#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Es wird einfach immer schlimmer.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es wird einfach immer schlimmer.....

    Hallo zusammen!

    Habe mich nun endlich auch hier angemeldet - nachdem ich jetzt schon einige Wochen interessiert hier im Forum rumstöber. Es hilft einfach, wenn man doch weiß, dass es "Leidensgenossen" gibt - auf der Straße sehr ich nur alle Leute glücklich mit ihren Haaren und denk mir immer ich bin die einzigste.....

    Ich hab auch ein riiieessen Problem mit meinen Haaren und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Bin derzeit auch beim Hautarzt in Behandlung aber jetzt erst mal von vorne.
    Seit Mai diesen Jahres hab ich verstärkt Haarausfall - am Anfang nur beim Haarewasche und es von wurde einfach immer schlimmer.
    Im August bin ich dann erst mal zum Hausarzt - dachte die Sache würde sich von alleine wieder einränken aber hat es leider nicht und jetzt ärger ich mich natürlich, dass ich nicht doch schon früher zum Arzt gegangen bin (aber irgendwie möchte man auch nicht gleich "wg. ner Kleinigkeit" gehen - naja). Der hat dann ein Blutbild gemacht und da war alles in Ordnung. Er sagte wenn ich möchte könnte ich noch zur Sicherheit zum Hautarzt. Hab mir dann 2 Wochen später ne Überweisung geholt und hatte dann im September meinen ersten Termin. Beim Hautarzt dann nochmal Blutbild mit Biotin-Bestimmung, dann dieses Trichoscan und Haarwurtzeln rausreisen. Das war jetzt vor genau 2 Wochen und seither geht es noch mehr bergab - Haare zählen trau ich mich gar nicht *heul*.
    Muss am 21.10. jetzt wieder hin, dann gibts die Ergebnisse (hab schon ein wenig Angst).
    Ach ja, die Biotin-Bestimmung hat einen Mangel ergeben und ich ich nehm jetzt seit 2 Wochen 1 Tablette Biotin am Tag ein.
    Muss dazu sagen, dass ich dieses Jahr 2 Vollnarkosen hatte.
    Ihr hier kennt bestimmt auch die Angst - irgendwann gar keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben. War in der Zwischenzeit auch beim Fiseur und hab nur noch knapp schulter-langes Haar aber es ist zum heulen. Offen kann ich die gar nicht mehr lassen und heute hatte ich nen ganzen Büschel in der Hand.
    Wie soll man sich da mal wieder motivieren und keine Angst vorm Haarewaschen haben?

    Viele Grüße
    bella


  • Re: Es wird einfach immer schlimmer.....


    Hallo Bella,

    Du bist nicht allein!!! Es geht vielen Frauen so.

    Und: es ist nicht gesagt, dass es bei Dir nicht zu stoppen ist und Du wieder Neuwachstum kriegst. Ich wuerde versuchen, einfach die Ergebnisse, die Diagnose und die evtl. Behandlung abzuwarten.

    Und, natuerlich ist fuer uns das Kopfhaar ein ganz wichtiger Schoenheits- und Wohlfuehlfaktor. Ich koennte auch immer heulen (und tu's auch oft), wenn ich wieder Hunderte von Haaren zaehle. Manchmal denk ich mir dann aber auch: "Jetzt reichts! Will ich mein ganzes Lebensglueck von "ein paar Haaren" abhaengig machen? Es gibt genug Leute, die mich moegen und lieben und dies nicht an meinen Haaren festmachen. Und, es gibt so viele schoene Dinge im Leben, die ich mir nicht vermiesen moechte. Es sind NUR Haare, ich habe keinen Krebs, ich habe nicht meine Liebsten verloren. Und und und.."

    Ich kann Dich nur anspornen, nicht zuviel Panik zu kriegen. Vielleicht solltest Du auch einfach mit dem Zaehlen aufhoeren. Denk positiv, versuch ruhig zu bleiben.
    Und, wenn Du Dich hier ausheulen willst - tu es! Es geht Dir besser danach.
    Vergiss nicht, Du bist nicht allein!

