, aber durch zusammenbinden und hochstecken ist es akzeptabel für mich, obwohl ich die Blicke von einigen sehe, die mich länger nicht gesehen haben.

                  Wie gehts Dir denn so? Wachsen deine Haare denn wieder?
                  Oder hast du dich mit deinen Perücken arangiert?
                  BIn gespannt von dir zu hören, da ich ja auch nicht weiß, wohin mein Weg noch geht.
                  LG linalue

                  Kommentar


                  • Re: Ersten Weg zur Perücke gegangen!


                    Hallo linalue, nächste Woche gehts wieder mal zum Friseur und die Haare fallen endgültig und zwar raspelkurz.Keine Lust mehr auf das morgendliche Kämmen mit Tieffallgarantie. Machs im Moment wie Du,aber will nicht warten, bis es mit dem Hochstecken nicht mehr geht.Dann gehts zum Zweithaarstudio, hab mir schon einige Modelle zurück legen lassen.
                    Bis jetzt habe ich ja so Langhaarmodelle zum Ausgehen gehabt. Für den täglichen Gebrauch ist das nix.
                    Ich geh also in die nächste Phase.
                    Hab aber trotzdem noch nen Termin beim HP, den nasanic empfohlen hat. Inzwischen könen die Haare ja wachsen, falls sie Lust darauf haben.
                    Was machst Du an Therapie im Moment und wie sind die Erfolge?
                    LG sunwindrain

                    Kommentar


                    • Re: Ersten Weg zur Perücke gegangen!


                      Hallo sunwindrain,

                      darüber hatte ich auch schon nachgedacht, alles kurz schneiden, habe aber hinten am Wirbel nur noch wenig Haare, die ich dann nicht mehr überkämmen kann.
                      Aber mutig von dir!.
                      Meine Therapie ist Pantovigar im Wechsel mit Haarenergiekaspeln meiner HÄ mit Isoflavonen.Außerdem nehme ich alle 2 Tage ein Haarwasser mit Östrogen.
                      Seit 2 Wochen habe ich nun wenig Ausfall, bin aber noch nicht gänzlich entspannt, weil ich dies schon 2 mal für wenige Wochen im letzten Jahr hatte.
                      Meine letzte Überlegung ist auch mal zum HP zu gehen, scheue mich aber vor den anstehenden Kosten. Bisher habe ich aber auch in diese Therapien viel Geld investiert.
                      Wohnst du denn in NRW oder gehst du nur auf Empfehlung dorthin?
                      LG linalue

                      Kommentar



                      • Re: Ersten Weg zur Perücke gegangen!


                        Ja, ich geh auf Empfehlung hin und die Kosten halten sich im Rahmen! Außerdem kannst Du einen Teil von der KK zurück bekommen, erkundige Dich.
                        Adresse vom HP schicke ich Dir privat, wenn Du magst.
                        LG

                        Kommentar


                        • Re: Ersten Weg zur Perücke gegangen!


                          Ja, natürlich bin ich interessiert an der Adresse, da ich aber aus HH komme, werde ich erstmal deinen Termin abwarten und deine Erfahrungen hören wollen.
                          Wann gehst du denn dorthin?
                          Schreib auch mal, wenn du deinen Friseurbesuch hinter dir hast und wie du dich dann so fühlst mit kurzem Haar.
                          Auf jeden Fall drücke ich dir schon mal die Daumen, so dass du mit einem neuen Selbstwertgefühl den Friseurladen verlassen kannst.
                          LG linalue

                          Kommentar


                          • Re: Ersten Weg zur Perücke gegangen!


                            Hallo sunwindrain,

                            wie ist dein Friseurtermin gelaufen? Ich hoffe doch gut und du fühlst dich jetzt etwas wohler auf dem Kopf!
                            Hattest du deinen HP Termin auch schon.
                            Bitte lass mich deine Erfahrungen hören.

                            LG linalue

                            Kommentar


                            • Re: 1. Weg zur Perücke gegangen!Perückenforum


                              Hallo, bin durch Zufall auf diese Webseite gekommen. Ich bin 61 Jahre, und trage meine Perücken schon seit meinem 13 Lebensjahr. Ich hatte als junges Mädchen Haarausfall. Mir gingen wirklich die ganzen Haare aus. Ich hatte eine Glatze. Bin von Doktor zu Doktor gegangen. Der Grund wurde nie fest gestellt. Mir sind die Haare wieder nachgewachsen, aber sie sind sehr dünn. Ich hatte ein ganzes Leben immer komplexe wegen meinen Haaren, und habe sie heute noch. Aber was solls, damit muß ich leben. Die Perücken bekomme ich alle 2 Jahren von meiner Krankenkasse bezahlt . Wenn jemand eine Frage hat, in Bezug auf Perücken, ich kann helfen....Ha...

