#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Coloration Schuld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Coloration Schuld?

    Hallo erstmal zusammen!
    Also ich fang mal gleich an.
    Seit Jahren färb ich mir die Haare schwarz - immer dasselbe Produkt! Beim letzten Färben vor ca. 4 Wochen bin ich beim Ausspülen fast hinten über gefallen! Mir gingen büschelweise Haare aus. Was für ein Schock! Innerhalb einer Stunde hab ich meine langen Haare halbiert!!! Beim Färben selbst hat nix gebrannt oder gekribbelt - wie gesagt - ich nehm das Produkt ja schon länger. Nachdem ich nun täglich um die 200 Haare lasse und kein Ende in Sicht ist (außer das ich wohl demnächst nichts mehr zum Zählen hab) - ich also ab zum Hausarzt. Der hat nichts gemacht außer mir ein Rezept auszuschreiben mit Pantovigar, Zink Verla und Pantostin. Pantovigar nehm ich schon seit dem Tag als das Elend anfing und Zink, Eisen, Biotin seit 3 Wochen und die Apothekentante gab mir Plantur 39 (ich bin gestern 35 geworden). Ich fragte nach einer Blutuntersuchung - vieleicht in 2 bis 3 Wochen meint er. Innerhalb von 2 Minuten war ich abgefertigt.
    Ich also raus auss der Praxis - sauer! Und rein zum anderen Arzt (die Urlaubsvertretung des Hausarztes)
    Der hat sich sogar die Mühe gemacht mir mal auf den Kopf zu gucken - und stellte diffusen Haarausfall fest. Das wusste ich schon. Ich hab ihm erklärt womit der Anfall von Mauser anfing - er meint es kommt vom Färben! Er schrieb mir Dermatop-Lösung auf! Darüber hab ich nicht viel im Netz gefunden. Blutuntersuchung soll gemacht werden wenn in der Praxis mal weniger los ist - toll!!!
    Die ausgefallenen Haare begutachte ich sehr genau und hab festgestellt das die meisten seit 4 Wochen nicht gewachsen sind (gut sichtbar dank der Farbe). Einige sind dabei wo die Wurzel recht dick ist - aber die meisten haben eine ganz kleine Wurzel - kaum ein Knubbel. Nun hab ich gelesen das in der Ruhephase die Wurzel verkümmert - diese Phase aber Monate dauert. Heißt das nun das mein HA nichts mit dem Färben zu tun hat? Ich hab im April - Mai ganz plötzlich an Gewicht verloren (7 kg)ohne was zu tun (an und für sich ja ne prima Sache). Seitdem halt ich aber das Gewicht. Ich esse auch viel gesundes Zeugs. Ansonsten sind schon seit längerem meine Fingernägel ziemlich brüchig und splittern mir weg. Kann das zusammenhängen und wenn ja - worauf deutet das hin? Ich hab schon sämtliche Hautärzte im Umkreis abtelefoniert - keiner kennt sich so wirklich mit HA aus.
    Was nun?
    Man findet ja 1000 Mittelchen im Netz - aber ich trau dem Frieden nicht.


  • Re: Coloration Schuld?


    hey nicolest,
    also so kann ich dir leider nicht wirklich wieter helfen..
    ich bin 25 u nehme auch plantur 39 ;-)
    aber bis jetzt hat sich nix getan.
    die symptome die du beschreibst, abnehmen ohne was gemacht zu haben, nägel brechen... deuten auf eine schilddrüsenerkrankung hin.
    hatte das selbe problem bzw geht es nach über ein jahr bei mir los mit nägeln.
    lass dir blut ziehen und darauf untersuchen!
    vlt hast glück u alles beruhigt sich die nächsten monate wieder...
    lg lia

    Kommentar


    • Re: Coloration Schuld?


      Hallo lia
      Danke zunächst mal für die Antwort!
      Ich bin gestern abend noch zu einem Dermatologen gefahren - ich brauch ja eine Überweisung zu einem Haarspezialisten. Der gute Mann will mir am Montag erstmal Blut abnehmen - Hurra!!! Das ist ja eigentlich das was ich wollte um irgendwelche Erkrankungen abzuklären. Also muss ich nun erstmal Geduld haben - das fällt mir ja ziemlich schwer (vorallem wenn ich nach dem Kämmen meine Bürste saubermache) (::I)
      Das Plantur hat mir bisher auch nicht wirklich was gebracht - außer das sich meine Kopfhaut nach dem Waschen eigenartig anfühlt. Irgendwie kalt oder so - ich kanns schlecht erklären.
      Du schreibst das es sich auch nach einigen Monaten von selbst regulieren könnte - das les ich öfter! Es heißt ja erst wenn man über mehrere Wochen so stark Haare verliert ist es krankhaft! Aber wo ist da die Grenze?