    Alles Liebe,
    Maresa

    Kommentar


    • Re: Es wird einfach immer schlimmer.....


      Hallo Maresa, das hast du schön geschrieben, ich habe eigentlich ständige hochs und Tiefs, und wir sitzen hier irgendwie alle im selben Boot. Ich habe gerade meine Haare, welche den ganzen Tag hochgesteckt waren aufgemacht, nur durch reingreifen habe schnell mal 10 zusammen, ohne kämmen.Diese Momente sind nach dem Haarwaschhorror die schlimmsten, ich weiss auch es gibt schlimmeres, warum können wir Faruen damit nicht umgehen??????Lieben gruss

      Kommentar


      • Re: Es wird einfach immer schlimmer.....


        hallo holunderweg,

        das kenne ich auch!
        aus dem dem taeglichen alltag.
        hab noch einen weiteren "kalauer". war heute in einer langen besprechung mit kollegen.
        bin mir wohl ein oder zweimal vorsichtig durch die haare (duenn, kinnlang, eine art "ausgeduennter Bob") gefahren.
        Ploetzlich sagt die kollegin neben mir: auf ihre sehr "einfuehlende" art: "hey, was ist das denn? da liegen ja jede menge haare! wo kommen die denn her? "

        tja, ich blutrot im gesicht, sage "bemueht" locker: "ich mauser mich grade".
        worauf allgemeines gelaechter und das meeting ging weiter.

        nach 15 min bin ich mal aufs klo um zumindest ein paar der unterdrueckten traenen rauszulassen...

        jetzt bin ich daheim, auf dem sofa. kerzenschein, ein glas wein und denke mir: LMAA du bloeder haarausfall, ich will einen gemuetlichen abend!
        Und das versuch ich jetzt auch!

        LG,
        Maresa

        Kommentar



        • Re: Es wird einfach immer schlimmer.....


          Du hast recht, sollen doch alle Damen mit vollem dicken glänzendem weiblichen Haar einen dicken fetten Pickel oder besser noch eine Warze auf der Nasenspitze bekommen!Ich habe auch hier grade den neusten Schokoladentrend der Fa. Rocher leergefressen, und es hat mir gutgetan!!!Wir stecken den Kopf nicht in den Sand......wir sind auch mit dünem Fisselbob(habe ich auch)schööööön.

          Kommentar


          • Re: Es wird einfach immer schlimmer.....


            "dünnem Fisselbob" ... :-D Kenn ich, kenn ich.

            Kommentar


            • Re: Es wird einfach immer schlimmer.....


              Hallo zusammen!

              Nach ein paar Tagen Pause hab ich heute wiedermal im Forum nachgeschaut und ich kann Euch sagen, es tut so gut zu lesen, dass man nicht allein dasteht mit seinem "Haar" Kummer. Auch ich muss mir seit einigen Monaten meine Haare ständig zusammenbinden, weil Sie sonst unmöglich ausschauen. Wo ich doch früher so gern an meinen Haaren rumfriesiert habe. Ich hab schon gar keine Lust mehr sie zu waschen, weil sie dann auch nicht besser ausschauen. <ich bin jetzt fast 40 und hab schreckliche Angst davor, eine Perücke tragen zu müssen.
              Aber Gott sei Dank kommen dann auch , wenn auch selten, die Momente, wo ich mir über die guten Seiten im Leben bewusst werde.

              Ich wünsche Euch und mir viel Kraft, dass alles durchzustehen.

              Liebe Grüße Blondi

              Kommentar



              • Re: Es wird einfach immer schlimmer.....


                Hallo!