                              Gruß Sussuss

                              Kommentar


                              • Re: 1. Weg zur Perücke gegangen!Perückenforum


                                Hallo Sussuss.
                                Da hätte ich schon Fragen : Was ist denn eine "gute " Perücke ? Echthaar oder Kunsthaar ?
                                Wie fühlt es sich im Sommer an ? Warm wie bei einer Mütze ?Wie findet man einen "guten" Friseur ? Und dann der Preis ?
                                Danke für deine Antworten.
                                Ernestine

                                Kommentar


                                • Re: 1. Weg zur Perücke gegangen!Perückenforum


                                  hi, du wolltest wissen, was besser ist Echthaar oder Kunsthaar. Ich habe schon immer Kunsthaar getragen. Ich habe mich schon an meine Perücken gewöhnt, egal ob Sommer oder Winter. Kein Problem. Zuhause laufe ich natürlich ohne Perücke, aber sobald ich das Hause verlasse, wird die Perücke aufgesetzt. I
                                  Ich habe hier meinen Friseur, der mich alle 2 Jahre sieht. Vor Jahren war es so, du bekamst eine Perücke jedes Jahr, daß hat sich dann geändert vor 3 oder 4 Jahren. Jetzt gehts nur noch alle 2 Jahren. Aber wie gesagt, den Betrag bekomme ich immer über meine Krankenkasse (DAK) bewilligt Euro 700. Mein Hautarzt schreibt mir ein Attest für die Krankenkasse, und mein Friseur schreibt der DAK einen Kostenvoranschlag für meine Perücke. .Das wiederholt sich alle 2 Jahre. Wie gesagt, das geht schon seit Jahren so. Habe zwar keine Glatze, aber Haare wie ein Baby. und zwischendurch bekomme ich auch mal kahle Stellen auf meinem Kopf. die nach einigen Wochen wieder wachsen. Also immer ein hin und her, und das schon über 45 Jahre. Wenn ich mal einen Wunsch hätte, dann wäre es schöne Haare zu haben.........,

                                  Kommentar


                                  • Re: 1. Weg zur Perücke gegangen!Perückenforum


                                    Hallo Sussuss,
                                    Welche Firma bevorzugst Du bei derPerückenwahk, viele mögen ja Zweithaar von Ellen Wille.
                                    Oft hört man, dass eine Perücke beim intensiven Tragen ca. 5-6 Monate hält, wie schaffst Du es, 2 Jahre eine zu tragen?
                                    Oder hast Du Ersatzmodelle?
                                    LG sunwindrain

                                    Kommentar


                                    • Re: Ersten Weg zur Perücke gegangen!


                                      Habe heute ein Perücke anprobiert.
                                      Es war weder meine Haarfarbe,noch Länge.Es ging nur um das "Tragegefühl".Es ist ja doch ein Fremdkörper auf dem Kopf.Hatte mir das doch irgendwie anders vorgestellt.
                                      Kann man damit Sport treiben ?
                                      Ernestine

                                      Kommentar


                                      • Re: Ersten Weg zur Perücke gegangen!


                                        kommt darauf an, welchen Sport du ausführen möchtest($))($))

                                        Kommentar


                                        • Re: Ersten Weg zur Perücke gegangen!


                                          und kommt auch auf das Modell, sprich auf die Untermontur an.

                                          Kommentar


                                          • Re: Ersten Weg zur Perücke gegangen!


                                            Hallo Marty,

                                            dein Beitrag ist schon etwas her, ich bin beim Lesen hier nur grad darüber gestolpert dass du von deiner 'kleinen Maus' erzählst. Das heißt, du bist auch noch jünger? Habe bisher wenige Frauen getroffen, die in so jungen Jahren schon Perücken tragen müssen. Ich habe Lichen planopilaris, also vernarbenden HA und bin wohl auch bald auf eine Perücke angewiesen. Ich könnte ein bißchen Mut machen gut gebrauchen. Hast du Lust dich mit mir auszutauschen?

                                            LG
                                            Maus1077

                                            Kommentar


                                            • Re: Ersten Weg zur Perücke gegangen!

                                              Hallo zusammen,

                                              ich würde auf jeden Fall empfehlen ein Perücken-Fachgeschäft aufzusuchen. Die können einem viel besser bei der Kopfgröße und Passform helfen. Im Internet ist das leider oft sehr schwierig.
                                              Perücken sind sehr sehr individuell und sollten besser nicht von der Stange gekauft werden.

                                              Toi toi toi!

                                              Eure Cloudy

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X