#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frisurenideen bei kreisrundem Haarausfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frisurenideen bei kreisrundem Haarausfall?

    Hallo,

    ich habe seit 1,5 Monaten schnell fortschreitenden kreisrunden Haarausfall. Eine große Stelle habe ich z.B. an der linken Schläfenseite und die geht fast bis zum Scheitel. Ich bin momentan so gestresst von dem Haarausfall, dass ich schon mehrmals überlergt habe "kurzen Prozess" zu machen und mir eine Glatze zu schneiden damit ich nicht immer so "down" bin wenn ich mir die Haare gekämmt oder gewaschen habe. Da ich zum ersten Mal jetzt damit zu tun habe dachte ich frage mal nach ob es doch noch andere Alternativen gibt bevor ich den "Radikalschlag" mache. Lange halte ich das nicht mehr aus und möchte meine Stimmung auch nicht so abhängig von meinem Haarausfall machen - aber es fällt schwer.....
    Was habt ihr getan um besser mit der Situation umgehen zu können? Ich bin so gereizt und zickig und erkenne mich selbst nicht wieder. Wie kann man lernen sich selbst so anzumehmen und somit auch für andere attraktiv zu bleiben, bzw. wieder zu werden? Ich möchte nicht daran verzweifeln und auch nicht nicht, dass meine Partnerschaft durch meine Unzufriedenheit zerbricht. Freue mich über eure Antworten und froh darüber, dass es so ein Forum gibt.


  • Re: Frisurenideen bei kreisrundem Haarausfall?


    Hallo zurück,

    die Sorgen die du dir machst , machen sich etliche hier im Forum so oder ähnlich sich auch. Ob es Alternativen zum Kahlschlag gibt ist natürlich schwer zu sagen, so als Nichtprofi in Sachen Frisuren und ohne dich zu sehen, vllt. fragst du das lieber den Friseur deines Vertrauens. Die Idee schießt mir allerdings auch öfter durch den Kopf. Ich leide seit ca. 9Wochen an diffusem Haarausfall der auch sehr schnell voran scheitet (über 1000-2000 Haare pro Wäsche). Auf alle Fälle ist der Gang zum Psychologen neben dem zum Hautarzt sinnvoll, um besser damit umgehen zu können. Mich belastet dass in meiner Partnerschaft auch sehr, obwohl mein Freund Verständnis zeigt und selbst als Kind mal kreisrundem Haarausfall hatte. Man hat zu nichts mehr Lust, das Thema bestimmt den Alltag und das Denken, da ist der Partner bei allem Verständnis und aller Liebe natürlich irgend wann mal genervt. Das man denkt wenn man sich selbst unattraktiv findet mit dem Haarausfall, der Partner sieht es genau so ist normal, aber in Wahrheit meist seltener der Fall. Man muss Raus und sich ablenken, das tun was man sonst auch gern getan, sonst macht es einen irre. Wenn überzeugt bist dass du dir mit Glatze oder Perücke selbstbewusster deinen Alltag zurück erobern kannst , als so würde ich es tun. Denn wenn du loslässt und entspannter wirst ist die Chance größer das die Haare von ganz allein wieder sprießen.
    LG Zierde

    Kommentar


    • Re: Frisurenideen bei kreisrundem Haarausfall?


      Ich wünschte mir im übrigen hier eine Editierfunktion . Sorry für die Tippfehler.

      Kommentar


      • Re: Frisurenideen bei kreisrundem Haarausfall


        Hallo Momokind,
        Habe mich auch schon mal beim Frisör nach Haarverdichtung erkundigt.Bieten aber nicht alle Frisöre an.Habe mich da im Internet schlau gemacht.
        An deine Resthaare wird ein Haarteil "angeklebt".Soll halten mit waschen usw.alle paar Wochen muß man dann immer wieder zum Zum Nachkleben und schneiden hin, Die eigenen Haare wachsen ja weiter.
        Ist allerdings eine teure Angelegenheit.Mir wurden Preise von 5oo-2ooo € genannt. Vielleicht zahlt die KK ja was.
        LG Ernestine

        Kommentar



        • Re: Frisurenideen bei kreisrundem Haarausfall


          Ich danke euch für die schnellen Antworten und Ideen. Es tut so gut sich nicht so allein zu fühlen. An eine Haarverdichtung habe ich auch schon gedacht. Das einzige was mich davon abhält ist, dass ich ja grad noch nicht weiss wie weit das noch geht und ob die Haare, an denen die Haarverlängerrung geklebt werden nicht bald auch ausfallen und dann war all die Mühe und das Geld umsonst...
          Hat jemand Erfahrung damit? Was habt ihr denn für "Stylingerfahrungen"?
          Um psychologische Hilfe kümmere ich mich grade - hoffe dass mich das weiterbringt.
          P.S.: Habe die Tippfehler gar nciht bemerkt da ich so gespannt gelesen habe :-)
          Ich mache bestimmt auch einige....

          Kommentar


          • Re: Frisurenideen bei kreisrundem Haarausfall


            Hallo,...ich antworte dir auch hier ,auf die gestellte Fragen....

            Also,ich hatte vor ca.3 jahren als erstes eine Haarverlängerung,damit ich die ersten!! kahlen stellen verdecken konnte ABER...wie du schon erwähnt hattest ,weißt du ja gar nicht,wie rasant der haarausfall bei dir voranschreitet und dann fallen dir die Haare mit verlängerung aus!!Zumal es auch eine teure angelgenheit ist,,ich an deiner stelle würde das geld dann lieber zu einer tollen perücke tun,die sind je nach aussehen und Qualität ...ja doch ...richtig teuer!!Aber dann hast du mehr Ruhe für dich.Das mit dem Kahlschlag habe ich auch gemacht,zum einen weil mir auch das tägliche Haare wegmachen auf dem Nerv ging zum anderen hält die Perücke auch besser.....und das wichtigste...du kannst dich dann wieder auf andere Sachen konzentrieren und dich mit der ist Situation anfreunden (so gut ..wie es geht)

            wünsche dir viel Kraft...Zebra()

            Kommentar


            • Re: Frisurenideen bei kreisrundem Haarausfall


              Guten Morgen,
              An das "Haare abschneiden " habe ich auch schon gedacht.Damit das ewige Denken aufhört.Wenn ich die Haare nicht wasche(und das sieht wirklich S.. .aus),denn ich ich habe dünne und schnell fettige Haare,hält sich der HA in Grenzen.Bilde ich mir ein.Aber 3/4 Tage die Haare nicht waschen geht eigentlich gar nicht.Ich lauf aber trotzdem so rum und gucke immer ,wo hast du Termine,wo musst du "anständig "aussehen.Das sind dann die grausamen Haarewaschtage.Jetzt habe ich mir im Hut-Atelier (Seite von Fr.Latz) ein Kopftuch bestellt.Mal sehen,ob ich damit zurecht komme (Bindtechnik).Das ist vielleicht eine Möglichkeit an Nichtwaschtagen aus dem Haus zu gehen.
              LG Ernestine

              Kommentar



              • Re: Frisurenideen bei kreisrundem Haarausfall


                eine haarverdichtung ist bei kreisrundem ha rausgeworfenes geld!

                Kommentar

                Lädt...
                X