                Bin neu im Forum und es tut sehr gut von euch zu "lesen". Ich habe kreisrunden Haarausfall und schon einige kahle Stellen am Kopf und momentan ist kein Ende abzusehen...
                Der Gedanke, bald keine Haare mehr zu haben belastet mich sehr und ich habe Angst davor meinem Partner nicht mehr zu gefallen. Ich weiß, dass er es dann sowieso nicht wert wäre aber ich könnts ihm nicht verübeln. Bei meinen Freunden mache ich mir da weniger Sorgen.
                Wie sind eure Erfahrungen? Bin dankbar für jede Antwort

                Kommentar


                • Re: Es wird einfach immer schlimmer.....


                  Hallo zusammen,
                  vielen Dank für eure Antworten - komme gerade vom Haare waschen und ich könnt schon wieder gleich los heulen..... Ich mag so gern mal wieder unbeschwert die Haare waschen, Haarreif in die Haare und trocknen lassen - ich sehn mich so danach. Ihr kennt das ja, was sag ich da. Tut gut eure Anworten zu lesen, im Alltag ist das einfach kein Thema, alle zeigen ihr wallendes, glänzendes vollen Haar und du musst du zuschauen.....
                  Die Werbund voll von Haarwerbungen - ätzend!!!!!!
                  Bin jetzt erst mal froh, wenn ich nächste Woche Dienstag meinen nächsten Hautarzt-Termin habe - dann hab ich endlich die Ergebnisse von der Haarwurtzel-Entnahme und Trichoscan. Hab aber auch schon Angst.....
                  Könnt ihr mir sagen, was da auf mich so zukommt??

                  Vielen Dank schonmal und viele Grüße
                  Bella

                  Kommentar


                  • Re: Es wird einfach immer schlimmer.....


                    Liebe Leidensgenossinnen, hier schreibt der nächste Fisselbob....Vielleicht kann ich doch mal eine winzig kleine gute Nachricht anbringen. Nach Arzt- zu Arztgelaufe und Angst vorm Waschen und Regaine und ell-cratrell , und Angst vorm Blick auf die kahlen Stellen habe ich mir gesagt. Nee, jetzt reichts. Jetzt machst Du einfach nur das, von dem Du gefühlsmäßig meinst, es tut Dir gut. Ich habe alle Mittelchen abgesetzt, versucht den Stress im Büro nicht mehr so an mich ran zu lassen ( ok, klappt nicht perfekt ) und einfach nur meine Ruhe zu haben. Nur noch Biotin und Shampoo von Schwarzkopf und alle fünfe gerade sein lassen. Am Wochenende zweimal 15 Stunden geschlafen, etwas spazieren und lesen und wieder schlafen. Gestern abend beim Blick auf die Bürste habe ich gesagt : na ja, sieht doch nicht schlecht aus. Und neue Stoppeln fühle ich auch.
                    Manchmal ist das Bauchgefühl das beste. Ob es allerdings auch nachhaltig ist, weiß ich noch nicht.. Warten wir mal ab, bis zurm nächsten Friseurbesuch.
                    Mädels, verliert den Mut nicht ! Wir schaffen das ! Ich kenne keine Frau, die nicht dieses Problem hatte.
                    Liebe Grüße
                    Gila

                    Kommentar



                    • Re: Es wird einfach immer schlimmer.....

                      Oha das kommt mir ja so bekannt vor, ich hatte auch tierische Probleme mit Haarausfall und total dünnem Haar, was irgendwie immer schlimmer wurde, egal was ich gemacht habe, wenig Produkte genutzt, es wurde nicht besser, viel Pflege benutzt, es wurde nicht besser, regelmäßig beim Friseur und es wurde nicht besser. Habe dann über das Internet mal geschaut und mich schlau gemacht, bin da durch bei rocarahair gelandet, dort habe ich mir Kapseln und ein Tonikum für die Haare bestellt, damit diese besser und schnell wachsen, aber vor allem nicht mehr ausfallen, was auch super funktioniert hat, mein Haarausfall wurde schnell besser und Haare wachsen auch wieder besser nach. Ich hoffe nur das der Erfolg so weiter geht und sie auch weiterhin so schön wachsen. Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche dir alles gute

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X