      Kommentar


      • Re: Coloration Schuld?


        hey,
        ja ich kenne das problem zu gut.
        beim haare waschen an sich geht es bei mir, dafür beim kämmen umso mehr.
        wenn ich früh aufstehe u mein kopfkissen sehen, könnte ich jedesmal heulen.
        das sie dir blutziehen ist ein guter anfang, vlt finden sie ja was u dir ist schnell geholfen.
        also bei mir war es nach 2-3 monaten eigentlich ganz ok wieder mit dem haar ausfall. aber ich hab das gefühl, das ich immer noch nicht richtig eingestellt bin mit meinen tabletten. seitdem ist es auch wieder so extrem geworden.
        ich muss auch auf jeden fall nochmal gehen. hab sowieso schon so dünnes u feines haar.
        wenn ich noch mehr verliere hab ich in paar monaten garkeie mehr...
        sie wachsen zwar nach, aber ab einer gewissen länge, so ca. 2cm verliere ich sie wieder...
        naja.
        ich drück dir die daumen für deinen atzt besuch u das man dir helfen kann!!!
        lg lia

        Kommentar



        • Re: Coloration Schuld?


          Also ich komm grad von der Nachtschicht und kann nicht schlafen - so fertig macht mich mein HA! (::I)
          Nach dem Haarewaschen gestern waren es wieder knapp über 300 Haare die ich verloren hab. Ich trau mich schon kaum noch die Dinger zu waschen!
          Am Dienstag war ich wieder beim Arzt - zur Blutabnahme. Er hat ein kleines Blutbild angeordnet und irgendeinen Test mit T und noch zwei Buchstaben dahinter. Ich war tierisch nervös und hab glatt vergessen was er da eben noch testen läßt.
          Mich macht nur stutzig das er noch nicht einmal auf meinen Kopf geguckt hat. Sollte er das nicht besser tun um eventuelle Kopfhauterkrankungen auszuschließen? Für mich liegt das ja eher nahe da das Elend ja mit dem Färben angefangen hat. Mittlerweile hab ich ziemlich viel nachgedacht und mir ist noch aufgefallen das ich immer nach dem Färben Schmerzen an den beiden kleinen "Höckern" knapp über dem Nacken hatte! Nun hab ich gelesen das sich dort Lymphknoten befinden! Nach ein paar Tagen waren die Schmerzen aber auch immer wieder weg.
          Ich werd noch irre - man denkt ja nur noch darüber nach, greift ständig an den Kopf und wacht morgens auf und begutachtet gleich das Kopfkissen! (8|)

          Kommentar


          • Re: Coloration Schuld?


            so, nun will ich mich vor meinem Urlaub hier doch nochmal einblenden.

            HA gehört in die Hände eines auf HA spezialisierten Dermatologen. Auf meiner Homepage finden Sie eine umfangreiche Liste, die wir gerade wieder erweitert haben. Bei allen von mir genannten Ärzten können Sie sich auch auf mich berufen.

            HG
            Jenny Latz

            Kommentar


            • Re: Coloration Schuld?


              Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort.
              Leider gibts in meiner Umgebung lediglich zwei Profis und beide sind bis Mitte Januar ausgebucht! Und bis dahin bin ich wohl kahl! (::I)

              Kommentar



              • Re: Coloration Schuld?


                Hallo Nicolest,

                keine Panik! Ja, das ssagt sich leicht!
                Auch ein Hausarzt kann TSH(Schildrüsenwerte), Zink, Eisen, Blutbild bestimmen. Dann hast Du schon mal Werte und weißt, ob da die Ursache liegt.
                Die ganzen Mittelchen, die man so einenhmen kann, brauchen bestimmt 2-4 Monate, um zu wirken. Also ist Geduld gefragt. Wenn Dich das nicht weiterbringt, kannst Du es auch bei einem Homöopathen versuchen. Mir hat eine wirklich geholfen!Jetzt steht mein HA zumindest. Mittlerweile übernehmen viele KK einen Teil der Kosten. Wichtig dabei, vorher KK fragen und vor allem sich übers Netz nach einem guten Homöopathen suchen und dann fragen, wie es bei ihm abläuft. Ich mußte zu hause schon ne Menge Fragen schriftlich beantworten und war dann noch fast 3 Stunden zur Erstdiagnose. Welcher Arzt nimmt sich noch so viel Zeit...
                Viel Glück und alles Gute!

                PS: Ich hab mittlerweile Caps in allen Farben passend zum Outfit und sogar ne kesse Perücke zum Ausgehen. Denn leider dauert es, bis die Haare wieder wachsen und meine Geduld ist relativ begrenzt...Ich hatte bis April auch eine wunderschöne lange naturgelockte Mähne...
                sunwindrain

                Kommentar


                • Re: Coloration Schuld?


                  na so schnell geht das nicht mit der kahlheit. auch wenn man manchmal den eindruck hat.

                  hg
                  jenny latz

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X