#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schilddrüsenerkrankung seitdem haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schilddrüsenerkrankung seitdem haarausfall

    im oktober letzen jahres, hat der arzt festgestellt das ich eine schilddrüsenunterfunktion habe.
    mit typischen anzeichen für ein überfunktion.
    bekomme seitdem tabletten, die ich nicht gerade gut vertrage, auch körperlich nicht.
    ich bin dann von arzt zu arzt, in der hoffnung es kann mir jemand helfen.
    habe dann 2 monate lang jede woche vitamin b12 spritzen bekommen.
    es wurde leicht besser, habe aber nun das gefühl, das es noch mehr geworden ist seit ich sie nicht mehr bekomme.
    ich kann mir die spritzen net mehr leisten, ausserdem fehlt mir auch die zeit um jede woche zum arzt zu gehen!
    habe schon alle möglichen haarwäschen probiert...
    nix hilft !!!!
    ich wasche u kämme mir schon nicht mehr gerne die haare.
    da ich angst habe, in paar monaten, mit 25 jahren eine glatze zu haben.
    wer mir helfen kann oder tipps hat, BITTE MELDEN!!!
    danke u lg lia


  • Re: schilddrüsenerkrankung seitdem haarausfall


    Hi Lila,

    Über- oder Unterfunktion? Warst Du beim Facharzt (Endokrinologe)? Welche Medikamente nimmst Du? Weiß Dein Doc, daß Du die nicht gut verträgst und was sagt er dazu?
    Bzgl. Haarausfall kannst Du davon ausgehen, daß er nachläßt, sobald sich die Schilddrüsenwerte normalisiert haben, aber wiederkehrt, wenn die Werte sich verschlechtern.
    Primär muß also an den SD-Werten"gearbeitet" werden. Das sollte mit den richtigen Medikamenten in der richtigen Dosierung zu schaffen sein.
    VG
    crash

    Kommentar


    • Re: schilddrüsenerkrankung seitdem haarausfall


      hey crashdog,
      erstmal danke für deine antwort!
      habe eine schilddrüsenunterfunktion.