#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

saisonaler Haarausfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • saisonaler Haarausfall?

    Hallo,
    in letzter Zeit meine ich, dass ich(besonders nach dem Waschen) vermehrt Haare im Abfluss hängen habe...auch das Kämmen nach dem Waschen lässt dann nochmals genausoviele Haare schwinden wie das vorangegangene Waschen.

    Habe innerhalb eines halben Jahres fast 12 kg Gewicht reduziert(durch fast tägliches Nordic Walking) und eigentlich ausgewogenem Essen....
    Kann es trotzdem sein, dass das für die Haare zuviel Stress war und sie nun kapitulieren?

    Ausserdem rief ich mir ins Gedächtnis,dass ich eigentlich jedes Jahr den Eindruck habe zeitweise(im Herbst) mehr Haare zu lassen.


    Am Dienstag habe ich einen Friseurtermin, der Friseur meines Vertrauens beruhigte mich erstmal und meinte, dass meine nun inzwischen lang gezüchteten Haare natürlich auch im ausgefallenen Zustand extremer wirken als kürzere.

    Herzklopfen und Herzrhythmusstörungen liess ich vom HA und Kardiologen überprüfen....wohl eher psychosomatisch(hatte viel Stress) und nach meiner "Schild-kröte" ;-) lass ich regelmässig schauen.

    Fragen über Fragen....
    aber es ist schon wirklich so wie manche hier beschreiben:
    man kann sich da regelrecht reinsteigern mit dem Überprüfen und sich verrückt machen, was ich eigentlich nicht vorhabe.
    Möchte da nun doch reagieren statt zuviel Zeit ins Land gehen zu lassen.

    Für Antworten bin ich sehr dankbar!!!!!!!!!

    Liebe Grüße,Mimi


  • Re: saisonaler Haarausfall?


    Hallo Mimi,

    wieviele Haare verlierst Du denn so pro Tag? Und warst Du schon mal bei einem Dermatologen bzgl. einer Diagnose? Soweit ich gelesen habe, ist man sich nicht wirklich darüber einig, ob Stress ein Auslöser für HA sein kann.

    LG
    Silvia

    Kommentar


    • Re: saisonaler Haarausfall?


      Danke für deine Antwort, Silvia!
      Wegen des Zählens:
      ganz ehrlich:ich werd da zum Hirsch bis ich die gezählt habe...die einzelnen Haare sind so lang, dass das ein kleines Knäuel im Abfluss gibt und dadurch sind die quasi unzählbar....Verwirrung pur.
      Bei uns ist kein guter Dermatologe in Sicht....dachte aber schon daran am Montag mal den Gyn(der ist sehr gut) anzusteuern:
      ein Blutbild,bzw.Hormonstatus kann der sicherlich auch gut überprüfen.

      was ich mir vorstellen könnte,ist, dass ich viel zuwenig Fett zu mir genommen habe.
      daran habe ich nämlich in den letzten Monaten schon seeeehr gespart.....
      Habe mir vorhin in dem Drogeriemarkt so ein nahrungsergänzungsmittel (Biotin usw.) geholt.

      Bleibt noch die Frage:
      falls ich mich wirklich in einem Bereich mangelernährt habe, hoffe ich, das ausgleichen zu können.....aber wie lange dauert es ,bis sich Haare dann wieder erholt haben?????

      LG,Marion

      Kommentar


      • Re: saisonaler Haarausfall?


        Hey!
        Also ich würde erstmal das Blut untersuchen lassen und gezielt die wichtigen Mineralstoffe prüfen, deren Mangel Haarausfall unterstützen kann (Biotin, Zink, Folsäure, Eisen, Ferritin).

        Unter 2-3 Monaten geht da meist nichts. Leider. Haare brauchen ihre Zeit. Sie fallen auch nicht sofort aus, wenn ein Problem aktuell ist. Sondern auch frühestens 3 Monate später.

        Kommentar



        • Re: saisonaler Haarausfall?


          da bin ich nochmal...

          gehen sie zu einem auf ha spezialisierten dermatologen und hören sie auf, selbst diagnosen zu stellen. sie machen sich damit nur selbst verrückt.

          hg
          jenny latz

          Kommentar

          Lädt...
          X