#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schilddrüsenerkrankung seitdem haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schilddrüsenerkrankung seitdem haarausfall

    im oktober letzen jahres, hat der arzt festgestellt das ich eine schilddrüsenunterfunktion habe.
    mit typischen anzeichen für ein überfunktion.
    bekomme seitdem tabletten, die ich nicht gerade gut vertrage, auch körperlich nicht.
    ich bin dann von arzt zu arzt, in der hoffnung es kann mir jemand helfen.
    habe dann 2 monate lang jede woche vitamin b12 spritzen bekommen.
    es wurde leicht besser, habe aber nun das gefühl, das es noch mehr geworden ist seit ich sie nicht mehr bekomme.
    ich kann mir die spritzen net mehr leisten, ausserdem fehlt mir auch die zeit um jede woche zum arzt zu gehen!
    habe schon alle möglichen haarwäschen probiert...
    nix hilft !!!!
    ich wasche u kämme mir schon nicht mehr gerne die haare.
    da ich angst habe, in paar monaten, mit 25 jahren eine glatze zu haben.
    wer mir helfen kann oder tipps hat, BITTE MELDEN!!!
    danke u lg lia


  • Re: schilddrüsenerkrankung seitdem haarausfall


    Hi Lila,

    Über- oder Unterfunktion? Warst Du beim Facharzt (Endokrinologe)? Welche Medikamente nimmst Du? Weiß Dein Doc, daß Du die nicht gut verträgst und was sagt er dazu?
    Bzgl. Haarausfall kannst Du davon ausgehen, daß er nachläßt, sobald sich die Schilddrüsenwerte normalisiert haben, aber wiederkehrt, wenn die Werte sich verschlechtern.
    Primär muß also an den SD-Werten"gearbeitet" werden. Das sollte mit den richtigen Medikamenten in der richtigen Dosierung zu schaffen sein.
    VG
    crash

    Kommentar


    • Re: schilddrüsenerkrankung seitdem haarausfall


      hey crashdog,
      erstmal danke für deine antwort!
      habe eine schilddrüsenunterfunktion.
      das ist mein problem, war bei ärzten usw aber sie bekommen es nicht hin mich richtig einzustellen.
      habe die niedrigste dosis an tabletten, nehem aber statt eine nur ne halbe.
      da es mir sonst richtig schlecht geht.
      da fing es dann aber an, das es schlimmer wurde mit haarausfall...
      hab schon ne andere sorte tabletten bekomm, überall das selbe spiel...
      weiß nicht mehr was ich noch machen soll,
      die ärzte zucken mit schultern u können es sich nicht erklären, aber das mich das nätürlich stark belastet sehen sie garnicht!

      lg

      Kommentar


      • Re: schilddrüsenerkrankung seitdem haarausfall


        Hi Lila, sowas gehört in die Hände eines erfahrenen Endokrinologen. Die sind recht rar gesäht, und oft muß man lange auf Termine warten, aber es lohnt sich. Ich nehme jetzt mal an, daß Du bei Allgemeinmedizinern in Behandlung warst?
        Ich kann mir vorstellen, daß Allgemeinmediziner über Schilddrüsenstörungen teilweise nicht so gut bescheid wissen, und da sowas nicht lebensbedrohlich ist und keine Schmerzen verursacht, wird es auch oft nicht ernst genommen. Daher: laß Dich zum Endo überweisen.
        Alles Gute
        crash

        Kommentar



        • Re: schilddrüsenerkrankung seitdem haarausfal


          Auf meiner Homepage unter pco-Syndrom finden Sie einen Ärztekontakt. Melden Sie sich dort unter Berufung auf mich.

          Kommentar


          • Re: schilddrüsenerkrankung seitdem haarausfal


            wie ist ihre homepage???
            lg

            Kommentar


            • Re: schilddrüsenerkrankung seitdem haarausfall


              ich war schon bei einem spezialisten, meine hausärztin hat mich dahin überwiesen.
              bei einem Endokrinologen war ich allerdings noch nicht.
              werde mich auf jeden fall mal erkundigen wo einer ist hier bei mir.
              vielen dank!!
              glg lia

              Kommentar



              • Re: schilddrüsenerkrankung seitdem haarausfal


                den link finden sie neben meinem foto hier über dem forum

                Kommentar

                Lädt...
                X